"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661968 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat aus einem Post von questionmarc
Mir alles wurscht.. ;)
Ich red mit keinem mehr, ich reg mich nicht auf, ich mach und live goes on.. ich versteh was du meinst, aber ich scheiß da mittlerweile auf alles. Lassts mich in Frieden, und wehe ich darf im Sommer mit meiner dann 17 jährigen Tochter dann nicht nach Wien in die verfluchte Stadthalle um mir Aerosmith als erstes Konzert meiner Tochter zu geben..



ha ha

ich hab echt ein talent sachen zu verschreien, das sagns mir in der firma auch andauernd :D

bin aber jetzt echt traurig für meine tochter, die hat sich an weihnachten echt irrsinnig über die tickets gefreut :(


Zitat
ABSAGE: Aerosmith, 07.07.2022, Wiener Stadthalle


Guten Tag,

Leider muss die von Ihnen gebuchte Veranstaltung AEROSMITH am 07.07.2022 in der Wiener Stadthalle abgesagt werden.

Sobald wir Details zur Rückabwicklung geklärt sind, werden wir Sie informieren.

Statement Aerosmith: Mit großem Bedauern müssen wir bekannt geben, dass unsere für Juni und Juli 2022 geplante Europatournee leider abgesagt werden muss. Wir haben die anhaltende COVID-Situation weiter beobachtet, und angesichts der damit verbundenen Unsicherheit in Bezug auf die Reiselogistik und das anhaltende Vorhandensein von COVID-Einschränkungen und anderen Problemen ist klar geworden, dass es nicht möglich sein wird, unsere Sommershows in dieser Region fortzusetzen. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Fans hat für uns oberste Priorität. Wir werden bald wieder mit euch allen rocken. Bis dahin seid bitte vorsichtig und wir entschuldigen uns zutiefst für etwaige Unannehmlichkeiten.

Herzlichen Dank,

Ihr Wien Ticket Team

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von davebastard
ihm gehts glaub ich nicht darum ob das rechtlich ok ist sondern was medizinisch sinn macht. und im sommer zu impfen macht wenn man sich den letzten sommer anschaut nicht wirklich sinn. der booster sollte ja am besten vor der saison gegeben werden... die AK sind umso mehr umso kürzer die impfung her war.
Ja, genau das ist mein Punkt. Vorm Sommer Grippe-Impfen würde ja auch wirklich wenig bis keinen Sinn machen. Der September-Termin hätte dagegen Sinn gemacht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
schauts mit mir kann ma selbstverständlich normal diskutiern, nur wenn wer daher kommt und meint "ja mei, im krankenstand sitzt halt daham und tust bissi vorm fernseher chillen" dann simma wieder beim punkt, dass ich mich halt auch ned ernstgenommen fühl... weil entweder is so a meldung ignorant oder sie verarscht mich aktiv :D das hat übrigens nix damit zu tun, ob ich mir das kind selbst ausgesucht hab oder ned. den satz "krankenstand war auch lustiger bevor ma kinder hatte" is einer den kann dir normal jeder Elternteil unterschreiben. Oder ich bin einfach nur scheiße, wos was i.

weiterhin versteh ich ned wo ich extrem bin in meiner argumentation. ich argumentier ja auch ned gegen die impfung sondern gegen die pflicht. extrem wärs wenn ich herumrennen würd mit schildern und was von reichsbürgern und 5G chips posten würd.

Ich war ewig stark pro-impfpflicht weil ich sagte "es is unsere chance, dass wir damit covid beenden. die impfung ist effektiv und sie is die einzige waffe, die wir haben. sie funktioniert aber nur wenn man flächendeckend draufhaut". Jetzt mit omikron und einer Inzidenz von über 2000 bei den 3-fach geimpften ist der punkt halt gestorben. das große ziel "no covid" ist unerreichbar, gleichzeitig ist der gesundheitssektor weit vom limit weg..

jetzt kann noch jeder sagen "aber ich lass mich trotzdem impfen!" und das is sehr gut so! jeder soll sich impfen lassen! ich werd mich auch wieder boostern lassn! ich werd auch meine tochter impfen lassn, falls ma wirklich mal die impfung unter 5 jahren bekommen.

nur macht es einfach keinen sinn mehr, da jetzt mit einer pflicht für alle reinzukrachen.. alle ziele, die man damit erreichen wollte, sind nicht mehr zu erreichen.

ich bin auch mittelmäßig verwundert, dass mir diskussionsunfähigkeit vorgeworfen wird, wenn ich gleichzeitig der "gefallene soldat" bin, dem es die kette aushängt und der schizophrene neuroloische schäden von seiner infektion davongetragen hat.. quasi der Anti-Vax Antichrist höchst persönlich.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von davebastard
4 tage verpflichtender KS - so ein blödsinn... müssen wir immer mit extremfällen diskutieren.... wieviele sind das wirklich die das haben? die meisten haben ein ziehen im arm oder vielleicht einen halben tag fieber/müdigkeit. und die wenigsten haben das bei jedem stich nochmal...

ich glaub ja schön langsam dir ist fad und deswegen trollst du hier das forum :p :D



komm mal von deinem hohen ross runter, das kinder kriegen hast dir schon selber ausgesucht und betrifft dich wohl auch in anderen lebenslagen.

full ack. sehr spannend.

da könnt man an der stelle auch mit toten anfangen. hattma eine zeitlang schon nicht mehr und vielleicht hilfts dem ein oder anderen sich ins Bewusstsein zu rufen, dass es noch immer eine potenziell tödliche krankheit ist. auch omikron!

wieviel sind nochmal an der impfung gestorben? die tendenz dürft stark richtung 0 gehen.
wieviel sterben TÄGLICH an corona? es sind über 20. über fucking 20. wir haben omikron. 20 ist die zahl des tages!

aber hauptsach wir brauchen a anlassgesetzgebung wenn in 5 jahren ein migrant einen autochthonen absticht. :bash:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
Zitat
das große ziel "no covid" ist unerreichbar, gleichzeitig ist der gesundheitssektor weit vom limit weg..

no covid zu erreichen ist sowieso in einem binnenland wie österreich illusorisch und die strategie verfolgt auch schon lang keiner mehr.

Zitat
nur macht es einfach keinen sinn mehr, da jetzt mit einer pflicht für alle reinzukrachen.. alle ziele, die man damit erreichen wollte, sind nicht mehr zu erreichen.

das ziel aus meiner sicht ist in erster linie,dass wir nicht im nächsten herbst/winter wieder lockdowns haben. aber das ignorierst du halt vollständig weil du dich quasi drauf verlässt dass alle kommenden wellen wie omikron verlaufen.

und warum du vorher soviel gegenwind hattest ist nicht die diskussion um die impfpflicht sondern die begründung dass die Impfreaktionen so schlimm wären dass man die niemanden zumuten kann.... das ist imho vielen sauer aufgestoßen.
Bearbeitet von davebastard am 01.02.2022, 13:41

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Nunja, der Hauptsinn der Impfung ist ja nach wie vor das Gesundheitssystem nicht zu überlasten als auch die Mortalitätsrate durch eine Infektion zu minimalisieren.

Beides wird von der Impfung ja immer noch gewährleistet. Das der Schutz vor Infektionen bzw. das verhindern der Weitergabe der Infektion dank Omicron nicht mehr so gut klappt ist bedauerlich aber jetzt nicht das Hauptproblem.

Warum die Impfpflicht immer noch Sinn macht ? Weil es die Hospitalisierungsrate und die Sterberate noch weiter nach unten drückt - rein statistisch gerechnet wäre bei 100% Durchimpfungsrate die Auslastung in den Krankenhäusern und die Tote pro Tag halt noch mal etwa 25% niedriger.

Darum würds gehen, vorallem da die große Gefahr bei Omicron ja jetzt nicht ist das man daran verstirbt (weil in der Regel milderer Verlauf) sondern das durch hohe Krankenstandszahlen / Quarantänezahlen eben die Kapazität der Infrastuktur (nicht nur in den Spitälern, Gesundheitssektor) dramatisch fallen könnte - und dann haben wir wieder die Gefahr einer Überlastung weil wir wegen Personalmangel anstatt 700 Intensivbetten / 7000 Krankenhauspätzen nur mehr sagen wir 400 / 4000 haben.

Das man jetzt persönlich die 'Arschkarte' gezogen hat ist bedauerlich aber man kann halt deshalb nicht auf ganz Österreich schließen. Ich schließe mich allerdings deiner Kritik an das momentan bezüglich Covid-Regeln Österreich ein Sauhaufen Deluxe ist. Es KANN doch bitte nicht sein das wir hier keine einheitlichen Regeln haben sondern von Kuhdorf zu Kuhdorf verschiedene.
Generell kommt langsam der Verdacht auf die Regierung versucht das Thema jetzt einfach 'durchzutauchen' - und hofft das mit dem Frühjahr das Zeug verschwindet und nie nie wieder kommt ... tja ... und im September kommt dann wieder Picachu und schaut surprised.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Statistik von https://orf.at/corona/daten/oesterreich (7-Tage-Inzidenz nach Altersgruppe und Immunschutz), Stand 20.01. (Akkurater Letzt-stand mit heutigem Datum)

Alter 60+, 18-59, 12-17
Ausreichender Immunschutz nach Genesung oder Impfung 198, 617, 926
Impf-Schutz 272, 1207, 2160
Kein Schutz 3156,6144,7400

Definitionen sind auch nachzulesen.
Zu sagen die Impfung bringt nix bei der "Inzidenz von 2000 auch bei Genesenen" ist also Schwachsinn.
Keine Ahnung warum semteX sich überhaupt so aufregt jetzt nachdem er eh geimpft ist? Was genau ist also aus der persönlichen Sicht jetzt das Problem dass sich andere Mitmenschen auch das Jaukerl reinhauen müssen?
Wenn man sich eigentlich denkt wie WURSCHT die Spritze eigentlich ist, ist die ganze Aufregung darüber einfach nur komplett Bonkers - da willst nicht mehr auf dem Planeten leben mit so einem Haufen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Nunja, der Hauptsinn der Impfung ist ja nach wie vor das Gesundheitssystem nicht zu überlasten als auch die Mortalitätsrate durch eine Infektion zu minimalisieren.

korrekt, aber der sinn der impfPFLICHT ist schutz des systems. Die mortalität hat da nie eine rolle gespielt, wer glaubt sich entsorgen zu müssen, go ahead, be my guest. sieht auch der staat so.

@daisho: ich hab auch für die abschaffung von zivi + bh gestimmt, obwohl ich selbst zivi war (und die zeit genossen habe). ich bin halt ned der meinung, nur weil ich etwas machn musste, muss es der nächste a machn. ma braucht sich ja auch nur die heatmap beim ORF anschaun, dann weiß ma eh wo party is: Bei Kindern und ihren Eltern, da is eh nett, dass die 3x geboosterte 50+ generation ohne kontaktpersonen im Haus dank impfung toll geschützt is. simma halt wieder beim regenschirm im taifun.

ich persönlich darf ma jetzt überlegen, ob wir der 24h pflegerin die strafen zahlen wollen oder ob ma ihr zuschaun, wies in die heimat abmarschiert und ein energetiker zentrum aufmacht. wenns ned zum heulen wär, ma müsst ja fast lachn.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Du hältst von der Pflegerin persönlich scheinbar eh nichts. Willst du dann deine Angehörigen von ihr pflegen lassen?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von dio
Du hältst von der Pflegerin persönlich scheinbar eh nichts. Willst du dann deine Angehörigen von ihr pflegen lassen?

OT: Das spielt meiner Erfahrung nach keine Rolle. Ma nimmt halt was ma bekommt oder was einem zugeteilt wird.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Ich hab auch die Pflege meiner Großeltern damals organisiert, ich weiß es is besch.... aber wenn man Bedenken hat, sollte man sich wohl sowieso zeitnah um eine andere Lösung umsehen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
wir spielen das spiel mit pflegerinnen jetzt seit 14 jahren über 3 großeltern.

wir haben jetzt mal 2, welche zuverlässig sind, nix fladern, ned jeden tag 3 packerl rauchn und ned die most vorräte ausm keller zamsaufn. wenn sie jeden abend satan beschwören würden, es wär ma komplett wurscht.

glaub mir, das is das beste was uns passiern konnte.
Bearbeitet von semteX am 01.02.2022, 15:31

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
testergebnis vom junior ist da, positiv, ct wert 25, hat aber wie gesagt genau nichts.
freundin (3x geimpft) wurde gestern von ihrer schule pcr getestet, negativ.
morgen bekomme ich bescheid ob die kleine testen muss (ist eh auch daheim, hat genauso nichts).
ich hab auch nichts, da ich kein symptome und 3x geimpft bin (war ja erst mitte jänner) bin ich auch nicht in quarantäne und darf morgen auf die voruntersuchung ins kh für die op und nächste woche operiert werden, außer ich bekomme symptome dann muss ich mich melden.
allles in allem war das ganze administrativ und alles eigentlich schnell und freundlich erledigt, warteschleife bei 1450 vll. 3 min, also bis jetzt ist das alles wirklich unkompliziert gewesen.
Werde morgen früh aber mal dem kh bescheid geben und mal abwarten was die sagen, die op 10.2. wäre mir halt sehr wichtig.
Bearbeitet von FX Freak am 01.02.2022, 20:19

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Kurze Frage, ich hab die dritte Impfung plus 4 Bier gut überstanden und bin jetzt lt. grünem Pass bis 25.10.2022 "save".. das sind jetzt also 9 Monate.. auf 6 Monate hams also nur für doppelt Geimpfte reduziert damit sich die Nummer 3 holen oder?
In Isreal redens ja schon davon, dass der 4. Stich für alle freigegeben wird - denkt ihr, dass es bei den 9 Monaten bleibt und ein Stich 4 frühestens im Herbst kommt für mich? Würd ja auch mehr Sinn machen als im Juli/August..

Stich 3 hilft zwar nicht vor Absage von Aerosmith Konzerten, aber Guns n Roses sind Open Air in München, vielleicht ist da noch was möglich um der geboosterten Tochter doch noch ein halbwegs normales Teenager Dasein zu ermöglichen :rolleyes:
Bearbeitet von questionmarc am 01.02.2022, 23:49

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
Zitat
Kurze Frage, ich hab die dritte Impfung plus 4 Bier gut überstanden und bin jetzt lt. grünem Pass bis 25.10.2022 "save".. das sind jetzt also 9 Monate.. auf 6 Monate hams also nur für doppelt Geimpfte reduziert damit sich die Nummer 3 holen oder?

ich glaub ehrlich gesagt das weiß man noch nicht... wenn es sich abzeichnet das im sommer wieder kaum infektionsgeschehen ist könnt ich mir vorstellen dass sie das wieder verlängern...
aber wie daeda ja vorher schon wo geschrieben hat könnte es im worst case auch sein dass durch omikron oder omikron-ähnliche varianten der sommereffekt nicht so stark ist wie gedacht...dann würd der booster im sommer auch sinn machen

ich persönlich halts für unwahrscheinlich aber wir hatten halt noch keine variante wie omikron...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz