"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657165 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
ich find auch dass des NICHT jedem seine eigene Sache ist...

Immahin betriffts mich trotzdem wenn wir im Herbst wieder einen Lockdown haben, ich krank werd oder meine Großmutter an einer Infektion stirbt...

Auch wenn ich nicht "schuld dran bin" ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von NL223
ich find auch dass des NICHT jedem seine eigene Sache ist...

Immahin betriffts mich trotzdem wenn wir im Herbst wieder einen Lockdown haben, ich krank werd oder meine Großmutter an einer Infektion stirbt...

Auch wenn ich nicht "schuld dran bin" ...

ich quote mich selbst:

Zitat aus einem Post von charmin
Es geht einfach drum, mit den Leuten auf Augenhöhe zu reden, nicht mehr und nicht weniger.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
meiner erfahrung nach wird aber auch vom gegenüber schnell polemik angewandt... weshalb ich solche diskussionen mittlerweile aus dem weg geh....

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
i versteh a ned was "auf augenhöhe" da noch bringen soll. das thema is jetzt seit 6 monaten überall präsent... der nicht-impfer hat seine meinung gebildet, maximal bekommst ein "ich wart auf einen klassischen impfstoff"..

aber ich hätt mir ja auch nicht gedacht, dass die "popup impfstraßen" so ein erfolg werdn... aber scheinbar musst echt den berg zum propheten bringen, dann wirds vielen doch noch recht...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
DAO, sowas habe ich selbst schon oft postuliert. Aber realistisch betrachtet ist so eine Vorgehensweise halt problematisch, weil dann schreiens gleich "Diktatur".

Klar könnte man argumentieren daß es hierbei zu einer Gefährdung von Leib und Leben kommen kann/wird, aber dann hätten wir schon bei anderen Krankheiten so agieren müssen. Weil auch wenn's viel ungefährlicher ist, auch eine Influenza kann töten, wennst z.B. deine ungeimpften Großeltern damit infizierst.

Also in einem totalitären Staat kannst sowas natürlich sofort umsetzen, klar. Aber in einer freieren Demokratie voller Individualisten... die alle ein Stimmrecht haben (Edit: Und das Recht haben, entsprechend demonstrieren zu gehen)...

Als Arbeitgeber... weiß ich gar nicht, wie ist das? Kann ein Arbeitgeber das Dienstverhältnis beenden, wenn der Dienstnehmer eine Impfgelegenheit hat, aber nicht nutzt?

@semteX: Ich habe von einigen Bekannten (am Land draußen) gehört, daß viele schlicht aus Faulheit nicht impfen wollten. Aber quantifizieren kann ich das jetzt natürlich ned.

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 08.07.2021, 15:20

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Bei der Geschichte wüsste ich halt gerne was der Schulwart sonst so von sich gibt, weil aus dem heiteren Himmel kommt so ein Verhalten vermutlich nicht.

Heute übrigens auch wieder gehört: "Ich warte noch so 2 Jahre ab bis genug Daten vorhanden sind. Bis dahin gehe ich halt testen und ich vertraue auf meinen Körper"

Hab freundlich gelächelt und bin weitergegangen obwohl ich den gerne gefragt hätte wie ich dazu komme ihm jetzt jahrelang seine Tests zu bezahlen..

Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Klar könnte man argumentieren daß es hierbei zu einer Gefährdung von Leib und Leben kommen kann/wird, aber dann hätten wir schon bei anderen Krankheiten so agieren müssen. Weil auch wenn's viel ungefährlicher ist, auch eine Influenza kann töten, wennst z.B. deine ungeimpften Großeltern damit infizierst.

Ja und es gibt zig Berufe wo du geimpft wirst oder halt den Beruf nicht mehr ausübst. Das ist ehrlichgesagt normal weil die eigene Freiheit dort endet wo man andere gefährdet. Ich würde ja ein ernstes Gespräch mit dem Schulwart führen wenn meine Kinder dort zur Schule gehen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hab freundlich gelächelt und bin weitergegangen obwohl ich den gerne gefragt hätte wie ich dazu komme ihm jetzt jahrelang seine Tests zu bezahlen..

kann man durchaus machen, worauf ich hinaus will -> das kann man auch ohne ihm zu sagen was er für ein ***** is. Aber das weisst du eh, ich meine generell.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Heute übrigens auch wieder gehört: "Ich warte noch so 2 Jahre ab bis genug Daten vorhanden sind. Bis dahin gehe ich halt testen und ich vertraue auf meinen Körper"

das is doch die selbe bullshit kathegorie mit "spiel auf zeit". ma hofft, dass sich das ding irgendwie selbst erledigt und in 2 jahrn muss ma dann eh nix mehr machn

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von charmin
kann man durchaus machen, worauf ich hinaus will -> das kann man auch ohne ihm zu sagen was er für ein ***** is. Aber das weisst du eh, ich meine generell.

Du, der Mensch hat in seinem Xing Profil stehen, dass er die letzten 10 Jahre in Freiheit gelebt hat -> der hat sich zufällig mal wieder ins Arbeitsleben verirrt und denkt man kann mit Lichtnahrung überleben etc. :) Ohne einer Pandemie würde das nie zum Vorschein kommen weil ich dem ganz nüchtern Arbeitsaufträge gebe und nur daran interessiert bin ob er sie eh verlässlich ausführt, aber jetzt werden halt alle Schwurbler sofort sichtbar.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Klar könnte man argumentieren daß es hierbei zu einer Gefährdung von Leib und Leben kommen kann/wird, aber dann hätten wir schon bei anderen Krankheiten so agieren müssen.

Das gab es ja schon, bspw. gegen Pocken.

Bei Polio gabs auch Quarantänen etc: "Kinderlähmung Die vergessene Epidemie" https://science.orf.at/stories/3200944/

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Aah jo, stimmt. Ich kann mich sogar heute noch erinnern an den Würfelzucker... Aber damal's gab's halt noch kein brandbeschleunigendes Internet bei uns.

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 08.07.2021, 15:48

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Aah jo, stimmt. Ich kann mich sogar heute noch erinnern an den Würfelzucker... Aber damal's gab's halt noch kein brandbeschleunigendes Internet bei uns.


wem sagst das. Meine Freundin liked bestimmte Seiten auf facebook und da kommt soviel blödsinn daher betreffend Covid 19.
Sie fragt mich dann immer und nach 1 min google findest zig ordentlich recherchierte Seiten die den blödsinn debunken.
Die Leut ghören meiner Meinung nach gestraft für Verbreitung von Falschinformation aber hf damit im Interwebs.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
btt: so, 1. Stich wäre erledigt, jetzt noch exakt 3 Wochen bis zum 2. Stich.
Design Center Linz; alles einwandfrei gelaufen, kaum Wartezeit, freundliches Personal,... Uhrzeit wäre egal gewesen, solange der Ansturm überschaubar ist kommt jeder dran der die nötigen Dokumente dabei hat (Fragebogen ausfüllen geht vor Ort auch noch bei Bedarf).

Zwar erst die halbe Miete, aber fühlt sich gut an. Nicht mehr lange dann sieht es von der Gefühlslage her wieder so aus bei mir;
:ghug:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
DAO, sowas habe ich selbst schon oft postuliert. Aber realistisch betrachtet ist so eine Vorgehensweise halt problematisch, weil dann schreiens gleich "Diktatur".
Ich seh nicht das "Diktatur" schreien problematisch, sondern Leute zu einer medizinischen Behandlung zu zwingen, das ist an sich schon abenteuerlich, und so eigentlich in der Medizinethik nicht vorgesehen. Ich bin der letzte der Impfskeptiker ist oder sich mit neo-libertären Ideen (=Steuern sind Diebstahl, jeder soll machen was er will, Gesellschaft eh wurscht) verbunden fühlt, aber das ist echt eine Grenze wo ich moralisch hader. Wir werden wohl nicht weit genug kommen ohne Impflicht, aber das individuelle Recht sowas abzulehnen sollte gegeben sein. Und so wie's momentan aussieht gefährdet man sich dann eh hauptsächlich selber damit.

Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Als Arbeitgeber... weiß ich gar nicht, wie ist das? Kann ein Arbeitgeber das Dienstverhältnis beenden, wenn der Dienstnehmer eine Impfgelegenheit hat, aber nicht nutzt?
Ich denke nicht, ich weiß das die Krankenanstalten langsam dazu übergehen nur noch Geimpfte anzustellen, aber ich GLAUBE nicht das du eine Möglichkeit hast jemanden zu entlassen der schon da ist.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
so. bin nun auch vollständig gechipt :D
spätestens in der nacht werd ich wohl wissen, ob ich wieder nebenwirkungen bekomme.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz