"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663066 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Pfizer #4 ist gerade in den Arm gekommen.

Andrang in Wien scheint groß zu sein. ACV und viele andere Impfzentren sind vollständig ausgebucht.

War jetzt im 2. Impfen die hatten innerhalb von 3 Tage einen Termin (war aber auch der einzige Termin innerhalb 8 Tagen).

Jetzt schauen dass die Kinder #3 bekommen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Müssen ja alle auf Urlaub :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von hctuB
Müssen ja alle auf Urlaub :rolleyes:

ist der gedanke denn so falsch? sollte man lieber vom urlaub daheimbleiben? imho sollte man sich nach 2 jahren auch mal wieder der normalität annähern. und wenns das risiko im urlaub reduziert, warum nicht?

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Ja. Daheimbleiben spart Energie und CO2. Zu glauben jetzt wirds wieder wie vor der Krise ist Dino-Mindset. Nix gegen Dinos. Aber ein Pre-2019 Leben wirds mit Klima und Energiekrise nicht mehr spielen. Let's face it.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
man kann auch CO2 schonend verreisen... darum gehts hier wirklich nicht.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Ich finde es nicht ehrenhaft sich zu impfen um auf Urlaub zu fliegen. Wenn impfen dann für die Gemeinschaft.

Schutz von Risikogruppen etc

Also imho ja, falsch

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
bei der anzahl an sturköpfen die es besser wissen ist es ja komplett egal aus welchem grund die leute nun impfen gehen. hauptsache sie machen es.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von Smut
bei der anzahl an sturköpfen die es besser wissen ist es ja komplett egal aus welchem grund die leute nun impfen gehen. hauptsache sie machen es.

this. period. seit beginn der pandemie.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von hctuB
Ich finde es nicht ehrenhaft sich zu impfen um auf Urlaub zu fliegen. Wenn impfen dann für die Gemeinschaft.

Schutz von Risikogruppen etc

Also imho ja, falsch

naja das eine schließt das andere nicht aus IMHO. es gibt für viele die ungewissheit wann sie impfen gehen sollen, jetzt oder im herbst. wenn ich mich jetzt impfen lass weil bei den 2 festivals die ich fahr viel kontakt zu anderen hab schütz ich damit ja nicht nur mich sondern vermeide cluster die im worst case durch mich ausgelöst werden (betrifft auch andere)

und da rede ich nicht vom fliegen. nur um diese diskussion gleich abzudrehen, darum gehts hier nicht.
Bearbeitet von davebastard am 18.07.2022, 09:51

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Seids einfach froh das sich Menschen überhaupt impfen gehen, ist heutzutage ja keine Selbstverständlichkeit mehr scheinbar in dem modernen Egozentrischen Weltbild :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Zitat aus einem Post von hctuB
Ich finde es nicht ehrenhaft sich zu impfen um auf Urlaub zu fliegen. Wenn impfen dann für die Gemeinschaft.

Schutz von Risikogruppen etc

Also imho ja, falsch

ich impf mich auch bevor ich mich bei dir aufn Schoß sitz.
ja i weiss, auch sehr sehr verwerflich.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von charmin
ich impf mich auch bevor ich mich bei dir aufn schotz sitz.
ja i weiss, auch sehr sehr verwerflich.

Gegen das meiste, das du dir beim hctuB am Schoß holst, gibt's keine Impfung. (Haarausfall ist es nicht)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
brrrr. wusst ichs doch. na dann geh i ned. scho zfleiss relativ gesehen ned.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Geh, es is doch erst dann a Party, wenn a) _alle_ Körperflüssigkeiten geflossen sind oder b) _alle_ Bakterien, Keime und Krankheiten geteilt wurden.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Die Diskussion brauchst du nicht abdrehen - ich behaupte einfach das viele Impfer nur gehen um ein einfaches Leben zu haben - was per se ned leiwand ist und nicht der Sinn sein sollte.
Der Sinn ist imho zum größten Teil ein Schutz der Risikogruppen

Wenn du auf Festivals mit viel Kontakt gehst - macht das sicher bedingt Sinn - auch wenn die Reduktion der Ansteckungswahrscheinlichkeit für momentane Varianten durch Impfung, zumindest für mich, nirgends zu finden ist.

Zitat aus einem Post von daisho
Seids einfach froh das sich Menschen überhaupt impfen gehen, ist heutzutage ja keine Selbstverständlichkeit mehr scheinbar in dem modernen Egozentrischen Weltbild :p

Imho auch eine eingeschränkte Sicht und ja ich habe den smiley gesehen


Zitat aus einem Post von charmin
ich impf mich auch bevor ich mich bei dir aufn Schoß sitz.
ja i weiss, auch sehr sehr verwerflich.

:love:

Zitat aus einem Post von böhmi
Gegen das meiste, das du dir beim hctuB am Schoß holst, gibt's keine Impfung. (Haarausfall ist es nicht)

ja den hattest definitiv schon vorher :) nix relativ hier


Zitat aus einem Post von hynk
Geh, es is doch erst dann a Party, wenn a) _alle_ Körperflüssigkeiten geflossen sind oder b) _alle_ Bakterien, Keime und Krankheiten geteilt wurden.

That's what she said

:dance:
Bearbeitet von hctuB am 18.07.2022, 14:57
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz