"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662498 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Und es geht wunderbar weiter ...

'Kauft nicht bei Impffaschisten' - Plakate
https://www.krone.at/2605142

Wer spaltet hier nochmal die Gesellschaft ?
Was können Gewerbetreibende dafür das sie sich an die Gesetze halten müssen ?

Ehm, das war ja genau mein Punkt: Es wird von Regierungsseite reingespalten und so (und ich befürchte, noch schlimmer) sieht dann eben die Antwort aus.
Wie gut die Impfpflicht wirkt sieht ma dann auch an solch Überlegungen, den Speichel einer positiven Person als den eigenen zu präsentieren um dann das nächste halbe Jahr als geimpft zu gelten - immerhin noch besser als Corona Partys, aber auch die wirds geben :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
du suderst immer nur aber hast noch keinen einzign konstruktiven vorschlag bracht außer "mach ma halt nix, bringt eh alles nix"..?

"so sieht halt dann das Ergebnis aus" hat übrigens gewaltig was von "Die Tussi war doch selbst schuld, wenn ma sich so anzieht, was erwartet ma denn? So schaut dann halt das Ergebnis aus!"

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von semteX
du suderst immer nur aber hast noch keinen einzign konstruktiven vorschlag bracht außer "mach ma halt nix, bringt eh alles nix"..?

"so sieht halt dann das Ergebnis aus" hat übrigens gewaltig was von "Die Tussi war doch selbst schuld, wenn ma sich so anzieht, was erwartet ma denn? So schaut dann halt das Ergebnis aus!"

Ich hab die Vorschläge wiederholt in den Threads gepostet, einer darunter war auch, dass gscheite Lockdowns hersollen statt sich am Arbeitsplatz und in Kindergärten/Schulen zu infizieren. Damit eben nicht das Szenario eintritt, welches dir derzeit wiederfährt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ah stimmt, dann simma ja in die "alle chefs sind verbrecher" richtung abgebogen, ich vergaß.

ganz ehrlich, ich säuch jetzt lieber einmal durch und gut is anstatt die nächsten 12 monate bei jedem fall alle kinder in quarantäne zu steckn...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Mit niedrigeren Inzidenzen wären ja auch lokale Klassenschließungen möglich.
Meine Aussage war auch nicht "alle Chefs sind Verbrecher", sondern dass durch die wirtschaftsfreundliche Politik die Gesundheit der Angestellten aufs Spiel gesetzt wird. Das fängt bei Verstoßen gegen Covid Verordnungen an und hört bei Kindergartenclustern auf.
Deine Polemik kannst dir sparen.
Bearbeitet von schizo am 17.01.2022, 20:01

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von semteX
ah stimmt, dann simma ja in die "alle chefs sind verbrecher" richtung abgebogen, ich vergaß.

ganz ehrlich, ich säuch jetzt lieber einmal durch und gut is anstatt die nächsten 12 monate bei jedem fall alle kinder in quarantäne zu steckn...

Have fun, ich kann dir nur sagen das es nicht bei dem einmal Covid bleibt :D

Kenn jetzt schon den zweiten der trotz Impfung das zweite Mal Covid eingefangen hat, jetzt halt Omikron ...

Das Problem hier ist halt einfach das ihr in Extremen diskutiert und annehmt das andere auch so denken, da gibts nur Super-Pro-Impfung und kompletter Impf-Verweigerer, das es aber wie bei allem auch was dazwischen gibt wollt ihr aber gar nicht mehr denken ...

Es ist ja schon fast wie bei den Ausländer-Threads wos dann nur Super-Gutmenschen gibts und Super-Rechte auf der anderen, könnt ihr euch nicht mal mehr vorstellen das man nicht zu jedem Thema eine extreme Exposition haben muss?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von semteX
ganz ehrlich, ich säuch jetzt lieber einmal durch und gut is anstatt die nächsten 12 monate bei jedem fall alle kinder in quarantäne zu steckn...

Wieviele sterben dabei?
Hilft es wirklich dauerhaft?

Nein ich hab keine bessere Lösung und wünsch mir auch das endlich vorbei ist

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Viper780
Wieviele sterben dabei?
Hilft es wirklich dauerhaft?

Nein ich hab keine bessere Lösung und wünsch mir auch das endlich vorbei ist

Es muss ja nichtmal der Tod drohen, es reicht schon Long Covid, vor welchem die Impfung nicht komplett schützt.
Eine Durchinfektion wird auch diesbezüglich langfristige Folgen haben, besonders weil es hier um unsere Kapazitäten deutlich schlechter steht als um Intensivbetten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Kenn jetzt schon den zweiten der trotz Impfung das zweite Mal Covid eingefangen hat, jetzt halt Omikron ...

und wo hat die Wissenschaft versprochen dass das nicht passieren kann ?

ich weiß ned warum es eine extremposition sein soll wenn man der wissenschaft vertraut... das sollte der normalfall sein, weil ich kann halt selber nicht experte für eh alles sein

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von davebastard
und wo hat die Wissenschaft versprochen dass das nicht passieren kann ?

ich weiß ned warum es eine extremposition sein soll wenn man der wissenschaft vertraut... das sollte der normalfall sein, weil ich kann halt selber nicht experte für eh alles sein

weil absolut kein Interesse da ist zu verstehen wie Wissenschaft funktioniert ... es ist einfach "faules Denken" oder besser gesagt Nicht-Denken ... wir hatten auch eine viel zu lange Phase wo die Hirne unterfordert und billig übersättigt wurden mit "leeren Kalorien" ...

auf so etwas antworte ich "ich kenn wen der hat beim Assinger die 500.000 genommen obwohl er die Antwort auf die Millionenfrage wusste ... und jetzt ?"

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von davebastard
und wo hat die Wissenschaft versprochen dass das nicht passieren kann?
Mit hundert prozentiger Sicherheit nicht. Aber wenn man etwas ältere Artikel wie diesen von Ende Juni liest, sieht man, dass uns die Realität dank Varianten doch einigermaßen eingeholt hat.
https://kurier.at/wissen/gesundheit...itaet/401428089

Wissenschaft bedeutet aber eben auch, sich auf veränderte Positionen einstellen zu können.
Nun brauchts eben weitere Omicron Booster. So what?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von Iceboy
Mit hundert prozentiger Sicherheit nicht. Aber wenn man etwas ältere Artikel wie diesen von Ende Juni liest, sieht man, dass uns die Realität dank Varianten doch einigermaßen eingeholt hat.
https://kurier.at/wissen/gesundheit...itaet/401428089

Wissenschaft bedeutet aber eben auch, sich auf veränderte Positionen einstellen zu können.
Nun brauchts eben weitere Omicron Booster. So what?

iirc war es seit den ersten Mutationen klar kommuniziert, möglichst viel zu impfen, damit die Viren möglichst wenig Zeit im Wirt und damit Chancen haben, erfolgreich und funktional zu mutieren. Damit war auch schnell klar, dass - wie die Impfungen bei einem beträchtlichen Teil der Bevölkerung auf einmal nicht mehr hip und für 90% der Weltbevölkerung einfach nocht nicht verfügbar waren - diese Vision gestorben ist. Was auch die Forschung kalt erwischt hat war, dass eine derartig abweichende Variante wie Omikron nicht vernünftig abschätzbar weil komplett unwahrscheinlich ist (bzw. sich in einem unbeobachteten Milieu entwickelt hat).
Dass die Konsequenz daraus ist, dass wir mit schnell anpassbaren Impfstoffen unerwartbar gut darauf reagieren können und selbst die "nicht optimalen" einen echt tollen Schutz bieten ist eigentlich ein Grund die mRNA-Impfstoffe ordentlich zu feiern. Und ja, du hast Recht: Dann halt einen angepassten Booster und fertig - aber ich glaub', da sind sich hier eh viele einig.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
schau, natürlich hätt ich lieber keine durchsäuchung, aber ich bin halt auch ein fan der realität. wenn das CDC sagt, dass sie damit rechnen, dass mehr als 50% der leute sich omikron einfangen werden, dann träum ich ned von "aber wenn ma ausreichend lockdownen, dann kommen ma eventuell ohne welle durch".

am donnerstag hat die erste betreuerin positiv getestet, freitag warens 5, sonntag warens 9 und am montag kam eine mail, dass die leiterin nimma allen antwortn kann die ihr kind krank melden weils zu viele sind. aber es is eh wurscht, sie hat grad alle adressen aller kinder weitergeleitet an die BH, ab sofort sind alle in quarantäne.

wir reden hier von geimpften personal mit dichter test-coverage.

das is halt die realität.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
schau, natürlich hätt ich lieber keine durchsäuchung, aber ich bin halt auch ein fan der realität. wenn das CDC sagt, dass sie damit rechnen, dass mehr als 50% der leute sich omikron einfangen werden, dann träum ich ned von "aber wenn ma ausreichend lockdownen, dann kommen ma eventuell ohne welle durch".


was halt noch dazu kommt ist dass delta mit omikron rekombinieren könnte... wenn das passiert hast auch wieder mehr schwere verläufe weil die pathogenität steigt. und dann ist es gut dass viele von omikron genesen sind

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Neben mir 2 junge Frauen. Erstes Gesprächsthema der unverantwortliche Bruder der ohne Maske die Oma besucht. Zweites Thema Weltreise während der Pandemie.

Die Leut gspürn si afoch nimma. I hoff des mit da Durchseuchung wird wos...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz