"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663106 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Die Reaktionen von Polizei und Ärztekammer provozieren mich fast so sehr wie die (unfassbaren) Morddrohungen. Ist man jetzt Freiwild für Gestörte, nur weil man vielleicht offensiv eine Randposition vertritt?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
zu traurig das eine belegbare konsensmeinung durch idioten und gestörte zur randposition wird.

gute frau. hoffentlich folgen ihr noch viele. dann werden wir sehen wie geil es nicht ist ohne Allgemeinmediziner (welche ohnehin schon rar sind...)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von sk/\r
zu traurig das eine belegbare konsensmeinung durch idioten und gestörte zur randposition wird.

gute frau. hoffentlich folgen ihr noch viele. dann werden wir sehen wie geil es nicht ist ohne Allgemeinmediziner (welche ohnehin schon rar sind...)

Hoffentlich folgt ihr niemand, warum soll die (geimpfte) Mehrheit wegen ein paar trotteln einen schlimmeren Ärztemangel erleben?
Sehe da keinen „haha super geil passt schon so“ Effekt….

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von sk/\r
zu traurig das eine belegbare konsensmeinung durch idioten und gestörte zur randposition wird.

Ihr Zugang zu Corona ist möglicherweise auch außerhalb der Querdenkerszene nicht unbedingt "Mainstream", aber selbstverständlich komplett normaler Teil des Meinungsspektrums. Ich finde es halt arg, dass das für manche offenbar schon ausreicht, um ihr(!) zumindest indirekt die Schuld an dieser unmöglichen Situation zu geben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von Skatan
Hoffentlich folgt ihr niemand, warum soll die (geimpfte) Mehrheit wegen ein paar trotteln einen schlimmeren Ärztemangel erleben?
Sehe da keinen „haha super geil passt schon so“ Effekt….

anlehnend an so ziemlich alles was gesellschaftlich die letzten jahre falsch rennt:
- auch der geneigte impfschwurbler beharrt auf seiner meinung. komme was wolle.
- die regierung hat sich kürzlich einer minderheit gebeugt mit einer erklärung das einem salop gesagt das speiben kommt (ich möcht dann eben auch mal keine steuern zahlen bitte. weil das taugt ma garned!)

wir werden uns wiedermal im herbst (die 3 machen wir voll!) wundern was unsere Gesellschaft aushalten MUSS, wegen solchen gestalten.

um auf deine frage einzugehen: je früher das system an gewissen stellen krachen geht, desto eher (oder am ehesten) begreifen selbst diese dillos um was es geht.
also war das auch mein voller ernst. ich hoff das dem beispiel viele folgen.
meine hoffnung ist dann weiters, dass die sehr liberale mehrheit auch mal die go aufbringt wenns durch die minderheit einbuße erfährt.
wenn wir ewig so weiterwurschteln gewinnen wir nämlich garnix.

beispiel: sag dem kleinkind 15x es soll ned so schnell laufen bergab, weil wenns hinfällt gibts aua.
das kind wird nicht auf dich hören.
lass es 1x hinfallen und es wird künftig bergab langsamer laufen.
;)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Nein das bringt in dem Fall imho nix.
Das Kleinkind fällt hin und die Grünen in der Regierung sind schuld, oder der rothschild, der soros oder bill Gates, nur ihr zu schnelles laufen war’s bestimmt nicht….

e: in dem Fall fällt dann außerdem deine Oma (oder wir alle) hin nur weil das Kleinkind zu schnell gelaufen ist

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von sk/\r
beispiel: sag dem kleinkind 15x es soll ned so schnell laufen bergab, weil wenns hinfällt gibts aua.
das kind wird nicht auf dich hören.
lass es 1x hinfallen und es wird künftig bergab langsamer laufen.
;)

Kinder sind schlauer als Covidioten.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von that
Kinder sind schlauer als Covidioten.

der punkt geht eindeutig an dich! :D

@skatan: und schon hast du erkannt warum eine impfpflicht noch immer nötig und sinnvoll wäre. ;)
aber lassen wir das kind eben zum dritten mal in den brunnen fallen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich kann die Ärtzin schon verstehen. Auf Twitter hat sie die Drohungen gepostet.


Ob es da reicht das hin und wieder ein Polizeiwagen an der Ordination vorbeifährt....

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja bist du deppat denen hams ja ins hirn geschissen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber was macht man da echt? Polizeischutz für immer geht ja nicht, es gibt doch ständig Morddrohungen, der Absender ist nicht auffindbar. Ich mein, das Statement vom NÖ ÄK-Dude in den Medien "Ja solls halt nicht so viel Twittern" muss jetzt öffentlich als oberster Standesvertreter des BL auch nicht sein. Aber da hat man ja echt keine Chance, wenn man sich nicht aus der Öffentlichkeit zurückzieht bis die eine neue Spinnerei gefunden haben. Ich weiß eh, das ist deren Ziel blah blah man darf sich nicht silencen lassen und so. Ich find das auch *******e, aber was kann man da echt sonst tun. Vor allem, wenn man nicht weiß, wer es ist?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
da liegt imo gefahr im Verzug (offene morddrohung + Androhung von Waffengewalt)und eine solche gestalt ist asap von der polizei auszuforschen und in gewahrsam zu nehmen. bist deppad. :eek:

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das geht ja auch nicht so zuverlässig. Keine Ahnung obs stimmt aber laut Polizei kam das aUs DeM dArKnEt.
https://www.derstandard.at/story/20...mpfgegner-szene

So einfach "Drauf gschissn..." werdens doch nicht gesagt haben intern.

Es geht ja auch über Monate.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
interessant. danke für den link.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Beim Nachbarn wurde eingebrochen und der werte Herr Einbrecher hat vorm Einstieg beim Nachbarn die Gegend ausgekundschaftet. Dadurch war er auch auf einer meiner Überwachungskameras drauf (wir haben im Vorgarten keinen Zaun). Das Video haben wir uns mit der ermittelnden Polizei angesehen und der leitende Polizist hat es als nützlich bewertet. Daher sollte ich es auf seine Dienststelle schicken. Ich bekam einen Bounce zurück, dass Videos nicht gemailt werden dürfen und ich an einer zentralen Stelle in Wien um Prüfung und Freigabe ansuchen sollte. Darauf hin habe ich den ermittelnden Polizisten kontaktiert und der meinte, dass ich das gar ned probieren sollte - da käme nichts raus. Ich soll es ihm doch bitte auf die private Hotmail-EMailadresse mailen. Das wäre der einzige Weg, wie er das Video sicher bekommen könne.

Das hat mich dann doch etwas an unseren IT-Fähigkeiten im Innenministerium zweifeln lassen und hat meine Erwartungshaltung gesenkt, wie bei CyberCrime (wie zB Morddrohungen per Tweet) ermittelt wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz