"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661720 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von sk/\r
ich versteh noch immer nicht, wie man aufgrund der faktenlage (inzidenz, hospitalisierung) noch immer behaupten kann, dass es eine pandemie aller sei. :confused:

Derzeit sind *alle* im Lockdown, und es haben *alle* eine eingeschränkte medizinische Versorgung. Reicht das nicht?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von that
Derzeit sind *alle* im Lockdown, und es haben *alle* eine eingeschränkte medizinische Versorgung. Reicht das nicht?

und dieser Umstand wird primär von welcher gruppe verursacht?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Rattenfängern und anderen Parteien, die Kapital daraus schlagen, nicht für die Impfung zu mobilisieren.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von XXL
Und das ist nicht gesund, zu keinem Thema, hier wird ein komplexes Thema (Pandemiebekämpfung) darauf reduziert das sowieso nur eine Bevölkerungsgruppe Schuld daran trägt das die Pandemie weitergeht, dabei ist das Thema komplexer und das Narrativ mit den Ungeimpften kommt halt am Einfachsten, deswegen steht man dazu ...

Bitte, nochmal für ganz dumme wie mich: erklär mir was ich nicht seh. wir haben hier naheliegende Beispiele (weil brasilien is euch ja zweit weg) welche beweisen wie hohe impfrate der pandemie den schrecken nimmt weil fast keiner mehr ins KH muss.

https://www.focus.de/perspektiven/d...d_24484315.html

ist covid damit weg? nein natürlich ned. aber der scheiß schnupfen is a ned weg, trotzdem mach ma keinen lockdown weil im november jeder 2. herum rotzt.... das problem is ned die inzidenz, das problem is das ausgelastete KH.

Wer is also schuld, dass wir aktuell so tief in der shice sitzen? Die ungeimpften.

also nochmal: Was seh ich ned? weil für mich sieht die faktenlage anhand der Beispiele so aufgelegt aus, wie kann ma da noch auf dem "aber es hat doch nix mit nix zu tun" zu tun?!

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von semteX
also nochmal: Was seh ich ned?

In keinem der drei in dem Artikel genannten Ländern gibt es eine Parlamentspartei, die sich aktiv gegen die Impfung stellt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von schizo
In keinem der drei in dem Artikel genannten Ländern gibt es eine Parlamentspartei, die sich aktiv gegen die Impfung stellt.

das ist doch bitte völlig lächerlich und konstruiert.
oder glaubst du allen ernstes, dass diese personen PLÖTZLICH auf die fpö hören?
ich kenn im näheren umfeld einige die sich nicht impfen lassen. mit der fpö hat nichtmal einer sympathien oder lässt sich nicht impfen weils ein kickl propagiert...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
also können die armen menschen nix dafür, dass sie so deppat sind und am kickl folgen?

na dann is ja gut, dass den dummen jetzt die entscheidung abgenommen wird.

i versteh das echt ned, da wird immer groß auf die "eigenverantwortung" gepocht und dann redet ma sich raus weil ma zwei parteien haben welche gegen die impfungen wettern.

ma würd ja meinen, dass ma in dem fall "ok, da geh ich ned mit" sagen könnt.. statt "jawohl mein führer!"

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von sk/\r
das ist doch bitte völlig lächerlich und konstruiert.
oder glaubst du allen ernstes, dass diese personen PLÖTZLICH auf die fpö hören?
ich kenn im näheren umfeld einige die sich nicht impfen lassen. mit der fpö hat nichtmal einer sympathien oder lässt sich nicht impfen weils ein kickl propagiert...

Ich glaube sehr wohl, dass eine Impfskepsis aufkommt, wenn eine Partei mit >20% der Stimmen dagegen wettert und diese auch auf Menschen abfärbt, die diese Partei nicht wählen.

Zitat
ma würd ja meinen, dass ma in dem fall "ok, da geh ich ned mit" sagen könnt.. statt "jawohl mein führer!"

Und warum haben wir dann seit einer gewissen Wortmeldung vermehrt Patienten mit Ivermectin Vergiftungen in Spitälern?
Bearbeitet von schizo am 05.12.2021, 21:13

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von sk/\r
ich versteh noch immer nicht, wie man aufgrund der faktenlage (inzidenz, hospitalisierung) noch immer behaupten kann, dass es eine pandemie aller sei. :confused:

für mich sind wir da bei was eigentlich angelangt? alternative facts? trump?

klär das doch bitte mal auf. auf meinen letzten post mit den zwei punkten kam ja leider auch nichts mehr zurück.

Gegenfrage, ist für dich als Geimpften die Pandemie vorbei?

Kannst dich zu einem infizierten Hinstellen, dich 2 Stunden anatmen lassen und dann nicht positiv sein? Die Antwort ist Nein, es gibt aber neben der FPÖ, die sowieso wo angerennt ist, auch eine zweite Partei die jetzt meint die Ungeimpften sind Schuld dran das die Pandemie noch rennt, nicht das komplette nichtstun seit Mai 2021, im Krankenhaus liegen eben nicht nur ungeimpfte, sondern auch genug geimpfte die den BS wie die Pandemie ist vorbei geglaubt haben ...

Ich verstehe das du angefressen bist das wir noch immer eine globale Pandemie haben, aber jetzt nur die Ungeimpften dafür als Schuldige hinstellen und sie am besten gleich einsperren ist auch keine Lösung, sondern einfach nur dumpfes Schubladendenken, merkt man ja auch daran das jeder hier mein die Ungeimpften sind eh nur die Leute die am Ring spazieren gehen, dabei bin ich mir sicher das jeder von uns auch mindestens einen Ungeimpften kennt der nicht so drauf ist ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von XXL
im Krankenhaus liegen eben nicht nur ungeimpfte, sondern auch genug geimpfte die den BS wie die Pandemie ist vorbei geglaubt haben ...

das is doch komplett an der realität vorbei. die ungeimpften outnumbern die geimpften. Wenn mas um die impfquote im alters - bracket bereinigt hast du eine 6-8x mehrbelegung durch ungeimpfte. Was isn das für eine schwindliche argumentation mit "aber die geimpften machn ja auch party". spoiler alert, i bin ma ziemlich sicher, dass sich der klassisch ungeimpfte "ihr habts ma gar nix zu sagen" proll eher am wochnende mit seinen spezln in der garage weghackt als der trottl der sich seit 2 jahrn eh an alles hält und da erste in der impf-reihe war. Auch geht dieses Argument völlig an der Gruppe der Migranten vorbei, für die covid sowieso noch nie ein thema war (in der masse).

ich würde somit vorschlagen, dass sich die ungeimpften endlich impfen lassn sollen und wir dann ganz gechillt mit 3G durch den scheiß winter kommen.
Ist die pandemie damit vorbei? nein. haben wir alle ein schönerers leben mit minimal einschränkungen, wenn du kein trottl bist: JA. Ich würd also vorschlagen: mach ma das doch!

aber scheinbar ist dieser sprung von "ich schau was länder machn die es ned völlig auf die goschn haut und mach das nach" so etwas atemberaubend revolutionäres, dass es komplett aus der welt ist...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zumal die Pandemie ja global noch laaaange nicht vorbei ist. Die Politik in Österreich hat für mich diesen Sommer extrem versagt, aber wieder mal vergisst die erste Welt, wie man eine Pandemie global bekämpfen muss :(
Da wird nichts getan für die dritte Welt und wir müssen uns irgendwann überlegen, was wir nach dem 24. Buchstaben im griechischen Alphabet hernehmen..
Genieren muss man sich für beides, die 64% Impfquote in Aut, aber genauso für die globale Pandemie Bekämpfung und die Verteilung von Mitteln und Impfstoffen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Genieren muss man sich für beides, die 64% Impfquote in Aut, aber genauso für die globale Pandemie Bekämpfung und die Verteilung von Mitteln und Impfstoffen.

ack und laut ärzte ohne grenzen wäre schon wahnsinnig viel geholfen wenn die patente auf die impfstoffe endlich fallen würden... aber nein da müssen wir die pharma industrie unterstützen :rolleyes: obwohl die forschung/studien zu einem großen teil von der allgemeinheit finanziert wurden

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Allerdings sind in .at bereits 68% schon 2x geimpft und 72% mind. 1x.
Da kann man dann noch die Genesenen dazu rechnen (wie viele zählen da eigentlich dazu? Sollten ja auch einige sein) und kann weiters damit rechnen, dass die 1x geimpften, vermutlich größtenteils J&J spätestens im Jänner auffrischen, dann hama reale 72% auf status quo ohne Neuimpfungen bis dahin und ohne Genesene.

click to enlarge

// Nachgeschaut -> über 1 Mio. Genesene -> was ist eigentliche die reale Rate von Vollimmunisierten? Also Geimpfte + Genesene?
Sama da nicht eh schon über 80%?
Bearbeitet von Obermotz am 05.12.2021, 22:00

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Ok 68%
War nur so eine Hausnummer ;)
Und die Genesenen hab ich noch nie wirklich gezählt, für mein Verständnis ist frisch getestet besser als irgendwann genesen, zumal hier ja selbst eine Antikörper-Bestimmung nicht wirklich aussagekräftig ist was ich hier teils so gelesen hab.
Ich meinte ja auch nur generell, wir sind noch nicht da, wo wir mit den richtigen politischen Entscheidungen hätten sein können, und global gesehn sieht es noch trauriger aus und das bereitet zusätzlich Probleme mittel- und langfristig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz