"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657157 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von FX Freak
sorry sollen das österreichweit ein paar tausend/von mir aus 30k hanseln sein, das ich nicht der großteil.
ich kenne doch noch einige die nicht geimpft sind, aber keiner davon geht derzeit ist geschäft oder sonstiges, eben wegen der 2g kontrolle, bis vor einer woche war es aber natürlich was anderes.

Schau dir bei Schwurbel TV an wie es abseits deines Bekanntenkreis abläuft wenn es dir die Zeit wert ist.

Von meinem kontrollfreien Besuch im Einkaufszentrum G3 am Freitag hab ich ja bereits berichtet. Und ein mir bekannter Hardcore Impfgegner sitzt regelmäßig im Phoenix 7 beim Buffet, wo er offenbar die dort sicher stattfindenden Kontrollen umgeht. Der impft sich nicht weil er massiv Drogen konsumiert und das ja nicht ohne Grund am Formular angeben müsste weils nicht ungefährlich ist.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dieser Papiertiger dazu führt, dass man die Gruppe der ungeimpften aus der Rechnung herausnehmen kann wie von eeK! behauptet.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Nageh, ich mag das Phönix7 nicht von meiner Liste streichen :(.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von stevke
Eine ordentliche Teststrategie? Wir testen um das x-fache mehr als viele Länder und was bringts?

Wien testet um das x-fache mehr als andere Länder, in jedem anderen Bundesland sind die Tests halt irgendwas, weils einfach nur unfähige Firmen mit Parteinähe genommen haben :D

Ich finde die Impfpflicht wurde jetzt mit dem Nehammer ordentlich eingeführt, aber wenn die im November zur Präsentation genauso vorgegangen wären wie jetzt, wären glaub ich schon mehr Leute impfen gegangen ...

Die Frage ist halt wie viele Leute sich jetzt die 3600 zusammensparen um dann nicht geimpft zu werden, gibt schon eine FPÖ-Spendenaktion für Impfgegner? Ein gutes Zeichen wäre wenn morgen Leute von der FPÖ teilweise auch für die Impfpflicht stimmen, vielleicht wird dann endlich mal drüber nachgedacht die Idioten von der Spitze zu entfernen ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von FX Freak
sorry sollen das österreichweit ein paar tausend/von mir aus 30k hanseln sein, das ich nicht der großteil.
ich kenne doch noch einige die nicht geimpft sind, aber keiner davon geht derzeit ist geschäft oder sonstiges, eben wegen der 2g kontrolle, bis vor einer woche war es aber natürlich was anderes.

Alleine bei den Demos rennen ein paar Zehntausend Leute mit - ich kann mir nicht vorstellen das ein relevanter Anteil davon geimpft ist.

Das sind jetzt nur jene die wirklich rausgehen und alles tun das die Pandemie ja nicht aufhört und möglichst viele mit ins Grab nehmen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
die "freigänge" nur für geimpfte glaubt ja hier hoffentlich niemand.
wenn jetzt irgendwer meint, "aber die ungeimpften haben ja noch lockdown", die zahlen steigen und nur die geimpften machen was sie wollen lebt er in einem paralleluniversum. sicher nicht aber in Österreich. :D
zudem kommt seit ca. 10 tagen omikron extrem das auch genügend geimpfte erwischt. aber ja.

pAnDemIE deR gEImpfTEn. :D :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickeln wird wenn das gesetz eingeführt wird ... ich trau mich da echt nichts vorhersagen und interessant wäre es ob die strafen für die erwischten impfpassfälscher "wellen geschlagen haben" (alleine die kunden die ausgeforscht werden konnten sind dann ja amtsbekannt und priorität für zukünftige kontrollen)

die hardcore anti-vaxer (und das werden mittlerweile wohl 50-80% der ungeimpften sein) werden es jetzt "erst recht" darauf ankommen lassen und die straffreie zeit abwarten (warum auch nicht) ... ich verstehe die frist mit dem 15.03 nicht ... wir haben gesehen, dass jede woche zählt ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
wir werden dann halt einfach eine welle an covid-partys sehen, dann sind die nächsten 6 monate für die leute wieder gesichert usw.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von eeK!
Ich kenn aus meinen Umfeld 6 Leute, davon auch 3 Arbeitskollegen, welche Corona hatten.
5x Ungeimpft, 1x Geimpft, einer davon war im Spital, welcher war es? Richtig der "vaccinated" war...

Ich bin zwar selbst ein Statistik-Nackerpatzl, aber dass die Zahl 6 bei einer globalen Pandamie wohl kaum von Signifikanz sein kann leuchtet sogar mir ein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich verstehe die frist mit dem 15.03 nicht ... wir haben gesehen, dass jede woche zählt ...

Weil sies sowieso nicht exekutieren können und dank Elga GmbH auch die entsprechende Auswertungen bis dahin nicht stehen werden.

Ich find die Idee ganz Okay - damit gibt man jenen die sich unsicher waren und geglaubt haben das Gesetz kommt eh nicht 2 Moante Zeit für ein ordentliches Arztgespräch und hoffentlich einen Impftermin

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich bin zwar selbst ein Statistik-Nackerpatzl, aber dass die Zahl 6 bei einer globalen Pandamie wohl kaum von Signifikanz sein kann leuchtet sogar mir ein.

:D

ich kenn btw 3 hospitalisierte die ungeimpft sind und jeder geimpfte den ich sonst kenne und der covid hatte, war nicht im KH.
jetzt hab ich sicher rechter!!1

//achja und damit ich nicht wieder eine verwarnung wegen einem inhaltlosen, sarkastischen post bekomme:

click to enlarge

'nuff said. :rolleyes:
Bearbeitet von sk/\r am 16.01.2022, 20:44

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
ja das habe ich mir auch schon angesehen und mich gewundert, dass der Unterschied doch so groß ist.
Woran liegt das?
Wirkt die Impfung gegen Ausbreitung doch besser als propagiert?
Verhalten sich Genesene und geimpfte großteils verantwortungsvoller?

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von SoldierBeast
ja das habe ich mir auch schon angesehen und mich gewundert, dass der Unterschied doch so groß ist.
Woran liegt das?
Mögliche Erklärung, siehe hier: "Eine relevante Limitation für sämtliche Analysen der Infektion-Inzidenz nach Impf-/Genesen-Status ist die unterschiedliche Teststrategie zwischen Geimpften/Genesenen und allen anderen Individuen, die als nicht oder nicht mehr ausreichend immungeschützt eingestuft werden. Letztere Personengruppe hat aufgrund von Zugangs-Testverpflichtung eine höhere Wahrscheinlichkeit als Fall einer asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektion erkannt zu werden als jene Individuen, die aufgrund ihres vorliegenden als ausreichend eingestuften Immunschutzes nicht dieser Testverpflichtungen unterliegen; dies mag zu einer Unterschätzung der tatsächlichen Inzidenz der asymptomatischen Infektion bei den Geimpften, Genesenen und Genesen-Geimpften führen.

Da sich die Analyse auf die symptomatische Infektion bezieht, sollte der Einfluss dieser Limitation auf das Ergebnis der Immunschutz-spezifischen Infektionsrisiko-Ratio geringer sein. Wir nehmen an, dass bei suspekt COVID-19-Erkrankten die Wahrscheinlichkeit, als Fall einer Infektion mit SARS-CoV-2 erkannt zu werden, weitgehend unabhängig vom Impfstatus bzw. Genesen-Status ist."

https://www.ages.at/wissen-aktuell/...-immunschutzes/

Es ist außerdem immer ein "vermuteter Immunschutz". Wenn der Status unbekannt ist, wird das Ergebnis in AT automatisch als "ungeimpft" gezählt.
Bearbeitet von Iceboy am 16.01.2022, 21:16

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
ah, danke, klingt alles sehr plausibel

wird jedenfalls noch "interessant" werden

zufällig die Entwicklung in den USA gesehen, Inzidenz explodiert, krankenhauseinweisungen steigen stark, intensiv auch deutlich

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Iceboy
Mögliche Erklärung, siehe hier: "Eine relevante Limitation für sämtliche Analysen der Infektion-Inzidenz nach Impf-/Genesen-Status ist die unterschiedliche Teststrategie zwischen Geimpften/Genesenen und allen anderen Individuen, die als nicht oder nicht mehr ausreichend immungeschützt eingestuft werden. Letztere Personengruppe hat aufgrund von Zugangs-Testverpflichtung eine höhere Wahrscheinlichkeit als Fall einer asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektion erkannt zu werden als jene Individuen, die aufgrund ihres vorliegenden als ausreichend eingestuften Immunschutzes nicht dieser Testverpflichtungen unterliegen; dies mag zu einer Unterschätzung der tatsächlichen Inzidenz der asymptomatischen Infektion bei den Geimpften, Genesenen und Genesen-Geimpften führen.

ja. das ist der nächste große hoax und da einser schmäh der verbliebenen ungeimpften. :D
zufällig hatten auch im spätherbst die 8 bezirke mit dem niedrigsten impffortschritt die höchste inzidenz. da werden BESTIMMT genau zu diesem zeitpunkt alle ungeimpften wie verrückt getestet haben und kein geimpfter ging testen. in 8 bezirken.

das gesamtverhältniss geimpft / ungeimpft liegt in etwa bei 3 zu 1?
die obige erklärung geht sich ja nichtmal aus wenn alle ungeimpften andauernd testen gehen und kein einziger geimpfter jemals testet. beides völlig unrealistische szenarien.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Er sagt ja nicht das die Zahlen komplett falsch sind, nur das bei 3G am Arbeitsplatz sicher mehr ungeimpfte testen als geimpfte ...

Ich wäre ja noch immer dafür das 2G gegen 2G+ zu tauschen, aber leider sind ja ausser Wien alle Bundesländer nicht fähig eine Testinfrastruktur zu haben die den Namen auch verdient :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz