"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661966 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Bei mir im Bürogebäude sitzt das BKA für Cyberkriminialität....soll ich dort mal nachfragen :D :bash:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Wenn man sich den Beitrag von Böhmermann vor ein paar Wochen ansieht, wundert einen sowas garnicht mehr.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
nicht das mein vertrauen so groß wäre, aber ich wär mir ned sicher ob Einbruch und twitter Morddrohung die selbe Abteilung ist.

ontopic: ich hab mich jetzt für die 4te Impfung angemeldet... FYI: ich hab in Wien nur Termine ab dem 19.7. gefunden obwohl ich schon deutlich über 6 Monate bin... dachte das geht zeitnaher.
Bearbeitet von davebastard am 29.06.2022, 10:55

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Zitat aus einem Post von Drey
Beim Nachbarn wurde eingebrochen und der werte Herr Einbrecher hat vorm Einstieg beim Nachbarn die Gegend ausgekundschaftet. Dadurch war er auch auf einer meiner Überwachungskameras drauf (wir haben im Vorgarten keinen Zaun). Das Video haben wir uns mit der ermittelnden Polizei angesehen und der leitende Polizist hat es als nützlich bewertet. Daher sollte ich es auf seine Dienststelle schicken. Ich bekam einen Bounce zurück, dass Videos nicht gemailt werden dürfen und ich an einer zentralen Stelle in Wien um Prüfung und Freigabe ansuchen sollte. Darauf hin habe ich den ermittelnden Polizisten kontaktiert und der meinte, dass ich das gar ned probieren sollte - da käme nichts raus. Ich soll es ihm doch bitte auf die private Hotmail-EMailadresse mailen. Das wäre der einzige Weg, wie er das Video sicher bekommen könne.

Das hat mich dann doch etwas an unseren IT-Fähigkeiten im Innenministerium zweifeln lassen und hat meine Erwartungshaltung gesenkt, wie bei CyberCrime (wie zB Morddrohungen per Tweet) ermittelt wird.

Ich konnte nem Polizisten via https://cryptshare.bmi.gv.at/Start?2 Daten und Videos problemlos schicken

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
hätte mich auch gewundert dass es da keine upload platform gibt... wsl hat sich der polizist nicht ausgekannt...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von davebastard
nicht das mein vertrauen so groß wäre, aber ich wär mir ned sicher ob Einbruch und twitter Morddrohung die selbe Abteilung ist.

ontopic: ich hab mich jetzt für die 4te Impfung angemeldet... FYI: ich hab in Wien nur Termine ab dem 19.7. gefunden obwohl ich schon deutlich über 6 Monate bin... dachte das geht zeitnaher.




Sind gerade so viele zur Impfung angemeldet, weil sonst kann ich maybe nicht auf Urlaub etc.?
Wobei ich glaube fast nicht


edith: Impfdashboard NOPE
Die kennen auch keinen 4. Stich - wird dann alles nach dem 2ten als 3ter gewertet?
Bearbeitet von hctuB am 29.06.2022, 11:10

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von davebastard
hätte mich auch gewundert dass es da keine upload platform gibt... wsl hat sich der polizist nicht ausgekannt...

this.
wie dilettantisch kann man vorgehen? auf die private mail adresse. oida...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Wundert mich gar nicht, kenne auch einen Polizeibeamten - die haben mittlerweile soweit aufgegeben mit dem Ministerium das die privat nen PC in der Dienststelle haben der mit nem UMTS Stick im Internet hängt damit sie diverse Sachen senden/empfangen können.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich wurde als Besitzer eines gestohlenen und wiederaufgefundenen KFZ mal in Simmering beim Sammelplatz verhört... Glaub die Gschicht hab ich eh scho mal gepostet?

Spurensicherung des Fahrzeugs war dann irgenda Kappler der kurz den Kofferraum geöffnet hat, "aha" gsagt hat und sich dann wieder vertschüsst hat. Aber gwart ham ma natürlich 2h auf den *****. Sry aber wenn I Morddrohungen bekomm wander I weg, von da österreichischen Kiwarei würd I ma nix erwarten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von davebastard
ontopic: ich hab mich jetzt für die 4te Impfung angemeldet... FYI: ich hab in Wien nur Termine ab dem 19.7. gefunden obwohl ich schon deutlich über 6 Monate bin... dachte das geht zeitnaher.

Andrang dürfte groß sein - aber es werden laut Twitter immer wieder mehr impfstationen in den Zentren aufgemacht.

Ich würde einfach mal Untertags hingehen

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von Viper780
er es werden laut Twitter immer wieder mehr impfstationen in den Zentren aufgemacht.



Siehe Zahlen oben - wo ist der Andrang?
Ich meine, ja steigt, aber viel ist das noch immer nicht

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
Zitat aus einem Post von davebastard
ontopic: ich hab mich jetzt für die 4te Impfung angemeldet... FYI: ich hab in Wien nur Termine ab dem 19.7. gefunden obwohl ich schon deutlich über 6 Monate bin... dachte das geht zeitnaher.

hö? gibts in wien kein freies impfen? die waren doch sonst auch immer vorraus.

ich bin in graz das letzte mal einfach hingegangen, wartezeit: 0 minuten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
kA, weiß das jemand? hab ich gar ned drüber nachgedacht... sonst geh ich einfach so hin

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Im ACV ohne Termin. Die anderen haben (teilweise?) nur tageweise ein paar Stunden offen und dementsprechend wenige Slots.

/edit: Ok das fehlende "anderen" war recht sinnentstellend.
Bearbeitet von eitschpi am 29.06.2022, 16:04

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
also was jetzt :p würdest du empfehlen mit oder ohne termin?

edit: also ja acv
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz