"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661399 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
@PR1
Du bist nach wie vor im Bezirk Wels-Land?

Meine Tante hätt da evtl auch Kontakte.

Schade zu hören dass die Ärztliche Versorgung so nachgelassen hat - ist halt schwer wenn man nicht mehr mobil ist.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
ja, bin ich

und ich möchte auch keinem Arzt etwas unterstellen, weil es bestimmt eine schwierige Zeit ist..

für mich ist es trotzdem eine zusätzliche Belastung wenn ICH mich nach Anderen richten muss weil manche unflexibel sind.
komme gut zurecht mit meiner Situation, so lange man mir keine Steine in den Weg legt.
Bearbeitet von PR1 am 06.12.2021, 11:52

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Zitat aus einem Post von PR1
ja, bin ich

und ich möchte auch keinem Arzt etwas unterstellen, weil es bestimmt eine schwierige Zeit ist..

das Problem ist sicher nicht ein einzelner Arzt sondern mal wieder "Das System" in dem Fall ÖGK

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat von Jedimaster
Das 'Zwangsimpfen' wird nicht von mir entschieden, auch wenn ich 'dafür' wäre.

Hast du auch darüber nachgedacht wie Leute, die sich eh schon für Sophie Scholl halten, darauf reagieren wenn man von "Zwangsimpfung" redet? Kann sein, dass Österreich schon an die Rechtsradikalen verloren ist, aber ich hab kein Bock darauf, dass hier die AfD bei der nächsten Wahl (zum Glück ist die ja nun erst mal vorbei) 10% mehr Stimmen bekommt. Bereits jetzt sprechen sie davon, die einzige Partei zu sein, die nicht wortbrüchig geworden ist und leider werden sie mit der Strategie vermutlich einen deutlichen Zulauf bekommen. Wenn ich auf eine 5% höhere Impfquote verzichten muss um womöglich sogar bürgerkriegsähliche Zustände zu vermeiden, dann ziehe ich jedenfalls die geringere Impfquote eindeutig vor. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt, die Inzidenzen schnell genug wieder sinken und das ganze Theater sich (egal wie die Gesetze dann faktisch ausfallen) als Sturm im Wasserglas entpuppt.
Bearbeitet von MightyMaz am 06.12.2021, 12:40

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2502
Das schlimme ist, bei uns in Österreich könnt das Antreten der AfD sogar positiv sein. #Wunschdenken

Wenn die AfD hier 3% kriegt, die MFG 3% sind beide nirgendwo vertreten und 6% weniger für die FPÖ.

Aber ja, ist leider Wunschdenken, dummerweise haben wir aber 25-35% der Bevölkerung die für solche Rattenfängerparteien affin sind.

Der Entwurf zur 'Impfpflicht' liegt eh schon vor. Diese sieht eine Geldstrafe von 600€ vor wenn man den zugeteilten Impftermin nicht wahrnimmt. Alle 3 Monate wird wieder eine Strafe fällig. - bis zu 3600€ im Wiederholungsfall - solange bis man geimpft ist.

Ich bin mir sicher das können sich viele der Ungeimpften spätestens nach 6 Monaten nicht mehr leisten.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Hast du auch darüber nachgedacht wie Leute, die sich eh schon für Sophie Scholl halten, darauf reagieren wenn man von "Zwangsimpfung" redet? Kann sein, dass Österreich schon an die Rechtsradikalen verloren ist, aber ich hab kein Bock darauf, dass hier die AfD bei der nächsten Wahl (zum Glück ist die ja nun erst mal vorbei) 10% mehr Stimmen bekommt. Bereits jetzt sprechen sie davon, die einzige Partei zu sein, die nicht wortbrüchig geworden ist und leider werden sie mit der Strategie vermutlich einen deutlichen Zulauf bekommen. Wenn ich auf eine 5% höhere Impfquote verzichten muss um womöglich sogar bürgerkriegsähliche Zustände zu vermeiden, dann ziehe ich jedenfalls die geringere Impfquote eindeutig vor. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt, die Inzidenzen schnell genug wieder sinken und das ganze Theater sich (egal wie die Gesetze dann faktisch ausfallen) als Sturm im Wasserglas entpuppt.

bevor ich mich einer diktatur der trottln beuge nehm ich den scheiß bürgerkrieg. irgendwann is mal schluss hier. das hier is ja nur der test-lauf für die nächsten aufgaben, allen voran der klimawandel.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
ich würds nicht so krass formulieren sehs aber ähnlich, irgendwann muss man auch dagegen halten und mal klar sagen dass es so nicht geht. wenn man nie dagegen vorgeht wird dieser ganze schwachsinn noch größer als jetzt (siehe trump bei den amis)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2502
Zitat aus einem Post von davebastard
ich würds nicht so krass formulieren sehs aber ähnlich, irgendwann muss man auch dagegen halten und mal klar sagen dass es so nicht geht. wenn man nie dagegen vorgeht wird dieser ganze schwachsinn noch größer als jetzt (siehe trump bei den amis)

Najo, bei den Amis hat das ganze ja ein System dahinter. Du hast dort eine Menge 'Verlierer' die jetzt glauben das System so umdrehn zu können das sie die Gewinner werden. Das bestehende System muss zerschlagen werden, weg mit dem Establishment !!1eins

Trump hat sich das zu Nutze gemacht und als Profiteur des Systems sich als 'Ikone der gegen das Establishment vorgeht' etabliert. Das kannst nicht erfinden, ein Milliardärssohn der den Armen erklärt hat er ist einer von Ihnen und selfmade usw.. und die glauben es ihm.

Aber das ganze ist mal wieder ordentlich Offtopic zu Covid / Impfung ;)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Also Appeasement gegenüber Rechtsextremen geht imho immer nach hinten los. Wenn man den impliziten und expliziten Gewaltdrohungen nachgibt, dann öffnet man der weiteren Eskalation (auch bei anderen Themen) Tür und Tor. Die rechten Wortführer dieser Querdenker-Bewegung nutzen Corona/Impfen ja nur als ein Vehikel unter vielen für ihre weitergehende Agenda.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838

Och schade und ich hätt gehofft ich könnt mir die Vasektomie ersparen :(

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von Obermotz
Nicht die Entfernung zu den Impfmöglichkeiten ist das Problem.
Sowas ist das Problem:


Wie kann man von den Leuten erwarten, dass sie irgendwem was glauben, wenn aus der Politik solche Ansagen kommen?

das richtig schlimme is ja auch das die "medizinerin" is...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat
Aber das ganze ist mal wieder ordentlich Offtopic zu Covid / Impfung ;)

nope seh ich nicht so, es geht doch grade um demos gegen die impfpflicht und wer dort so unterwegs ist und zum großteil sind das nunmal rechtsextreme und das ist auch genau die selbe ecke wie die trump befürworter.
und die Impfpflicht selbst wird man ja im "Impfen" Thread diskutieren können meinst nicht ?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3659
Wenn man FSME im Covid-Impfung-Thread diskutieren kann, dann ist für das erweiterte Themenfeld sicher Platz ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat aus einem Post von davebastard
ich würds nicht so krass formulieren sehs aber ähnlich, irgendwann muss man auch dagegen halten und mal klar sagen dass es so nicht geht. wenn man nie dagegen vorgeht wird dieser ganze schwachsinn noch größer als jetzt (siehe trump bei den amis)

ja absolut. wenn ich da weiter schaue was uns als menschheit noch bevorsteht und wir gleichzeitig beim thema 'impfen' richtung idiocrazy unterwegs sind, hab ich ehrlicherweise nicht viel hoffnung bei den themen klimawandel und autokratie. :/

und wenn ich jetzt das thema klimawandel hernehme, dann weiß ich leider jetzt schon wohin die richtung geht...
die fpö glaubt ja auch das den nicht gibt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat aus einem Post von Indigo
das richtig schlimme is ja auch das die "medizinerin" is...

siehe auch haimbuchner der wohl ohne intensiv abgenippelt wäre => wird alles der parteidoktrin untergeordnet. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz