"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 662928 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
In Wien läuft’s offiziell so:

"Ab kommenden Freitag, 9. Juli 2021, ist es möglich, bei 1450 anzurufen und den AstraZeneca-Zweittermin auf einen mRNA-Zweittermin umzubuchen. Damit können wir die reservierten AstraZeneca-Zweitdosen wieder freigeben. Damit wissen wir, wie hoch der Bedarf ist.“

Bei 1. Impfung beim Hausarzt macht man sich bei 1450 einen neuen Termin aus und storniert dann den alten.



Inoffiziell: Schon seit ein paar Tagen wird es im ACV auf Wunsch gemacht wie ich von mehrerem Personen weiß, man muss sich allerdings an den Supervisor wenden.

Thx, dann werd ich am 9. nochmal mein Glück bei 1450 versuchen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von 7aph0
und in grünen pass ist das ein horrorszenario

Deswegen bin ich noch ganz froh nicht kreuzgeimpft zu sein, international ist das soweit ich weiß ja überhaupt noch nicht geregelt.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
international hast mit 2x astra aber genauso troubles ;)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Sieht aus, als ginge das jetzt in Wien... :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von 7aph0
international hast mit 2x astra aber genauso troubles ;)

Aso? Links plz!
Ich fahr demnächst zum Glück nicht ins Ausland. Meine Ärgernisse bzgl. AZ sind glücklicherweise vernachlässigbar und beschränken sich darauf, dass viele Personen, welche nicht in die Risikogruppe fallen vor mir die Zweitimpfung hatten (Gesamtgesellschaftlich eh sinnvoll), während ich noch bangen musste mich ja nicht anzustecken. Aber für meinen frühen Impfeifer bestraft muss ich auch nicht unbedingt werden.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Afaik zählst du zB in den USA noch nicht als geimpft weil die Astra noch immer nicht zugelassen haben. Wird sich aber über kurz oder lang wohl auch ändern müssen, alleine schon durch die vielen Briten...

hab heute meinen zweiten Pfizer Shot bekommen, bin gespannt auf die Nacht. Beim 1. hab ich bis auf Arm/Einstichsstelle nix gemerkt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Heute Nachmittag die 2. Dosis Moderna. Bin echt gespannt, ob ich wieder flachlieg wie bei der Ersten.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also Einreisen in die USA geht mit AstraZeneca laut WKO.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von 7aph0
international hast mit 2x astra aber genauso troubles

USA dürfte gehen, denn sie erlauben schon derzeit Impfstoffe die die WHO zulässt und werden es so und so erlauben da die Kanadier auch Astra einsetzen. Spätestens wenn sie international travellers normal einreisen lassen wird das klarer kommuniziert werden. Jetzt ist es ja für Europäer nur über mühsame Umwege möglich.

Und der Grüne Pass (da hat die Diskussion ja gestartet ein paar Posts weiter oben) gilt ja derzeit sowieso nur Schengenintern.

An welche Länder denkst du? Mir sind keine bekannt, egal ob Ost oder West, Süd oder Nord.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
So, gestern ja die 2. Dosis Comirnaty erhalten... Ist wie nach der 1. Dosis, bis auf Ziehen im Arm merke ich nix - geschlafen habe ich halt ziemlich schlecht, das war nach der 1. auch so.

Koennte also viel wilder sein. Es ueberwiegt generell die Freude, endlich komplett immunisiert zu sein - yay. :D

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Ich bekomm heute Nachmittag meine 2. Dosis. Bin gespannt ob es so Problemlos wie nach der ersten geht. Mit einem Tag leichten Schmerzen im Arm kann ich gut leben :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von __Luki__
Sieht aus, als ginge das jetzt in Wien... :)

So lustig, gestern bei 1450 wurde mir noch gesagt, das geht noch nicht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
https://twitter.com/aekwien/status/1413030782441037824

Im Gegensatz dazu sind ÄrztInnen bei zugelassenen Schemen verpflichtet zu impfen. :D Hammerverein, echt.

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Heute Pfizer #2 bekommen. Bin schon gespannt auf die Reaktion :<

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hab heute auch die 2. Dosis Pfeisa bekommen, mal schaun obs mich niederprackt oder nicht :D
Eventuell sollt ich heute Abend bei der 18er Feier vom Neffen meiner Frau präventiv mal gleich mehr Alk vernichten :p

Gestern übrigens eine Geschichte gehört wo mir das G'impfte aufgeht ...
An einer Schule wurde bei einer Abschlussfeier der Schulwart von allen Lehreren ausgebuht, weil er als einziger an der Schule nicht geimpft ist. Als sich dann noch eine Lehrerin als nicht geimpft outete, wurde auch diese mit den tollen Lauten bedacht.
Ich mein Hallo, was soll das? Es ist immer noch die freie Entscheidung eines jeden einzelnen, ob er sich impfen lässt oder nicht und das ist auch gut so :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz