"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 405472 5548 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45159
Ah Danke!
Das ist mir wirklich ganz entgangen (nicht nur der Link auch dein Beitrag dazu)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9743
Zitat aus einem Post von Viper780
Der illegale Handel mit gefälschten Impfausweisen floriert. Bundesweit beobachtet die Polizei eine rege Nachfrage. Es gibt schon 12.000 Ermittlungsverfahren.

finde ich jetzt nicht so abartig hoch bei 80 millionen einwohner

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6365
naja ... das sind die tatsächlich laufenden Verfahren ... da musst ja auch erstmal draufkommen weil es ja keinen "Leidensdruck" gibt von jemandem der das meldet wie bei einem anderen Verbrechen ... und "Kavaliersdelikt" ist das ja auch keines ... und es ist ein Verbrechen, das eine gewisse Einstellung und Grauslichkeit im Vorsatz mit sich bringt ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 19.01.2022, 15:19

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9743
na eh so sollte das nicht klingen... schon klar... ich meinte nur in relation auf die einwohner. aber ja die dunkelziffer wird hoch sein

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45159
Viel is es nicht - gefühlt sinds bei uns schon mehr.
Aber es wird bei den Deutschen wirklich was gemacht - sogar bei einer Pflegerin gegen Totschlag ermittelt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2241
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Falsch. Die Tür ist egal und kann kontrolliert werden soviel sie will. Die Leut sitzen drinnen hinter verhängten Fenstern oder halt im Partykeller oder bei der Storchenfeier oder gehn halt wieder mal mit dem Herpferd auf ner Demo spatzieren.

Deshalb würde ein harter Lockdown nicht funktionieren und nicht weil es zu Aufwendig ist den Impfpass / Zertifikat zu prüfen.

Sowas spricht sich halt doch rum.
Davon abgesehen würd ein Lockdown, der auch nicht lebensnotwendige Betriebe umfasst auch sämtlichen Arbeitskräften mit Schwurbelvorgesetzten zu Gute kommen, die trotz Rekordinzidenzen die Mitarbeiter ins Büro (oder Geschäft bestellen).

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 686
Latürnich spricht sich das rum, grad unter den üblichen Saufköpfen ...

Bis es der Polizei wer steckt vergehen 2-3 Wochen und der Lockdown ist vorbei.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2241
Und dennoch werden die Zahlen jener, welche sich in der Gastronomie anstecken deutlich gedrückt werden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11363

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3186
Auf ORF1 läuft gerade "Verschwörungswelten". Recht interessant.

add.:
Gehört aber eher oder auch in den Klimawandel Faden
Bearbeitet von Bender am 19.01.2022, 21:44

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Eher beides, hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient, das Problem dran ist das es nicht die Leute sehen die es sehen sollten :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3141
so eine Frage, bei uns in der Firma haben sich ende Mai/Juni viele mit Johnson einmal geimpft und dann im November/Dezember nochmal mit Pfizer/Moderna: Gelten diese Personen als geboostert? immerhin haben sie eine Grundimmunisierung und eine Boosterimpfung

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3186

Das wird uns als Meme noch sehr lange begleiten. :)

Iceboy

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 28
Zitat aus einem Post von grond
so eine Frage, bei uns in der Firma haben sich ende Mai/Juni viele mit Johnson einmal geimpft und dann im November/Dezember nochmal mit Pfizer/Moderna: Gelten diese Personen als geboostert? immerhin haben sie eine Grundimmunisierung und eine Boosterimpfung
Ja. Das sieht man ja auch implizit im Impfpass mit den 270 Tagen Gültigkeit. Falls es kein Booster wäre, wären es nur 180 Tage.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Bender

Das wird uns als Meme noch sehr lange begleiten. :)

Schade, hatte gehofft das wär ein Österreicher gewesen :D
Gabs bei der ersten Welle in Italien auch schon, dass sich manche Bürgermeister in der Form an die Einwohner gerichtet haben, die sich nicht an den Lockdown bzw. Maskenpflicht gehalten haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz