"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662679 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Longbow
In OÖ gabs an Haufen Hausärzte die geimpft haben, ansonsten in jedem Bezirk mind 1 großes Impfzentrum, je nachdem mehrere Stellen die geimpft haben.

Sorry aber OÖ is jetzt ned "Irgendwo in Iowa". Und ja, Leute findens hier ok 15km zu fahren... org.

Ist trotzdem weit entfernt von "Leberkäse Semmel holen" :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
15 km am land find ich aber auch ned schlimm. das ist halt die nächst größere stadt. die nicht mobilen personen wie ältere werden am land sowieso vom hausarzt geimpft.
wenn ich in wien mit den öffis ins acv fahr ist das genauso weit wie wenn ich am land mit dem auto nach st.pölten fahren würd. und ja in wien musste man damals auch ins acv fahren weil andere stellen nicht genug impfstoff hatten.
Bearbeitet von davebastard am 06.12.2021, 07:58

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nicht die Entfernung zu den Impfmöglichkeiten ist das Problem.
Sowas ist das Problem:


Wie kann man von den Leuten erwarten, dass sie irgendwem was glauben, wenn aus der Politik solche Ansagen kommen?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Ich find eher erstaunlich, dass man sowas einfach behaupten kann ohne Konsequenzen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der Pöbel darf das eh nicht. Aber in der Politik reicht ein Du-Du Fingerzeig (Voraussichtlich).

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat aus einem Post von davebastard
15 km am land find ich aber auch ned schlimm. das ist halt die nächst größere stadt. die nicht mobilen personen wie ältere werden am land sowieso vom hausarzt geimpft.

nö, Hausärzte hier am Land kommen in meinem Fall nicht.
machen keine Erstimpfung mehr und haben bis Anfang Jan. keinen Impfstoff mehr.

bin nur teilweise mobil, je nach Tagesverfassung und es juckt keinen warum manches für mich nicht so funktioniert wie die es sich einbilden.
laufe seit 6 Monaten der Impfung nach und die Impfpflicht(Drohungen dazu) setzt dem Ganzen einen drauf..

und manche Verallgemeinerungen hier sind unerträglich.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von PR1
nö, Hausärzte hier am Land kommen in meinem Fall nicht.
machen keine Erstimpfung mehr und haben bis Anfang Jan. keinen Impfstoff mehr.

bin nur teilweise mobil, je nach Tagesverfassung und es juckt keinen warum manches für mich nicht so funktioniert wie die es sich einbilden.
laufe dem seit 6 Monaten der Impfung nach und die Impfpflicht(Drohungen dazu) setzt dem Ganzen einen drauf..

und manche Verallgemeinerungen hier sind unerträglich.

in dem fall bringt dich dann die rettung zum impf-termin. been there, done that. war super problemlos. ob jetzt noch hausärzte erstimpfungen machen kann ich aber ned sagen, ich war vor ner woche zur drittimpfung bei meiner ärztin. die hat mich angerufen und gfragt ob ich ned morgn zeit hätt, sie hätt an slot frei.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
nein ist es nicht und werde auch nicht erklären warum, da es keinen etwas angeht

nachdem ich kaum rauskomme, gefährde ich mich nur selber wen zu mir zu lassen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Sorry, aber wenn die Rettung (als quasi Taxi) dich auch nicht abholen kann daheim für die Impfung - was soll man da bitte machen? Kannst ja auch einen Arzt privat bezahlen dass er einen Hausbesuch macht, oder wie erledigst du sonst Arztbesuche? Gar nicht? Das wird interessant wenn man älter wird ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich könnt mir vorstellen in ganz schweren Fällen kommt auch der Hausarzt zhaus und gibt das Jaukerl daheim.
Zumindest bei uns am Land geht das.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat aus einem Post von daisho
Sorry, aber wenn die Rettung (als quasi Taxi) dich auch nicht abholen kann daheim für die Impfung - was soll man da bitte machen? Kannst ja auch einen Arzt privat bezahlen dass er einen Hausbesuch macht, oder wie erledigst du sonst Arztbesuche? Gar nicht? Das wird interessant wenn man älter wird ...
eben, wenn müsste ein Ärzt kurz kommen was die letzte Woche ablehnten.

und Ja, gar nicht seit sehr langer Zeit.

wird wohl darauf rauslaufen einen Wahlarzt zu bezahlen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat aus einem Post von semteX
in dem fall bringt dich dann die rettung zum impf-termin. been there, done that. war super problemlos. ob jetzt noch hausärzte erstimpfungen machen kann ich aber ned sagen, ich war vor ner woche zur drittimpfung bei meiner ärztin. die hat mich angerufen und gfragt ob ich ned morgn zeit hätt, sie hätt an slot frei.

Jetzt nicht auf covid bezogen, aber so einfach und problemlos funktioniert bei uns selten was.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von PR1
eben, wenn müsste ein Ärzt kurz kommen was die letzte Woche ablehnten.

und Ja, gar nicht seit sehr langer Zeit.

wird wohl darauf rauslaufen einen Wahlarzt zu bezahlen.

Ein Freund von mir war als Pandemiearzt verantwortlich für einen Bezirk mit 160000 Leuten; von dem weiß ich, dass er (natürlich) oft und viel in der Gegend herum gefahren ist um Leute zu untersuchen und/oder sie zu impfen. Ist zwar nicht in deinem Bundesland, aber wenn du magst, frag' ich den mal, ob er weiß an wen man sich da in OÖ bzw. in deinem Bezirk wenden kann, bzw. ob es da eine Anlaufstelle gibt von der man vlt. nicht so weiß. Und ich frag, ob für seine Einsätze den Klienten/Patienten was verrechnet wurde!

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat aus einem Post von FX Freak
Jetzt nicht auf covid bezogen, aber so einfach und problemlos funktioniert bei uns selten was.

das ist der Grund warum ich seit mein früherer Hausarzt der mich und meine Geschichte sehr gut kannte "jung" selbst krank wurde, dann leider verstorben ist nix mehr klappte mit Hausbesuche.
als ich in einen Nachbarort gezogen bin wo mehrere Ärzte wären, kommt gar keiner.
schon vor Covid19 nicht.

bzgl. der Impfung schrieb ich Diese Ende Mai auch per Mail an bzgl. einer Lösung für mich da man telefonisch nie durch kam..>keine Antwort
erst jetzt erreichte ich überhaupt mal jemanden telefonisch.


Zitat aus einem Post von Stormscythe
Ein Freund von mir war als Pandemiearzt verantwortlich für einen Bezirk mit 160000 Leuten; von dem weiß ich, dass er (natürlich) oft und viel in der Gegend herum gefahren ist um Leute zu untersuchen und/oder sie zu impfen. Ist zwar nicht in deinem Bundesland, aber wenn du magst, frag' ich den mal, ob er weiß an wen man sich da in OÖ bzw. in deinem Bezirk wenden kann, bzw. ob es da eine Anlaufstelle gibt von der man vlt. nicht so weiß. Und ich frag, ob für seine Einsätze den Klienten/Patienten was verrechnet wurde!

Danke, das wäre toll falls es anders nicht hinhaut :)

Freunde versuchen gerade noch Ihre Kontakte durchzufragen und würde mich bei Dir melden wenn das nicht zeitnah gelöst würde.
etwas Zeit ist ja noch.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Zitat aus einem Post von XXL
Dafür steht in dem Artikel halt leider zu wenig Info ...

Aber wie gesagt, Selbst Ärzte könnten ihre Zertifikate irgendwo liegen haben, wo jemand rankommt der die dann für einen Eintrag in die E-Medikation nutzen kann ...

Sobald es Leute gibt die Geld für sowas ausgeben, wirds Leute geben die es fälschen....

@Jedimaster: Nur weil jemand geimpft ist und nicht dazu aufruft Ungeimpfte aus dem Land zu treiben oder zwangszuimpfen, heisst das noch gar nichts, wennst willst kann ich dir meinen Impfpass einscannen und schicken, aber um das gehts bei dir eh schon lange nicht mehr :D hier wird genauso postfaktisch diskutiert wie auf irgendeinem impfgegner forum, nur das ist halt die andere Seite :D


Also ich hab jetzt relativ lange überlegt ob ich darauf überhaupt was zurückschreiben soll und denke ich sollte es nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Das 'Zwangsimpfen' wird nicht von mir entschieden, auch wenn ich 'dafür' wäre. Warum ? Weil ich genauso dafür bin das man bei Rot an der Kreuzung zum anhalten hat, wie man im Straßenverkehr auf der rechten Seite zu fahren hat. Wie ein Behindertenparkplatz nur für Behinderte ist und nicht für welche die glauben behindert zu sein (typischerweise mit SUV).

Mir geht es darum das wir in diesem Staat / dieser Gesellschaft nuneinmal Regeln festgelegt haben damit sowohl der Einzelne vor der Gesellschaft als auch die Gesellschaft vor dem Einzelnen geschützt ist. Dummerweise gibt es immer wieder Personen die meinen sie müssen diese Grenzen immer wieder aufs neue ausreizen / auslooten wie weit sie gehen können und wenn sie es einmal geschafft haben diese Grenzen zu überschreiten denken es ist ab sofort ihr gottgegebenes Recht es weiterhin zu machen. Ohne Konsequenzen. Dies sogar offen fordern. Und genau dabei kommt mir alles hoch.

Meine Erfahrung bei solchen Diskussionen hat nunmal eben gezeigt das der Großteil derjenigen die zuerst sagen: Ich bin geimpft, aber ... und dann über das Impfen schimpfen oder diverses Schwurblerzeugs verbreiten nun nicht geimpft sind sondern dies nur sagen um sich selbst mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Denn genauso läuft die Masche. Man stellt sich als Kompetent in einem Bereich hin bzw. deutet an 'mehr zu Wissen' während man keinerlei Qualifikation oder spezielles Wissen (ausser diversen unverifizierten Quellen im Internet) hat. Danach läuft es nur noch nach der Regel 'je öfter man den FUD / die Fake News wiederholt desto wahrer wirds - weil schau der sagt auch das was der da drüben gesagt hat da muss ja was dran sein weil sonst würden nicht 2 unabhängige Quellen das behaupten ! (die Quelle ist aber bei beiden die selbe)

@XXL natürlich brauchst Du mir deinen Impfnachweis nicht zu zeigen, wäre auch absolut unnötig, speziell da wir in einem Internetforum diskutieren, versteh mich aber wieso ich skeptisch bin bzw. sogar überzeugt davon bin wenn irgendjemand postet das die Sonne grün ist und als Beweis angibt er ist Nasa-Austronaut (aus Österreich, heisst nicht Viehböck und nur er hat als einziger bisher die Sonne wirklich in Originalfarbe gesehen!)

Zu den Demonstranten am Wochenende sag ich einfach nichts mehr sondern denk mir nur meinen Teil ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz