"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661422 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich bin 3x geimpft und seit Februar auch genesen. Wäre es sonnenklar, dass die langfristige Ausbildung von Immunität gg. Corona durch wiederholtes Impfen mit dem Ursprungsimpfstoff nicht beeinträchtigt wird, dann würde ich mir jetzt schon eine 4. holen, um die paar Wochen Ansteckungsschutz zu genießen. Nachdem das aber momentan glaub ich so gut wie niemand empfiehlt, werde ich vorerst eher davon absehen. Nachdem mein Schutz vor schwerem Verlauf sicher intakt ist und der Schutz vor Ansteckung nur sehr kurz anhält, sehe ich jetzt nicht so den großen Nutzen im Moment.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2504
Bin 3x geimpft und werde mir im Herbst #4 holen nachdem ich tagtäglich kontakt mit zig Menschen hab. Im Sommer halte ich es einfach noch für verfrüht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
bin ebenfalls 3x geimpft und hol mir im herbst wohl die 4.
mein menschenkontakt hält sich aber in grenzen und ich lauf in öffentlichen innenräumen immer noch mit (stoff)maske herum.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich bin 3x moderna geimpft und durfte jetzt omikrons neuesten Hit kennenlernen. Im Kollegen und Bekanntenkreis mehren sich nun die "3x geimpft und noch nie infiziert gewesen"-Erkrankungsfälle.

Meine Impf-Wahrscheinlichkeit hat sich vom Standpunkt "100%ig lass ich mich wieder impfen" losgelöst. Meine Zertifikate (3. Impfung und nun meine Genesung unterscheiden sich nur von einem Tag :D ) laufen im Dezember aus. Ich werde die Situation im Herbst hinsichtlich einer 4. Impfung neu bewerten.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Hab Impfung 3 Seit Dezember. Sollt mir bald den 4. holen, oder ?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2390
Tragts a Maske hat und wird immer mehr helfen.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2288
Zitat aus einem Post von Drey
Meine Impf-Wahrscheinlichkeit hat sich vom Standpunkt "100%ig lass ich mich wieder impfen" losgelöst. Meine Zertifikate (3. Impfung und nun meine Genesung unterscheiden sich nur von einem Tag ) laufen im Dezember aus. Ich werde die Situation im Herbst hinsichtlich einer 4. Impfung neu bewerten.

Ich verstehe dich, nach der 3. Impfung durfte ich brav arbeiten gehen, obwohl daheim alle mit Covid gelegen sind bis zum Zeitpunkt wo es bei mir auch nachgewiesen wurde.

Zitat aus einem Post von hctuB
Tragts a Maske hat und wird immer mehr helfen.

Um dein Gesicht nicht zu sehen hilft es sicher ;)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Fahre gerade in Wien mit den Öffis.....in den Autobusen kommst wennst gut bist auf 80% mit Maske.....aber es ist den Wiener Linien auch vollkommen egal. Am Anfang waren es komischerweise die Älteren die die Maske nicht mehr aufgesetzt haben, jetzt sind es vorwiegend die Jungen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Ich gehe demnächst zum 4. Mal, weil auch der Urlaub ansteht und ich da das Risiko minimieren möchte vor oder während des Urlaubs zu erkranken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
Zitat aus einem Post von Hampti
Fahre gerade in Wien mit den Öffis.....in den Autobusen kommst wennst gut bist auf 80% mit Maske.....aber es ist den Wiener Linien auch vollkommen egal. Am Anfang waren es komischerweise die Älteren die die Maske nicht mehr aufgesetzt haben, jetzt sind es vorwiegend die Jungen.

ack und es hängt auch von der uhrzeit ab, eher spät sinds recht viele die sich nicht dran halten. in z.B. der rush hour sinds recht viele dies aufhaben
Bearbeitet von davebastard am 22.06.2022, 16:48

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich gehe demnächst zum 4. Mal, weil auch der Urlaub ansteht und ich da das Risiko minimieren möchte vor oder während des Urlaubs zu erkranken.

Ehrlich gemeinte Frage, nicht sarkastisch oder böse.
Erwartet ihr euch tatsächlich einen Schutz vor Ansteckung mit dem 4. Shot?

Soweit ich es im kopf habe, geht's doch nurmehr darum, schwere Verläufe und/oder Krankenhausaufenthalte zu verhindern, oder?
Omikron hat doch gezeigt, dass man sich trotz 3x impfen ansteckt, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dann einen eher milderen Verlauf hat.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ehrlich gemeinte Frage, nicht sarkastisch oder böse.
Erwartet ihr euch tatsächlich einen Schutz vor Ansteckung mit dem 4. Shot?

Soweit ich es im kopf habe, geht's doch nurmehr darum, schwere Verläufe und/oder Krankenhausaufenthalte zu verhindern, oder?
Omikron hat doch gezeigt, dass man sich trotz 3x impfen ansteckt, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dann einen eher milderen Verlauf hat.

du hast dir die antwort selbst gegeben, eine impfung schützt nicht gegen ansteckung, war auch nie so gedacht(?), sondern gegen einen schweren krankheitsverlauf, bzw. wenns besonders gut läuft bricht die krankheit erst garned wirklich aus und man ist dann u.U. selbst garnicht ansteckend.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Eh, aber es kommt mir so vor, als ob ein paar hier davon ausgehen, mit der 4. Impfung keine infektion zu bekommen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
ja, motto "ma tut halt was, damit ma was tut". solang ma den leuten ned ins gsicht springt, obs eh scho 4x geimpft sind (:D) darf das eh jeder tun wie er lustig is

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ehrlich gemeinte Frage, nicht sarkastisch oder böse.
Erwartet ihr euch tatsächlich einen Schutz vor Ansteckung mit dem 4. Shot?

Ich will einfach nur möglichst fit für den Urlaub sein :) wenn ich im Herbst erkranken sollte zahl ich wenigstens nicht das Ferienhaus ohne was davon zu haben :p Also konnte ich die Frage „jetzt impfen oder irgendwann ab Herbst“ recht eindeutig für mich beantworten.

Gegen die Impfung fällt mir für mich sowieso kein Argument ein. Die 3 bisherigen haben mir zumindest nicht geschadet.

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Soweit ich es im kopf habe, geht's doch nurmehr darum, schwere Verläufe und/oder Krankenhausaufenthalte zu verhindern, oder?

Darum gings doch immer?

Angesteckt habe ich mich übrigens bis jetzt noch nicht, oder es war sehr sehr schwierig zu bemerken. Ich wäre auch sofort liebend gerne in den Krankenstand gegangen aufgrund des Frusts in der Arbeit ;) Und ich leb nicht im Keller.. zB letztes Wochende gabs wieder eine Geburtstagsfeier in der Familie mit 3 Kindern(1xVolksschule 2xKindergarten) inklusive todesmütigem Gesang und ich hab mich kürzlich auch mal zum Watertuin verirrt und viele Schöpfer in die Hand genommen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz