"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662963 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat
Zitat von WONDERMIKE
Zitat aus einem Post von XXL
edit: wie gesagt, ihr denkts zu oft in Extremen, Menschen sind nicht automatisch Impfgegner weil sie Angst vor Impfungen haben, auch wenn sie teilweise irrational sind, ich rede da nicht von den Deppen die bei den Demos rumrennen ...

Machen wir es an Zahlen fest? Mehr als 10.000 für 2022 halte ich wie Tosca für sehr unrealistisch. Dann sehen wir ja wer extrem denkt oder vielleicht auch weltfremd :p:D;)
Wär mal interessant wie weit wir von den 10.000 Novavax Impfungen in 2022 noch entfernt sind. Beim Orf wird leider nicht mehr nach Impfstoff unterschieden -> wo könnte man diese Information noch finden?


Zitat
Bis Sonntag wurden österreichweit nur 11.854 Novavax-Impfdosen verabreicht. Mehr als 2,6 Millionen Dosen wurden nach Österreich geliefert. Sollte die Haltbarkeit nicht verlängert werden, laufen 2,5 Millionen Dosen Ende August ab.

Damit müssten wir wohl bei deutlich unter 10k Novavax-Geimpften liegen, weil ja 2 Dosen für eine vollständige Imfpung erforderlich sind, oder?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
na welch überraschung. :D
not!

eigentlich müsst ma ja mit dem klassischen impfstoff eine rate bei 80-90% haben.
zumindest war das bei gefühlt jedem zweiten impfgegner DAS thema.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wenn du lange genug wartest kannst du natürlich super mit "bringt jo nix" argumentieren.

Ich hab meine 4. Genbehandlung(Pfizer, Pfizer, Moderna, Pfizer) übrigens super weggesteckt. Bin nur bisschen früher schlafen gegangen am Tag der Impfung.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wenn du lange genug wartest kannst du natürlich super mit "bringt jo nix" argumentieren.

Ich hab meine 4. Genbehandlung(Pfizer, Pfizer, Moderna, Pfizer) übrigens super weggesteckt. Bin nur bisschen früher schlafen gegangen am Tag der Impfung.

man hat von anfang an nicht über wissenschaftliche fakten diskutieren müssen und muss es jetzt noch viel weniger imo.
dank geht raus an social media wo sich die blasen gegründet haben.

die sau ist aber e schon totgeritten.
die schwurbler haben die letzten jahre bestimmt, und mit viel ignoranz und dummheit gesellschaftlich einiges kaputt gemacht.

in der retrospektive kannst dir da e nur an den kopf greifen.
am besten für sich selbst das richtige tun und bloß keine sinnlos diskussion starten. :/

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Jetzt haben die Schwurbler auch im ORF eine Plattform bekommen. *headbang*

https://science.orf.at/stories/3214364/

Der Kremsner schreibt doch glatt: ‘ Ab dem Zeitpunkt, an dem der Bereich jedoch durch einen Impfstoff attackiert wird, sind laut dem Infektiologen auch stärkere Mutationen zu erwarten.’

Did Impfungen treiben also Mutations und daher auch Variantenentstehung? Lol.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von Iceboy
Did Impfungen treiben also Mutations und daher auch Variantenentstehung? Lol.

Bis du Infektologe oder wos?

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von charmin
Bis du Infektologe oder wos?
Nein, aber ich hab Augen und kann Faktenchecks lesen

https://www.derstandard.de/story/20...ungen-entstehen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von Iceboy
Nein, aber ich hab Augen und kann Faktenchecks lesen

https://www.derstandard.de/story/20...ungen-entstehen

und der kremser (ich kenn den ned) is jetzt schwurbler weil er den standard post von "Pia Kruckenhauser" ned gelesen hat oder warum genau?

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Ja. Weil er den selben Mist wie Geert vanden Bossche erzählt.

https://www.deplatformdisease.com/b...bossches-claims

Was kommt als nächstes? Bhakti hatte Recht? Lol
Bearbeitet von Iceboy am 30.07.2022, 07:51

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
standard und Fakten :D

vielleicht bist du der schwurbler am ende. bildest dir von 3 Artikeln eine Meinung und hast im grunde keine ahnung von irgendwas. welchen beruflichen hintergrund hast du eigentlich für diese aussagen? halbkreisingenieur?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von 11Fire01
standard und Fakten :D

vielleicht bist du der schwurbler am ende. bildest dir von 3 Artikeln eine Meinung und hast im grunde keine ahnung von irgendwas. welchen beruflichen hintergrund hast du eigentlich für diese aussagen? halbkreisingenieur?

full ack. find dieses canceling ehrlichgesagt bedenklich. sofort wenn irgend eine Person was anderes sagt als der perfekte Weg, wird sie als schwurbler bezeichnet. Und dann das argument mit "aber der baghdi": nur weil man dann baghdi erwähnt, heissts ned, dass das stimmt was du sagst, Iceboy. Diese schwarz/weiss denke is dezent anstrengend.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich werde mir dann im Herbst das vierte Jauckerl holen, damit ich weiterhin verschont bleibe von der Seuche. Ein guter Freund Anfang 40 ist 10 Tage gelegen mit Omikron und ist immer noch heiser und schnell erschöpft, also weit entfernt von normaler Leistungsfähigkeit, unterschätzen sollte man das weiterhin nicht, auch wenn es weniger Leute ins Krankenhaus bringt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mein Omikron mit drei Impfungen (Juni/Juli/Dez) muss sich hinter der Deltainfektion im Dezember wirklich nicht verstecken. War ne volle Woche ausgeknocked und bin immer noch nicht ganz fit.

Schau ma mal mit welchen Varianten wir uns im Herbst/Winter beschäftigen müssen. Bisher bringen die Impfungen gegen Omikron leider wenig, und es scheint als müssten wir bis dahin politisch sämtliche Maßnahmen neu erfinden und den Leuten wieder das 1x1 beibringen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich werde mir dann im Herbst das vierte Jauckerl holen, damit ich weiterhin verschont bleibe von der Seuche. Ein guter Freund Anfang 40 ist 10 Tage gelegen mit Omikron und ist immer noch heiser und schnell erschöpft, also weit entfernt von normaler Leistungsfähigkeit, unterschätzen sollte man das weiterhin nicht, auch wenn es weniger Leute ins Krankenhaus bringt.

ja, nicht zu unterschätzen. :(

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Hab die 4te jetzt auch seit 10 tagen intus - war schon etwas früh, aber nachdem keiner sagen kann wann/ob ein anderer impfstoff im herbst kommt überhaupt UND ich die nächsten wochen relativ viel unterwegs bin hab ichs jetzt schon erledigt.

Sprich bei mir 3x impfung, 1x erkrankt, 1x impfung ... bei der nächsten kann ich dann bei the-7 ("The boys") anheuern. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz