"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663064 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
imho gehörst gekündigt, wenn du jeden tag mit leuten arbeitest und dich weigerst

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Zitat aus einem Post von DKCH
imho gehörst gekündigt, wenn du jeden tag mit leuten arbeitest und dich weigerst

ja, geht aber auch anders als mit "BUUU" durch erwachsene leut (!) bitte.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Der Ton macht hier die Musik...

Also da gebe ich Charmin recht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von charmin
ja, geht aber auch anders als mit "BUUU" durch erwachsene leut (!) bitte.

"ich find du bist ein egoistischer astloch, dem seine mitmenschen egal sind und ich hoff, dass dein leben ruiniert wird" is jetzt a ned netter :D

Der erste Trampel is ma wegen der tochter schon ins gsicht gesprungen, wieso wir sie impfen lassn. Da hab ich dann bissi den ton gewechselt...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Es geht schon generell ein bissl anders auch. Meistens ist das ganze eh mehr milieubedingt, nicht unbedingt weil der Mensch wirklich ein "Arsch" ist. Ich habe auch schon mit Impfskeptikern geredet ohne sie gleich beschimpft zu haben. Weil damit erreichst sowieso überhaupt nichts, außer daß sich der Spalt noch verbreitert und die Front verhärtet.

Das führt doch nirgendwohin. Da hatte ich mit ruhigen 4-Augen-Gesprächen bisher mehr Erfolg... Wenn auch zugegebenermaßen nur bei einer einzigen Person. Aber ich hab's auch nur bei 2 probiert.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Das Bild sieht man ja leider auch im forum wiedergespiegelt, siehe ein paar Seiten vorher. ;) weit haben wir es gebracht....

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Gestern 12:00 #2 bekommen, heute Mittag stellenweise sehr zache Müdigkeitsanfälle, aber maximal 10 Minuten, jedoch generell ein bissi groggy. Wenn es das schlimmste ist was ich hab, wär ich sehr happy.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
es gibt ja zwei gruppen, es gibt die "skeptiker" und es gibt die "verweigerer". nen verweigerer hatte ich letztes Wochnende, der hält halt corona für an fake, die regierung für an haufn woame und die impfung für gates seinen masterplan.

was diskutier ich da noch?

Der skeptiker mit "ganz wohl is ma dabei ned" is ja noch zu überzeugen, aber bei der andern gruppe wärs eher a fall für a medikamentöse einstellung...

und ja, leute welche glaubn, dass sie sich unsolidarisch verhaltn müssn brauchn halt a ned erwartn, dass sie von mir noch irgendwas bekommen könnten...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich finde es nicht okay wenn man Ungeimpfte öffentlich mobbt. Aber wenn sich jemand genötigt fühlt diese Entscheidung mit blödsinniger unwissenschaftlicher Schwurblerei öffentlich zu rationalisieren dann ist es schon okay anzusprechen dass es durchaus eine interessante Alternative wäre diesen Schwachsinn für sich zu behalten.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Najo ok, mit solchen Extremisten hatte ich ehrlicherweise noch nicht zu tun. Das mit den argen Verschwörungstheoretikern ist halt wie bei den Sekten. Da ist einfach professionelle psychologische Betreuung nötig, das ist kein Fall mehr für einen Laien.

Auch kein Fall für "Buh" oder "Du Oaschloch" Rufe, weil das geht auch am Ziel vorbei.

Diese Leute brauchen Hilfe. Genau wie die Sektierer auch Hilfe von außen brauchen. Zumindest würde ich (als Laie) das so sehen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
jo, aber auch wenns keinen schuss haben: wir ham eine chance das thema corona zu erledigen und 40% der Leute ham halt beschlossn, dass sie sich dran ned beteiligen, solln doch die andern machn.

ich weigere mich dass ich der person zunicke und sag "ja, kein problem, du hast sicher deine gründe, macht nix, lass ma uns was anderes einfallen!"

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Zitat aus einem Post von semteX
jo, aber auch wenns keinen schuss haben: wir ham eine chance das thema corona zu erledigen und 40% der Leute ham halt beschlossn, dass sie sich dran ned beteiligen, solln doch die andern machn.

ich weigere mich dass ich der person zunicke und sag "ja, kein problem, du hast sicher deine gründe, macht nix, lass ma uns was anderes einfallen!"

Es geht einfach drum, mit den Leuten auf Augenhöhe zu reden, nicht mehr und nicht weniger.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
So isses halt nun Mal in einer demokratischen Gesellschaft. Solidarität und Akzeptanz sind eben keine Pflichten. Und wenn's wirklich komplett verpflichtend wäre (zu impfen), dann würde der Widerstand wahrscheinlich noch schlimmer ausfallen.

Freiheit schützt halt nicht vor falschen und schlecht informierten Entscheidungen. Vielleicht ham wir da auch einfach ein bisserl ein Bildungsproblem, ich weiß es nicht.

Ich sage auch nicht daß man eine Impfverweigerung jetzt einfach gutheißen und abwinken soll. Aber ich sag's nochmal: Wennst die Leute nur beschimpfst und im schlimmsten Fall öffentlich runterputzt, dann erreichst du damit nichts Gutes! Das ist erstens einer kultivierten Person unwürdig und zweitens macht es die Lage nur schlimmer, nie besser. Ich würde es tunlichst vermeiden mich in einem Streitgespräch auf irgendein tiefes Niveau runterziehen zu lassen.

Ich geh doch keine Leute öffentlich mit Dreck beschmeißen. Selbst dann nicht wenn ich sie für Deppen halte.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Vielleicht ham wir da auch einfach ein bisserl ein Bildungsproblem, ich weiß es nicht.

definitiv, fällt unter medienkompetenz imho... dafür sollts ein eigenes fach geben...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
Ich hätte da eine sehr unpopuläre Meinung:

ich denke es wäre eine gute Idee diese Impfunwilligen Leute aus dem öffentlichen Leben auszuschließen.

Nach dem Motto: Willst auch du herrein musst geimpft du sein (und eine ffp2 Maske tragen).

Impfverweigereren sollte man im Zuge einer Pandemie als Arbeitgeber eine realistische Frist setzen dürfen bis wann die Person geimpft sein muss.
Das sollte mmn für jedes Unternehmen und in jeden staatlichen Bereich eine valide Option sein.
Bei nicht einhalten der Frist -> fristlose Kündigung und beim AMS gesperrt bis man geimpft ist.

Da würde die Impfquote vermutlich sehr schnell nach oben gehen, wenns auch kein Geld vom Staat mehr gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz