"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663091 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Arbeitskollegin war vorige Woche im ACV und wollte sich die 4. für sich und ihre 12 jährige Tochter holen, vorm sommerurlaub. Der Arzt dort meinte, es is eher ned so gscheit grad für sie, weil sie keine Risikogruppe is, ihr booster effekt wird wahrscheinlich nach 6-8 wochen wieder weg sein, sie sollte lieber auf dem Herbst warten. :confused:.
Sie hat sich daraufhin nicht impfen lassen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
:confused:
bei mir habens nedmal irgendwas gefragt, er war nur begeistert dass ich schon das 4. mal dort war, und bei mir warens wegen urlaub nur 5 monate nach der 3.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ja ich fand es sehr strange, sie hat sich leider nicht den arztnamen gemerkt.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja die Impfenden unterscheiden sich sehr. Einfach allen vorher sagen, dass sie die Leitung anfordern sollen, wenn ihnen irgendetwas komisch vorkommt oder nicht passt.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat aus einem Post von eitschpi
Das geht ja auch nicht so zuverlässig. Keine Ahnung obs stimmt aber laut Polizei kam das aUs DeM dArKnEt.
https://www.derstandard.at/story/20...mpfgegner-szene

So einfach "Drauf gschissn..." werdens doch nicht gesagt haben intern.

Es geht ja auch über Monate.


Eine Privatperson hat sich der Sache angenommen, innerhalb von 4 Stunden alles relevante rausgefunden und den Behörden übergeben... Schaut von Seite der Behörden sehr nach "drauf geschissen" aus.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich giere auch nicht darum, aber ich hab den sommer noch einige festivals vor mir und bekanntlich hat man mit größeren menschenmengen doch ein größeres risiko. und meine infektion liegt mit februar schon länger zurück genauso wie die letzte impfung (letzter dez)

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Diego
Ich hatte schon 12/2021 alle drei Impfungen und war 04/2022 positiv und ~2 Wochen krank und bin jetzt auf die 4. nicht so scharf. Keine Ahnung, wie es mir ohne die dritte Impfung oder ohne eine einzige gegangen wäre im April. Jedenfalls habe ich mich vor der ersten Impfung für die Impfung entschieden aber ich giere jetzt nicht nach der vierten wie manche hier. Bin gerade und eher bei "Wir müssen wohl leben damit / habe meinen Beitrag geleistet." :)

Bei mir fast der selbe Zeitraum. Ich glaube aber ich hole mir meine 4. irgendwann Okt/Nov

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von davebastard
ich giere auch nicht darum, aber ich hab den sommer noch einige festivals vor mir und bekanntlich hat man mit größeren menschenmengen doch ein größeres risiko. und meine infektion liegt mit februar schon länger zurück genauso wie die letzte impfung (letzter dez)

Bei mir ist die zeitliche Abfolge fast gleich, und ich schwanke noch ein bisschen. Bisher hat es immer geheißen, man soll die Intervalle nicht zu kurz machen, damit die Immunantwort "reifen" kann. Nachdem ich keinen großen Stress habe, warte ich möglicherweise doch bis zum Herbst. Mal sehen :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Wurde der Impfstoff eigentlich angepasst ?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2534
Imho ist der angepasste Impfstoff noch nicht da - und es gibt auch noch keinen Termin wann der zugelassen wird (lt. Ö1 Abendjournal gestern)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von dosen
Eine Privatperson hat sich der Sache angenommen, innerhalb von 4 Stunden alles relevante rausgefunden und den Behörden übergeben... Schaut von Seite der Behörden sehr nach "drauf geschissen" aus.
Das war auf das Polizei soll ausforschen und einsperren bezogen. Wenn die im dArKnEt landen weiß man eh was das heißt. "Sie waren stets sehr bemüht."

Ich behaupte nicht, dass die alles in der Macht stehende getan haben und die besten Expert:innen des Landes geholt haben um Morddrohungen auszuforschen.
Bearbeitet von eitschpi am 30.06.2022, 12:58

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von quake
Wurde der Impfstoff eigentlich angepasst ?

Biontech meldet Impfstoff gegen Omikron-Varianten

https://orf.at/stories/3273022/

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Wie weit ist "Omicron" derzeit schon veraltet?
Grundsätztlich natürlich gut..

Man wird dem Virus immer hinterher hecheln..

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der neue BioNTech-Impfstoff enthält BA.1.
Der neue Moderna-Impfstoff enthält Delta und BA.1.
Der HIPRA-Subunitimpfstoff enthält Alpha und Beta.

BA.4. und BA.5 sind weit weg von denen allen, es gibt keine veröffentlichten Daten zur Wirkung, man kann keine seriöse Aussage dazu machen wie viel es bringen würde auf eine Zulassung (niemand weiß wann) zu warten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz