"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 409814 5556 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2288
Ich glaube die türkischwarzen sind nicht unbeteiligt :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9754
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Ich geh auf jeden Fall zum Volksbegeheren zur Absetzung der Regierung und gegen die 4. Impfung. So viel Chaos inkl den Gruenen Verbrechern hat ja wohl seit dem Strache lange niemand mehr verursacht

wo sind denn die grünen verbrecher? ist das ned die ÖVP?
gegen die 4. Impfung ein Volksbegehren unterschreiben ist natürlich auch gscheit...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1616
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

sind jetzt komplett deppat, erst gehens allen damit am ***** und stacheln die leute auf, dann setzten sie sie aus und jetzt vorm Herbst, wo es wieder wichtig werden könnte, wollen Sie die Impfpflicht wieder komplett abschaffen ?
ist das schon Vorwahl getue, solche Trotteln und die Grünen sagen zu allen ja und amen.
„Erfolg für die Freiheit“ - Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

Bitte nicht abschaffen! Die Zahlen steigen jetzt wieder extrem an. Um nicht wieder im Herbst/Winter in ein totales Chaos zu stürzen sollte ab Sept. die Impfplicht scharf gemacht werden. Diejenigen welche den MRNA immer noch für den "Die obere Elite Hokuspokus" halten sollen sich halt mit Valneva impfen lassen. Das war doch immer deren Meinung, dass sie auf einen konventionellen Totimpstoff warten wollen. Jetzt haben sie ihn. Oder haben sie damals eh nur gelogen um Zeit zu gewinnen... ;)

Aber ja. Anscheinend haben wir nichts, rein gar nichts, aus den letzten 2 Jahren gelernt und schlittern wieder ins Chaos.
Was mach ma dann, wenn die Krankenhäuser wieder übergehen? Kann mir nicht vorstellen, dass es jemals wieder einen, Corona bedingten, Lockdown geben wird.

Ich werde mir jedenfalls rechtzeitig im September meinen #4 Shot holen.
Auch habe ich nicht mit dem Maske tragen im Supermarkt, Öffis und öffentlichen Gebäuden aufgehört. Nicht weil ich Angst vor dem Virus habe sondern weil ich es zur Zeit als für Grund auf vernünftig erachte.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4896
Sollte im Herbst eine starke Variante kommen, sind wir original f****d.

Die kompletten Spezis sehen sich final im Recht, die Wackler haben die Nase voll vom hin und her und die 10% Rest, gehen halt dann vielleicht noch ein 4. Mal impfen wenns überhaupt irgendwo noch eine Möglichkeit gibt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6368
Zitat aus einem Post von davebastard
gegen die 4. Impfung ein Volksbegehren unterschreiben ist natürlich auch gscheit...

wenn dann ist der ordentliche Wutbürger doch gegen alles ... auch wenn es (manchmal langfristig oder nicht gleich hinter der eigenen Nasenspitze ersichtlich) zu seinem eigenen Nachteil ist ... Hauptsache man hat das Gefühl es "denen da oben" (meist sowieso nicht konkret durchgedacht oder spezifiziert) zeigen kann

dass man "denen da oben" damit aber keinen Schaden anrichtet und die Position "derer unten" schwächt sieht man nicht oder nimmt man in Kauf weil Aktionismus ...

ich will nicht sagen dass ~PI-IOENIX~ jetzt in die Schublade gehört aber den Unmut gegen die Regierung schon mal mit Gedanken über die Impfpflicht zu vermischen ist schon mal gefährlich / zu hinterfragen ... weil nur weil "die da" etwas damit zu tun gehabt haben ist das nicht unbedingt schlecht und sie ist ja eh ausgesetzt bis eine EXPERTENKommission hier gute Gründe findet um sie wieder zu aktivieren ... die Wahrscheinlichkeit dass eine neue Welle von Corona schnelle Maßnahmen erfordern wird ist nicht von der Hand zu weisen und wer weiß ob da in nicht so ferner Zukunft nicht noch so manch andere Krankheit lauert ...

mit so "Trotzreaktionen" tut man aber eher "denen da oben" eher den Gefallen den sie wollten ... weil die wollten Maßnahmen und Impfpflicht sowieso nicht

und ja die Grünen haben enttäuscht aber die Politik ist ein Spiel das viele Kompromisse erfordert ... ich denke auch, dass viele hier die Grünen schon mal von Haus aus zu sehr idealisiert haben und deshalb auch die Enttäuschung groß war ... "UNSER Team" (oder von mir aus "DIE GUTEN") ist zum ersten mal ganz oben und dann gibts keine "Revolution" im politischen System ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8470
wir sind eh schon wieder bei gut 10k neuinfektionen pro tag, da brauchen ma wohl nicht lang auf den herbst warten.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5582
Ich will endlich einen verfickten Opt-Out. I ******* hochgradigst auf den hippokratischen Eid und diese "mimimi ma kann Leut ned daröcheln lassn" Einstellung.

Leut sich selbst überlassn is sogar ziemlich ****ing einfach. Ma muss nämlich original nur eins tun: NIX.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 928
Es ist zum Verzweifeln. Sehendes Auges spazieren wir auf das Chaos im Herbst zu: Covid + Gasmangel. Und was sagt die Regierung? "Alles in bester Ordnung. Hier gibt's nix zu tun. Wir beobachten."

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie es in den letzten beiden Jahren allein bei Besuchen im Spital war. Ich musste unzählige Runden mit Ärzten drehen, damit ich meine im Sterben liegenden Eltern besuchen durfte. (sind nicht an und nicht mit Corona gestorben)

Oder im Freundeskreis, wo die Väter bei der Geburt ihrer Kinder nicht dabei sein konnten.

Im Herbst kommt meine Kleine in die erste Klasse. Ich wünsche ihr so so so(!), dass sie einen halbwegs normalen Schulstart ohne Homeschooling, usw. bekommt. Im Moment habe ich aber ein ganz mieses Gefühl dabei...

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13710
Covid hätt ma im herbst sowieso wieder gehabt, impfpflicht hin oder her. komplett irrelevant, das geben auch die daten gar ned anders her.

was für ein komplett sinnloser alleingang von österreich der nur den idioten geholfen hat (und damit mein ich _alles_ die einführung und die unweigerliche absetzung, bevors der Vfgh killt)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 963
Ich glaube, die Impfpflicht ist sachlich einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Einerseits ist der Schutz vor Ansteckung sehr kurz und lückenhaft, damit kann man fix nicht mehr argumentieren. Andererseits ist die Bevölkerungsimmunität in Hinblick auf schwere Verläufe schon so groß, dass das auch schon sehr schwierig ist als Rechtfertigung. Eine Impfpflicht könntest du imho nur noch Leuten auferlegen, die weder geimpft noch genesen sind. Das Problem dabei ist, dass wir bei weitem nicht mehr alle Genesungen offiziell erfassen, d.H. du würdest zwangsläufig viele eigentlich bereits Genesene zu einer Imfpung zwingen, die ihre Wahrscheinlichkeit im Spital zu landen nicht senks - kann mir vorstellen, dass das rechtlich einfach nicht machbar ist.

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9393
Zitat aus einem Post von semteX
Covid hätt ma im herbst sowieso wieder gehabt, impfpflicht hin oder her. komplett irrelevant, das geben auch die daten gar ned anders her.

was für ein komplett sinnloser alleingang von österreich der nur den idioten geholfen hat (und damit mein ich _alles_ die einführung und die unweigerliche absetzung, bevors der Vfgh killt)

hochgradiger blödsinn.
wie immer und noch immer gehts um die krankenhausaufenthalte.
na jetzt rat mal wie selbst jetzt die aktuelle lage geimpft/ungeimpft ist in den Einrichtungen. :rolleyes:

aber passt e. tun wir einfach kollektiv wieder recht überrascht wenn der oktober kommt und wir in lockdown nr. 28494 gehen.

ich sehs wie vinci. man sollte die idioten sich selbst überlassen.

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13710
Zitat aus einem Post von sk/\r
wie immer und noch immer gehts um die krankenhausaufenthalte.

den bait kannst selbst fressn, da steig ich dir nimma ein

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12507
Zitat aus einem Post von Drey
Wie kommt’s? Risikiopatient oder hast ein „2 zum Preis von 1“-Angebot beim Hausarzt wahrgenommen? :D

zu 1. ja.

und ausserdem hab ich mich halt schon bei der ersten sobald es irgendwie möglich war impfen lassen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2269
noch immer so viel panik hier wegen dem herbst :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1616
Zitat aus einem Post von 11Fire01
noch immer so viel panik hier wegen dem herbst :D
Das ist keine Panik - Kein Mensch hier hat Angst!

Bitte raunzen wir aber dann nicht, wenn im Herbst wieder ollas zuadraht wird weil wir jetzt im Sommer wieder auf alles schei*** und nichts gemacht wird...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz