"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661701 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
die vektor impfstoffe waren dahingehend nicht so klass. cousin von mir hats auch 4, 5 Tage ordentlich gebeutelt.
mit mrna impfstoffen kenn ich persönlich niemanden der länger als 1 tag leichte Beschwerden hatte.

das thema war aber e recht schnell erledigt.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von sk/\r
die vektor impfstoffe waren dahingehend nicht so klass. cousin von mir hats auch 4, 5 Tage ordentlich gebeutelt.
mit mrna impfstoffen kenn ich persönlich niemanden der länger als 1 tag leichte Beschwerden hatte.

das thema war aber e recht schnell erledigt.

Also ich bin bei pfizer 2 und 3 jedesmal 3 tage flach gelegen.
Ich werd mir das ganze zukünftig auch ersparen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
mei frau war 1 tag komplett fertig (as in: so fertig mim leben, dass sie von der couch nimma aufgekommen is), da dkch hat das von seiner holden hier bereits geschrieben, charmin und FX Freak. böhmi hab ich a no irgendwie im hinterkopf, aber da bin ich mir grad ned sicher ob der nicht auch generell "die impfung bringt gegen ansteckung nix" war ;). Aber jedesmal wenn ma hier was erwähnt, dass man "leute kennt" schalten gewisse leute auf tilt mit "nicht in meiner realität, einzelfälle und fake news!"

genauso wie jeder sinnlose politiker immer nur "eine leichte infektion" hatte, ich aber privat unter 50% kenn die ihr covid als "untragisch" bezeichnen würden. was nicht sein darf, kann auch nicht sein :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von sk/\r
die vektor impfstoffe waren dahingehend nicht so klass. cousin von mir hats auch 4, 5 Tage ordentlich gebeutelt.
mit mrna impfstoffen kenn ich persönlich niemanden der länger als 1 tag leichte Beschwerden hatte.

das thema war aber e recht schnell erledigt.
1te pfizer gings mir einen tag etwas schlecht aber nicht wild
2te pfizer nix
3te pfizer 3-4 tage ko. 2 tage davon extrem heftiges schwitzen in der nacht so dass das tshirt + bett komplett nass war.

hab die 3te ca. 5 tage vor dem vom hersteller empfohlenen mindestabstand genommen.
ansonsten bin ich fit und keinerlei beschwerden in irgendeiner art. 4te impfung werde ich mir vermutich zwar holen aber keinenfalls mehr off label - war ehrlich gesagt etwas genervt damals dass man schon etwas druck ausgeübt hat so dass die leute zur off label gegangen sind während 30% noch keine einzige hatten. beispielsweise waren maßnahmen damals genau so gesetzt dass man exakt nach 6 monaten impfen müsste (keine überlappung).

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von semteX
Aber jedesmal wenn ma hier was erwähnt, dass man "leute kennt" schalten gewisse leute auf tilt mit "nicht in meiner realität, einzelfälle und fake news!"

Rennt in die andere Richtung aber genauso. Wenn man Impfkritisch ist hat man meist die Impfung nur ganz knapp überlebt.


Ich mag mit der Auffrischungsimpfung noch warten bis die neue Generation an Impfungen zugelassen ist. Dann wäre zumindest auch Omikron abgedeckt. Sollte sich bis Herbst hoffentlich ausgehen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
mich hat speziell die zweite impfung 2 tage ganz schwer, dann 3 tage schwer (absolut "lebensunfähig") und noch weitere 10 tage eher unangenehm (jedenfalls teileingeschränkt bzw. teil-arbeitsunfähig) begeleitet. bei der 3. wars nicht ganz so schlimm, aber auch mühsam.

bin auch eher auf abwarten. aber ich denke im ende september würd ichs wahrscheinlich als auffrischung vorm winter auch machen. aber lust hab ich echt 0 drauf. :mad:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
gibts eigentlich news vom angepassten booster? mein letztes update war ja "auf den brauchst ned wartn"..

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Freundin von mir hatte nach der 2. Impfung 3 Tage starke Kopfschmerzen und war zu gar nichts zu gebrauchen, Arbeitskollege von mir war mit >40º Fieber im Krankenhaus.
Ich selbst hatte nur n leichtes ziehen im Arm.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von semteX
gibts eigentlich news vom angepassten booster? mein letztes update war ja "auf den brauchst ned wartn"..

Fertig wären sie bereits, die Tests und Genehmigungen fehlen allerdings noch. Ich tippe auf September.

Booster ohne Omikron (also nur für Varianten vor Delta) zeigten gute Daten, ähnliches wird dann für das Omikron Update erwartet.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Ich hab die 3 Impfungen gut vertragen, leider omikron nicht so gut wie unsere Politiker. 3 Tage über 39 und sowas von verschleimt mit gleichzeitigen Schluckbeschwerden und Husten wie ein 70 jähriger Kettenraucher. Nach 2 Wochen stellte sich Kurzatmigkeit ein und die Kondi geht gegen 0.

Bekannter von mir schläft der Impfarm ständig ein und ein Lymphknoten ist geschwollen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
war heut in graz ganz problemlos das 4. mal :)

4 monate ist scheinbar das minimum limit, hat also gepasst.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Bekannter von mir schläft der Impfarm ständig ein und ein Lymphknoten ist geschwollen.

lymphknoten waren bei mir nur direkt nach der impfung geschwollen, aber der arm tut nach wie vor öfters mal weh - aber welche von den sechs impfungen letztes jahr das verursacht hat würd ich mir nicht sagen trauen :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich habe niemanden im nahen Bekanntenkreis der Probleme mit der Impfung hatte. Alle 3x, Großmutter natürlich schon die 4.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
Zitat aus einem Post von t3mp
Ich habe niemanden im nahen Bekanntenkreis der Probleme mit der Impfung hatte. Alle 3x, Großmutter natürlich schon die 4.

Einzelfall! :rolleyes: (scnr)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
es sind alles nicht repräsentativ und für eine Diskussion über Maßnahmen für die Allgemeinheit unnütze persönliche Wahrnehmungen ... ich weiß auch nicht was z.B. für den Prob "nicht lebensfähig" bedeutet ... das ist vollkommen subjektiv ...

die allgemeine wissenschaftliche Meinung basierend auf statistisch relevanten Mengen ist, dass die Nebenwirkungen "mild" / zu vernachlässigen sind im Vergleich zum Nutzen ...

alles andere à-la "ich / bei mir / meiner Meinung nach / in meinem Bekanntenkreis / meine Oma / mir hauts den Vogel raus wenn ich zhaus mit meiner Familie / ..." ist VOLLKOMMEN IRRELEVANT ... auch die Beachtung einer eventuellen Abweichung der Erfahrungen hier auf oc.at ("Sesselfurzer / Kellerkinder" ???) ist ohne genaue Betrachtung "warum" auch irrelevant ...

und der Egoismus ist halt wirklich ungut stark in der heutigen Zeit ... weil warum sollte ich Leid zum Wohle der Allgemeinheit auf mich nehmen ... da greift man dann sogar als intelligenter Mensch zum invertierten "wenn alle aus dem Fenster springen springst auch du?" ... weil wie komm ich armes Mauerblümchen dazu das Leid der Welt auf meinen Schulter zu tragen wenn doch die anderen bla bla bla ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz