"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662717 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Sieh dir bitte den Dänemark Link aus meinem ersten heutigen Post an, Dänemark hat derzeit die höchste Infektionsrate in den letzten 2 Jahren, und das bei Impfraten, von denen wir selbst mit einer Impfpflicht noch einen weiten Weg haben.

Wenn infizierte Personen hinreichend lange mit geimpften Personen in einem Raum sind stecken sich auch diese an (bei Böhmi hat ein Mittagessen für die Infektion von >90% der Teilnehmer gereicht).

@Long Covid würde auffallen: Wie denn, entsprechende Zahlen werden in Österreich ja nicht erhoben :rolleyes:
Die 10% wurden jedenfalls auch vom Mückstein bestätigt.
Bearbeitet von schizo am 31.01.2022, 23:50

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von schizo
@Long Covid würde auffallen: Wie denn, entsprechende Zahlen werden in Österreich ja nicht erhoben :rolleyes:
Die 10% wurden jedenfalls auch vom Mückstein bestätigt.

Die Zahlen werden nicht erhoben, aber Mückstein hat sie bestätigt?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Es ist Mückstein!

Bei Long Covid bin ich auch eher skeptisch. Da spiel wohl viel Nocebo mit hinein.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
wir haben einige fälle in da firma grad. einer laboriert an long covid. (nein ich red ned nur von geschmack/geruch verlust)
der kann mit mitte 40 keine 20 stufen (1. stock) ohne pause gehen. 3 wochen ist das her.
der rest sind (großteils) covidioten die sogar gegen die maskenpflicht in da firma rebelliert haben. ironischerweise hats von denen am meisten erwischt. :eek:
und ja auch einige geboosterte, die aber zum glück (hahahaha glück!1) milde verläufe haben.
nein kein glück. die sind einfach nicht so fucking deppert wie die restlichen 30% in at.

aber gut. ich lass das jetzt.
ich mach einen haken hinter 'lost soldier'. :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Tatsächliche Zahlen werden nicht erhoben:

Mückstein bestätigt entsprechende Studien:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Die geringere Infektion bei der Impfung ist nur eine positive Nebenwirkung.
Ziel ist es die Chance auf einen schweren Verlauf und Long Covid zu minimieren.

Da geht's vorallem um "live years lost" (oder durch Impfung eben nicht)

Ja wir haben jetzt 2 extrem Beispiele in einem Forum wo sogar um Mitternacht knapp 300 Leute online sind.

Also nach wie vor unter 1%

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Viper780
Die geringere Infektion bei der Impfung ist nur eine positive Nebenwirkung.
Ziel ist es die Chance auf einen schweren Verlauf und Long Covid zu minimieren.

Da geht's vorallem um "live years lost" (oder durch Impfung eben nicht)

Ja wir haben jetzt 2 extrem Beispiele in einem Forum wo sogar um Mitternacht knapp 300 Leute online sind.

Also nach wie vor unter 1%

Und wie viele davon posten (im WEP, noch dazu deren Infektionsstatus)? Im Kinderthread gaben sich btw. noch weitere geäußert.
Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung.
Bearbeitet von schizo am 01.02.2022, 00:46

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von schizo
Und wie viele davon posten (im WEP, noch dazu deren Infektionsstatus)? Im Kinderthread gaben sich btw. noch weitere geäußert.
Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung.

natürlich is eine Milchmädchenrechnung - aber auch wenn nur 10% von den aktiven Usern den Status ihrer Familie hier posten würden zeigt es wie verschwinden gering es doch ist.

Will damit nur aufzeigen dass eine Einzelbeobachtung bei einem Massenevent halt statistisch nicht relevant ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von Viper780
Will damit nur aufzeigen dass eine Einzelbeobachtung bei einem Massenevent halt statistisch nicht relevant ist.

von den leuten in meinem freundeskreis mit kindern:

* eine familie is mit 2 kindern in der volksschule durchgekommen, die warn nur mal K1. Alle geimpft.
* eine familie is durchgkeommen oder waren asymptomatisch, alle geimpft
* eine familie hatte im dezember rona, alle. ungeimpft
* eine familie hatte mitte jänner rona, alle. geimpft
* wir hatten im jänner rona, alle. geimpft
* eine familie hat den buben aus der Krabbelstube genommen und ist durchgekommen. geimpft
* die BH hat den ganzen Kindergarten geschlossen, von 10 kindern in der gruppe hatten 7 oder 8 Corona. Bei den Familien zuhause weiß ich es von 4 (incl uns), dass sie auch alle corona hatten. mit den andern 4 hab ich keinen kontakt. geimpft / keine ahnung.
* der andere Kindergarten hatte mitte jänner von 8 nur noch 4 Kinder in der Krabbelgruppe, davon wurden am montag 2 positiv getestet. ungeimpft.
* alle 12 Pädagoginnen und Helferinnen waren positiv. 100% quote. keine ahnung
* In der Firma sind wir ein Team von 7 Leuten, davon warn jetzt 2 Omikron positiv. alle geimpft.
* Familien ohne Kinder im home-office sind bis auf eine ausnahme alle durchgekommen. oder waren asymptomatisch.

ich möchte anmerken, dass ich von der BH angegangen wurde, warum ich als überhaupt testen geh, was das soll, ich bin ja eh geimpft. nur weil die frau positiv is.

is das jetzt ne repräsentative statistik? na natürlich ned, aber es is ein querschnitt durch die gesellschaft.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von semteX
is das jetzt ne repräsentative statistik? na natürlich ned, aber es is ein querschnitt durch die gesellschaft.

noch nichtmal das.
bei uns hat der kindergarten offen. eine einzige betreuerin hat es seit jänner erwischt. das wars bis jetzt. im wirklich näheren umfeld kenn ich noch immer niemanden dens erwischt hat. :eek:
stellt jetzt mein Umfeld den querschnitt dar? nein. natürlich nicht. geil aber das du glaubst dein umfeld würd auch nur irgendwas repräsentieren. da sind wir dann eben beim berühmten tellerrand.

// siehe auch anderer thread. danke daeda!
Bearbeitet von sk/\r am 01.02.2022, 10:31

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
ich möchte anmerken, dass ich von der BH angegangen wurde, warum ich als überhaupt testen geh, was das soll, ich bin ja eh geimpft. nur weil die frau positiv is.

OÖ halt :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von sk/\r
bei uns hat der kindergarten offen. eine einzige betreuerin hat es seit jänner erwischt. das wars bis jetzt. im wirklich näheren umfeld kenn ich noch immer niemanden dens erwischt hat.
stellt jetzt mein Umfeld den querschnitt dar? nein. natürlich nicht. geil aber das du glaubst dein umfeld würd auch nur irgendwas repräsentieren. da sind wir dann eben beim berühmten tellerrand.

dann würd ich mal sagen masn ghabt, hier hams grad den 2. kindergartn gsperrt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die Situation im Weinviertel ist auch deutlich entspannter als das was semteX da schildert - in meinem ebenfalls nicht repräsentativen Umfeld ;) Impfrate im Bezirk ist allerdings bei 80+

Finds aber steil, dass 2 wehe Tage so schwer wiegen. Das nehm ich jedenfalls gerne in Kauf und die Wirtschaft wirds überleben, nachdem die Österreicher eh sehr sparsam sind mit Krankenständen. Einen großflächigen Ausfall an Arbeitskräften durch Impfreaktionen würde ich jetzt nicht als nennenswerten Faktor sehen.

Ob die Impfpflicht Bestand haben wird werden eh die Juristen klären. Vielleicht haben wir dann den nächsten Gesundheitsminister auf dem Gewissen :p Und die Leute die da jetzt diese "Unsicherheit" durchleben müssen tun mir dahingehend auch nicht wirklich leid.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
i glaub der unterschied is, dass ein paar leute "leichte symptome" hatten (wie ich) und ein paar quasi ned ausm bett rausgekommen sind (wie meine frau)... und erste gruppe fragt sich jetzt, warum sich alle so anscheißen, das bissi ziehen im arm is doch lächerlich

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich hatte auch 2 tage fieber, zu beginn schüttelfrost usw.... (allerdings wegen AZ das ja gar nicht mehr verwendet wird)
ich versteh trotzdem nicht wo das problem ist wenn das eine bekannte "neben"wirkung ist... dann mach ich mir ja deswegen keinen kopf und tu halt 2 tage schlafen/fernschaun

edit: wegen einem grippalen infekt der häufig doppelt so lang dauert scheißt man sich ja auch nicht so an
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz