"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 405461 5548 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13683
am ende vom tag is ma also bei "ma bleibt bei der pflicht weil möglicherweise in der zukunft was passieren könnte". versteh ich komplett, wird vorm richter aber höchst spannend.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4833
noch einen punkt kann man anbringen.
die impfpflicht wurde angekündigt, da waren auswirkungen und verlauf von omicron noch überhaupt nicht absehbar. ich weiß zwar nicht, wie weit die glaubwürdigkeit der bundesregierung noch sinken kann :p, aber eine rücknahme der ankündigung anstelle der durchsetzung hätte jeden einzelnen im amt dastehen lassen wie den allerletzten volltrottel -> dann hast du später für den fall der fälle gar keine argumentation mehr, weil denen gar keiner mehr irgendwas glaubt/zutraut.
sprich "das gesicht zu wahren" um nicht jede letzte glaubwürdigkeit zu verlieren spielte imo sicher auch eine rolle. sei's drum, jetzt ist es halt mal so, mir ist es lieber als es kommt ein sommer wo jeder wieder glaubt alles ist vorbei, keiner geht mehr impfen weil eh keine pflicht mehr ist und im herbst haben wir wieder groundhog day :rolleyes:

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von semteX
das is kein kompromiss sondern das is das dümmste überhaupt. impfpflicht ja, aber nur für die leute die es sich ned leistn können! der rest kauft sich raus! wer das als gute lösung sieht, wow...

ich sehe das von anfang an so, gibt genug die lieber alle paar monate die paar hundert euro zahlen und fertig.
wer ungeimpft an covid erkrankt und dadurch medizinische versorgung braucht sollte sich das ganze einfach selbst zahlen müssen und fertig, so wäre das ganze theater um die impflicht nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9743
ich weiß ned ob das abgesehen von den paar prozent reichen soviele sind die sich einen halben gebrauchtwagen pro jahr für sowas leisten... sooviele gstopfte gibts dann auch nicht.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7520
Zitat aus einem Post von Stormscythe
2.) Wir wissen nicht, was neue Varianten bringen. Die Anpassung der Impfstoffe an Omikron ist imho nicht so wichtig und mit einem OmiBooster sollte man tatsächlich vorrangig jene impfen, die auch dadurch stark gefährded sind.

Guter Gesampost von dir, ich möchte aber trotzdem nur auf Punkt 2 eingehen: So wie ich das verstanden habe hilft die neue Impfung ja nicht nur gegen Omikron besser sondern auch den bekannten Varianten. Nicht vergessen, die Wirksamkeit bei Delta war schon wesentlich niedriger als beim Wildtyp.

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von questionmarc
die impfpflicht wurde angekündigt, da waren auswirkungen und verlauf von omicron noch überhaupt nicht absehbar. ich weiß zwar nicht, wie weit die glaubwürdigkeit der bundesregierung noch sinken kann , aber eine rücknahme der ankündigung anstelle der durchsetzung hätte jeden einzelnen im amt dastehen lassen wie den allerletzten volltrottel -> dann hast du später für den fall der fälle gar keine argumentation mehr, weil denen gar keiner mehr irgendwas glaubt/zutraut.

eh, jetzt hast halt a impfpflicht, wo "österreichisch" noch der netteste begriff dafür is... und du schaust wieder aus wie der letzte depp :D some days you just can't win.

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9384
@semtex: und nochmal: wenn eine neue variante kommt, führen wir die selbe sinnlos diskussion dann erneut monatelang für nix? und du regst dich dann erneut auf oder wars das dann für dich. solche sprichwörter wie 'fähnchen im wind' wurden ja für solche Einstellungen erfunden.
is ja nur noch lächerlich.

denn das eine neue variante kommt ist fix. fix ist noch nicht wann diese kommt und in welche richtung sich das virus entwickelt.
da kann man hoffen das noch leichter wird. im umkehrschluss braucht man aber dann auch nicht butthurt sein wenns schlimmer wird und wir die chance zur impfpflicht verstreichen haben lassen weil "ma grad a komote variante" hatten. :fresserettich:

// und das mitn zahlen bei strafe ist ja auch ein wannabe ballsy move von den schwindligsten covidioten.
wenn sich in solchen kreisen rumspricht, dass WIRKLICH gestraft wird, stürmen die leute die impfstraßen.
Bearbeitet von sk/\r am 31.01.2022, 14:43

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von sk/\r
@semtex: und nochmal: wenn eine neue variante kommt, führen wir die selbe sinnlos diskussion dann erneut monatelang für nix? und du regst dich dann erneut auf oder wars das dann für dich. solche sprichwörter wie 'fähnchen im wind' wurden ja für solche Einstellungen erfunden.
is ja nur noch lächerlich.

wenn ne neue variante kommt und der impfstoff dann noch weniger bringt als der aktuelle, ja dann sollt ma die diskussion schon führen. ma macht das ja ned zum spass an der freude sondern zielgerichtet.

und spätestens jänner '24 darfst wieder diskutiern, weil dann wars das nämlich mit der impfpflicht :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9743
Zitat
wenn ne neue variante kommt und der impfstoff dann noch weniger bringt als der aktuelle, ja dann sollt ma die diskussion schon führen. ma macht das ja ned zum spass an der freude sondern zielgerichtet.

den schutz vor schwerem verlauf kommt ja aber hauptsächlich über die t-zellen... da ist ein immune escape aber sehr unwahrscheinlich, im gegensatz zu den Antikörpern.
Also ja umgehung der AK könnte noch mehr werden aber da sind wir ja sowieso schon auf niedrigem niveau (wo nur die booster impfung ein bisschen hilft )

Dass die Impfung ganz sinnlos wird ist also sehr unwahrscheinlich weil der schutz vor schwerem verlauf bleibt

https://www.focus.de/gesundheit/new...d_34404046.html (meine quelle war der coronaupdate podcast aber da hab ich die stelle nicht gefunden)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2817
Zitat aus einem Post von FX Freak
ich sehe das von anfang an so, gibt genug die lieber alle paar monate die paar hundert euro zahlen und fertig.
wer ungeimpft an covid erkrankt und dadurch medizinische versorgung braucht sollte sich das ganze einfach selbst zahlen müssen und fertig, so wäre das ganze theater um die impflicht nicht.

und alle Raucher, die Leute mit Übergewicht, Schifahrer, usw. sollen dann Ihre Behandlungen auch selber zahlen?
Raucher zerstören sich Ihre Gesundheit ja auch selber,....?!

Ganz ehrlich das ist BS!

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9384
ich weiß zwar nicht was der satz "noch weniger bringt" im kontext der impfstoffe soll aber bitte. du hast noch immer einem 88%-igen schutz vor schwerem verlauf.

ich bring auch nochmal den gurtvergleich beim auto.
da wurde der airbag erfunden. niemand wär auf die idee gekommen plötzlich die gurtpflicht deshalb wegzulassen. auch weil es eine zusätzliche absicherung ist.
und die Sicherheitskonzepte haben sich da noch weiter entwickelt.

was es abseits dessen noch zu bedenken gibt: die regierung hat jetzt schon gefühlte 96% ihrer Glaubwürdigkeit in den letzten jahren verspielt.
JETZT einen rückzieher zu machen, würd die ganzen leugner und covidiots ja nur bestärken. will man das wirklich?

wie du selbst schon erwähnt hast. covid19 ist nur ein schaulaufen gegen themen die nachhaltig wichtig werden wie die klimakrise zB.

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9384
Zitat aus einem Post von eeK!
und alle Raucher, die Leute mit Übergewicht, Schifahrer, usw. sollen dann Ihre Behandlungen auch selber zahlen?
Raucher zerstören sich Ihre Gesundheit ja auch selber,....?!

Ganz ehrlich das ist BS!

nein. dein vergleich ist BS.
denn wenn jemand raucht oder übergewichtig ist, oder sport macht überträgt er das nicht auf andere. :rolleyes:

außer es setzt sich jemand freiwillig passivrauchen aus. dann ist das aber auch sein bier.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2817
Zitat aus einem Post von sk/\r
nein. dein vergleich ist BS.
denn wenn jemand raucht oder übergewichtig ist, oder sport macht überträgt er das nicht auf andere. :rolleyes:

außer es setzt sich jemand freiwillig passivrauchen aus. dann ist das aber auch sein bier.

sehen wir eh bei Omikron wie geimpfte nichts übertragen :D

Beste Beispiel Tourismusbranche - Kreuzfahrten.
Gab es im Sommer 3G, alles easy cheasy - keine Vorfälle.
Im Sept/Okt Umstellung auf 1G! - die Cluster an Board explodieren

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9384
Zitat aus einem Post von eeK!
sehen wir eh bei Omikron wie geimpfte nichts übertragen :D

Beste Beispiel Tourismusbranche - Kreuzfahrten.
Gab es im Sommer 3G, alles easy cheasy - keine Vorfälle.
Im Sept/Okt Umstellung auf 1G! - die Cluster an Board explodieren

es geht um schwere verläufe. aber auch das kauen wir jetzt seit impfbeginn durch. :D :D :D

dein beispiel hängt vielleicht auch mit einem saisonalen verlauf zusammen. i know. mind blown! :eek:

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2817
Zitat aus einem Post von sk/\r
es geht um schwere verläufe. aber auch das kauen wir jetzt seit impfbeginn durch. :D :D :D

dein beispiel hängt vielleicht auch mit einem saisonalen verlauf zusammen. i know. mind blown! :eek:

man kann sich alles schön reden.... :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz