"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661466 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Dauert länger bis alles durch ist. Wennst irgendwie exposed bist lieber bald Impfen und im Herbst nochmals

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Na im Artikel steht die wären erst mid Herbst bereit, kein Plan was das heißt wann die hier verimpft werden können. Und noch immer kein Plan was es bringen wird im Vergleich zu den alten Impfstoffen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Bin zwar nicht besonders exponiert, wird aber trotzdem die beste Lösung sein.
Hatte bisher auch keine nennenswerten Nebenwirkungen bei 2x Pfizer und 1x Moderna. Nur 1x eher schlecht gestochen.
Auch die Krankheitsverläufe waren nicht mal auf Verkühlungsniveau. Wie es ohne Impfungen ausgesehen hätte will ich lieber nicht wissen.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ich hab mir am Montag die 4. Impfung geholt.
Später Nachmittag im ACV, gerade einmal ein halbe Stunde bis zum Stich gewartet.
Da der 4. mittlerweile von der EU für über 60 jährige empfohlen wird, habe ich nicht mehr gewartet. Wenn es im Herbst notwendig ist, ein 5. mal zum Stechen zu gehen, soll es halt so sein.
Impfreaktion hab ich bis jetzt nicht, bei den vorigen war immer so um die 24 Stunden später etwas spürbar, vielleicht kommt es noch.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ich hoff nur, die 3. gilt ein jahr lol

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13676
dem virus ist irgendeine "gültigkeit" relativ egal :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
ja mir aber net. mir iss bei der impfung jedes mal so schlecht gegangen.
solang mein grüner pass noch gilt / es keine andere empfehlung gibt geh ich ned impfen weils so lustig ist.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Jetzt gibts eh Novavax (falls der grüne Pass nochmal aktiv wird/abläuft).

/edit: Oder gilt der nicht als "Booster"?
Bearbeitet von eitschpi am 13.07.2022, 17:22

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
hmm was war novavax noch schnell? der totimpfstoff? is der überhaupt verträglicher?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von charmin
hmm was war novavax noch schnell? der totimpfstoff? is der überhaupt verträglicher?

Novavax ist ein rekombinanter Proteinbasierter Impfstoff.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
ah also nix was meine gene verändert ? *troll troll* :D

na mal schauen. bin ja 3 mal geimpft und im märz hatte ich covid. so den mega stress hab ich jetzt ned und warte einfach auf die offizielle empfehlung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von charmin
ah also nix was meine gene verändert ? *troll troll* :D

na mal schauen. bin ja 3 mal geimpft und im märz hatte ich covid.

aus der Produktinformation ;)

Zitat
Eine Dosis (0,5 ml) enthält 5 Mikrogramm des Spike-Proteins* von SARS-CoV-2 und ist mit Matrix-M adjuvantiert.
Das Adjuvans Matrix-M enthält pro 0,5-ml-Dosis: Fraktion-A (42,5 Mikrogramm) und Fraktion-C (7,5 Mikrogramm) von Quillaja-saponaria-Molina-Extrakt.
* hergestellt mittels rekombinanter DNA-Technologie unter Verwendung eines Baculovirus-Expressionssystems in einer Insektenzelllinie aus Sf9-Zellen der Spezies Spodoptera frugiperda.
quelle

also die Gene von Insektenzellen wurden verändert, deine hoffentlich nicht :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der hat nur das Spikeprotein drin, Hep B ist auch so ähnlich. Das Nebenwirkungsprofil ist besser.

Du nimmst ja auch unterbewusst die negativen Erfahrungen von vorangegangenen Impfungen mit, dagegen kann man sich nicht wehren, dafür muss man kein Psycherl sein.

Vielleicht verträgst du was an der Formulierung nicht so gut wie andere, oder dein Körper produziert einfach besonders viel Antigen, oder er mag diese mRNA einfach nicht so. Oder, oder, oder, das heißt nicht dass du dich in Zukunft nie wieder ohne Horror mit einem genbasierten Impfstoff impfen lassen musst.

Aber wenn es einem so widerstrebt sich nochmal impfen lassen ist das ganz eindeutig ein Grund für einen Impfstoffwechsel. Auf eine Empfehlung zu warten wird wahrscheinlich nichts kaputtmachen, ich mein nur wenns dann so weit ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
War dieses Jahr auch Zecken und Tetanus. Überhaupt kein Problem gewesen :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich meinte die Erfahrungen mit der COVID-mRNA-Impfung und vielleicht vom gleichen Hersteller. Mit dem anderen kanns ja theoretisch auch etwas anders sein, die Formulierungen sind nicht komplett gleich.

Das Gehirn funktioniert einfach so, Erfahrungen haben Einfluss auf zukünftige Erfahrungen, bei allen, das ist kein Vorwurf oder irgendwas zwecks Psychoschiene oder sonst was. Aber es ist eh irrelevant für die Situation.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz