"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657065 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
OPs wurden aber in omikron verschoben weil das personal ausgefallen is und ned weil die intensivbettn alle belegt waren, das is halt ein kleiner aber feiner unterschied. und das hats dir ja umgehaun, egal ob geimpft oder ned.

aktuell verschoben sollt zumindest in OÖ eigentlich nix mehr werdn, allerdings is das backlog immens und die termine teilweise weit in der zukunft.

außer ma geht zum privatklinikum, da hast am selben abend noch a bandscheiben OP. kostet zwar rund 10k privat, aber bevor ich monatelang vor mich hinverreck.. aber das is halt eine andere geschichte

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Der Faktor kommt noch dazu, die 3k Peak auf der normalstation fressen dir aber alle anderen Kapazitäten weg.

Das wäre halt nicht nötig bzw könnte man die Zahl mit der Impfung senken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von semteX
außer ma geht zum privatklinikum, da hast am selben abend noch a bandscheiben OP. kostet zwar rund 10k privat, aber bevor ich monatelang vor mich hinverreck.. aber das is halt eine andere geschichte

oida echt jetzt :rolleyes:
hint: es hat ned jeder 10k schnell organisiert

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von semteX
und das is seit omikron einfach nimmer global wahr.

änderst du deine meinung dann, wenn der für omikron angepasste impfstoff kommt (und wirkt)?

und bei leuten, die alle 3 shots schlecht vertragen haben, waren sicher nicht alle 3 in zeiten von omikron. also zumindest der erste shot war zu delta und hatte somit sicher einen guten kosten/nutzen vergleich.

Zitat aus einem Post von semteX
zum Beispiel mit 20er ohne vorerkrankung. die wirst quasi nicht im KH finden.

"quasi nicht finden" - natürlich ist das die minderheit, aber trotzdem gibt es sie. gibt genauso kinder, jugendliche und auch sportliche 20-30-jährige, die es mit omikron ordentlich erwischt hat. und auch wenn das nix aussagt - aber in meinem bekanntenkreis war sogar ein vorher gesundes (aber nicht sehr sportliches) baby wegen omikron auf der intensiv und musste beatmet werden. also dass es nur die bladen mit vorerkrankung erwischt, will ich wirklich nicht einfach so stehen lassen.

Zitat aus einem Post von semteX
OPs wurden aber in omikron verschoben weil das personal ausgefallen is und ned weil die intensivbettn alle belegt waren.

sowohl als auch - intensiv war alles andere als leer, normalstationen hart am limit und weniger personal wegen quarantäne. und zumindest gegen die ungeimpften auf der intensiv hätte die impfung fix geholfen. und härtere maßnahmen hätte gegen die hohe auslastung der normalstationen und den personalmangel geholfen. "flatten the curve", wie es vor 2 jahren so schön geheißen hat.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Daeda
änderst du deine meinung dann, wenn der für omikron angepasste impfstoff kommt (und wirkt)?

selbstverständlich.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
und wo ist die schwelle ab der die entlastung zählt? es ist nämlich bei omikron nicht "keine".

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von InfiX
und wo ist die schwelle ab der die entlastung zählt? es ist nämlich bei omikron nicht "keine".

wir brauchen aufgrund der krankenhaussituation - egal welcher corona variante - über garnix diskutieren.
die "diskussion" ist an Absurdität nicht zu überbieten.
auch jetzt noch ist der überwiegende anteil der hospitalisierten ungeimpft.

ich fang 2022 auch mit niemanden mehr darüber an zu reden ob es den klimawandel gibt oder ob die övp mit ihrer Politik auf dem richtigen weg ist...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
mir brauchst das ned sagen :D ... naja eigentlich schon, immerhin lass ich mich immer noch drauf ein :D mea culpa.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von semteX
selbstverständlich.

ganz kommod die einstellung ... bist er dann tatsächlich verimpft werden kann kommt die nächste mutation wo er wieder weniger wirkung haben wird (liegt in der natur der sache) ... somit bist für immer im leo ... bravo ...

wenn wir uns ansehen wie schnell die varianten sich trotz lockdowns, einschränkungen und sonstiger präventivmaßnahmen weltweit ausgebreitet haben muss ich sagen, dass es traurig ist wie schlecht wir auf die "harmlose" covid-pandemie reagiert haben als gesellschaft ...

meine tochter hatte vor wochen corona und jetzt / wochen später "eine art von long covid" ... trotz impfung ... ich will nicht wissen wie es sie ohne erwischt hätte ...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Btw. an diejenigen die eine 4. Impfung haben. Ich bin durch Zufall draufgekommen, dass die Zertifikate jetzt mit 4/4 ausgestellt werden. Falls euch das wichtig ist, ladet sie erneut runter.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
thx mir ises ned wichtig, ich wuerd lieber ohne viel tam tam so oft ichs will mir den jeweiligen impfstoff geben lassen duerfen solang ichs selbst bezahle und unterschreibe das ich das risiko auf mich nehme

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Eine Frage, bin 2x geimpft und 1x genesen, Infektion war im Februar.

Wie gehts jetzt am besten weiter mit der Impferei?
3. Impfung bis August oder warten bis Herbst auf einen akutelleren Impfstoff?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
hängt denke ich davon ab wie exponiert du bist. wenn ich im home office bin bis herbst und abseites der massen urlaub mache, dann würde ICH für mich die impfung in den herbst schieben.
weniger weil da dann eventuell angepasste impfstoffe da sind sondern vielmehr deshalb weil die mrna impfstoffe kurzzeitig vor infektion schützen. das ist halt dann praktisch wenn es wieder zu einem peak kommt und man im innenraum mit anderen verbringen muss. hth

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Asap Impfen außer man will Omikron BA.4 oder BA.5 auch ausprobieren

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von Smut
hängt denke ich davon ab wie exponiert du bist. wenn ich im home office bin bis herbst und abseites der massen urlaub mache, dann würde ICH für mich die impfung in den herbst schieben.
weniger weil da dann eventuell angepasste impfstoffe da sind sondern vielmehr deshalb weil die mrna impfstoffe kurzzeitig vor infektion schützen. das ist halt dann praktisch wenn es wieder zu einem peak kommt und man im innenraum mit anderen verbringen muss. hth


momentan deutet aber einiges drauf hin das die für herbst angekündigte welle schon früher einschlägt. siehe z.B. den Artikel den Viper verlinkt hat. Außerdem: wer sagt denn dass du nicht jetzt gehen kannst und dann im herbst nochmal? das ist doch noch gar ned absehbar.... also würd ich machen was jetzt verfügbar ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz