"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 516393 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12703
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Eh, aber es kommt mir so vor, als ob ein paar hier davon ausgehen, mit der 4. Impfung keine infektion zu bekommen.

naja, du kannst dich auch anstecken ohne krank zu werden, ich würd mich da ned an der genauen wortwahl aufhängen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2344
Das geht aber nur mit Impfung, weil ohne bist eh krank :confused::rolleyes:

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1492
kann man sich aktuell einfach so einen 4. shot holen? mein grüner pass gilt noch bis nov22.. glaub nicht, dass ich da jetzt anspruch hätte, oder doch?

generell hört ma bzgl impfen im moment medial grad garnix..
Bearbeitet von Jackinger am 22.06.2022, 19:29

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16412
Zitat aus einem Post von davebastard
momentan deutet aber einiges drauf hin das die für herbst angekündigte welle schon früher einschlägt. siehe z.B. den Artikel den Viper verlinkt hat. Außerdem: wer sagt denn dass du nicht jetzt gehen kannst und dann im herbst nochmal? das ist doch noch gar ned absehbar.... also würd ich machen was jetzt verfügbar ist.
kommt eben auf die persönliche situation an - ich hoffe das hab ich auch so rübergebracht!
wenn ich 6 monate abstand zwischen den impfungen habe, dann ist in meiner variante (wenig exponiert, 3x geimpft) die variante mit ab herbst die für mich bessere. klare wenn wir ende nächster woche ein neues ATH haben, dann werde ich das wohl überdenken.
Zitat aus einem Post von hctuB
Das geht aber nur mit Impfung, weil ohne bist eh krank :confused::rolleyes:
krank ohne Symptome zb ist halt dann nur mehr "krank". normal würdest nicht mal zum arzt gehen geschweige denn es überhaupt feststellen.

Zitat aus einem Post von Jackinger
kann man sich aktuell einfach so einen 4. shot holen? mein grüner pass gilt noch bis nov22.. glaub nicht, dass ich da jetzt anspruch hätte, oder doch?

SOLLTE afaik schon gehen wenn 6 monate mindestabstand eingehalten wurden (off-label geht afaik nicht, das ging nur letzten winter).

https://www.vienna.at/gecko-empfieh...-herbst/7282127

hier ist die empfehlung eben zwischen 6-9 monate. im herbst wäre ich dann ca. bei 8-9 monaten. heute würde ich noch gar keine 4te offiziell bekommen.
Bearbeitet von Smut am 22.06.2022, 19:44

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10153
Zitat aus einem Post von Smut
ommt eben auf die persönliche situation an - ich hoffe das hab ich auch so rübergebracht!
wenn ich 6 monate abstand zwischen den impfungen habe, dann ist in meiner variante (wenig exponiert, 3x geimpft) die variante mit ab herbst die für mich bessere. klare wenn wir ende nächster woche ein neues ATH haben, dann werde ich das wohl überdenken.

das war auf user "firstblood" bezogen, der hat was von 2x geimpft und 1x genesen im februar geschrieben

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9572
Zitat aus einem Post von Jackinger
generell hört ma bzgl impfen im moment medial grad garnix..

ZIB2 am Montag und Mittagsjournal heute haben sich damit befasst, bzw wurden Fachleute zur 4. Impfung befragt.

Appell aus dem KH zur Impfung im Gespräch hier:
https://oe1.orf.at/player/20220622/682556/1655892898220

das Journal Panorama von heute hab ich mir noch nicht angehört, aber würde mich wundern wenn dort nicht auch dazu geraten wird:

https://oe1.orf.at/player/20220622/682573/1655915100001

Das Impfangebot ist in NÖ verglichen mit Winter letzten Jahres aber ziemlich heruntergefahren wie ich heute festgestellt habe. Im nächstgelegenen Impfzentrum gibts keinen freien Termin und es sieht so aus, als würde hier die Lösung Hausarzt bevorzugt. Fand das Impfzentrum sehr bequem, weil ich da auch spät am Abend hinfahren konnte ohne den Arbeitstag durcheinanderzuwirbeln :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12703
4.? bei mir steht im winter dann die 5. an :D

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1561
Wie kommt’s? Risikiopatient oder hast ein „2 zum Preis von 1“-Angebot beim Hausarzt wahrgenommen? :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4170
Um eine baldige valneva Zulassung ist es irgendwie auch wieder sehr still geworden oder?

Iceboy

Little Overclocker
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 62
Zitat aus einem Post von Skatan
Um eine baldige valneva Zulassung ist es irgendwie auch wieder sehr still geworden oder?
Gibt keinen Druck nachdem viel auf Lager liegt.
Plus, Pfizer hat sich jetzt ja auch bei Valneva eingekauft. Ob das auch einen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat?

Letztlich ists aber ohnehin egal. Wer sich bis jetzt noch nicht impfen hat lassen, wirds auch mit Valneva nicht mehr tun. IMHO.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4757
Zitat aus einem Post von InfiX
4.? bei mir steht im winter dann die 5. an :D

bei mir spätestens auch :)

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1651
und die i pflicht ist kurz vorm endgültig wieder gestrichen zu werden. dann bitte aber keine lockdowns und masken mehr wenn wir eh so tun als wär nix.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2344
?? Masken - bitte unbedingt wenn die Infektionen raufgehen.

Oder *******en wir jetzt solidarisch auf die Risikopatienten.
Impfung und Maske sollen vor allem dem Schutz der gefährdeten als auch zur nicht Überlastung des Gesundheitswesens beitragen.


Ja mir wird schlecht wenn ich dieses bin eh geimpft warum sollt ich eine Maske tragen höre.
Oder ich bin nur eingesperrt wegen den Ungeimpften.

Reissts euch bitte mal zam.
Impfen zum eigenen Vorteil bzw. aus Bequemlichkeit ist nur eines selfish

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8635

sind jetzt komplett deppat, erst gehens allen damit am ***** und stacheln die leute auf, dann setzten sie sie aus und jetzt vorm Herbst, wo es wieder wichtig werden könnte, wollen Sie die Impfpflicht wieder komplett abschaffen ?
ist das schon Vorwahl getue, solche Trotteln und die Grünen sagen zu allen ja und amen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4660
Ich geh auf jeden Fall zum Volksbegeheren zur Absetzung der Regierung und gegen die 4. Impfung. So viel Chaos inkl den Gruenen Verbrechern hat ja wohl seit dem Strache lange niemand mehr verursacht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz