"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 661885 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Es gibt eine gewisse Gruppe von Hardcore-Impfgegnern, die man so oder so nicht überzeugen wird. Man könnte sie vielleicht indirekt zwingen, aber ich weiß nicht ob das nötig oder sinnvoll wäre. Ich glaube die Energie wäre besser darin investiert, jene zu motivieren denen es einfach ein bisschen wurscht ist. Ich glaube die Gruppe ist größer und da gibt es auch eine gewisse Chance die zur Impfung zu bringen.
Gute Beispiele sind zB das Impfen ohne Termin am Rathausplatz, in Einkaufszentren oder sonstwo. Das wird echt angenommen und einige von den Leuten, die dorthin kommen würden sich sonst vielleicht echt nicht impfen lassen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Das erinnert mich grade dran als ich letztens Steak essen war (bei uns btw. prüft die Gastro recht genau, alle eigentlich wo ich so hingeh)...

Ich hab Test statt Impfpass benutzt. Während ich also mein wunderbares Ribeye so reinjausne geht die Kellnerin durch und wollt plötzlich alle zum Impfen zahn, weil der Arzt nebenan grade zufällig BioNTech Dosen übrig hatte. Das war auch geil irgendwie. Fällt mir nur grade ein. ;)

Ich habe abgelehnt, weil das war vor wenigen Tagen und ich bin eh heute dran mit #2... Aber amüsant habe ich das gefunden. Ich hoffe sie ham Leute gefunden, Dosen weghaun müssen is auch ned super.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Tosca
Es gibt eine gewisse Gruppe von Hardcore-Impfgegnern, die man so oder so nicht überzeugen wird. Man könnte sie vielleicht indirekt zwingen, aber ich weiß nicht ob das nötig oder sinnvoll wäre. Ich glaube die Energie wäre besser darin investiert, jene zu motivieren denen es einfach ein bisschen wurscht ist. Ich glaube die Gruppe ist größer und da gibt es auch eine gewisse Chance die zur Impfung zu bringen.
Gute Beispiele sind zB das Impfen ohne Termin am Rathausplatz, in Einkaufszentren oder sonstwo. Das wird echt angenommen und einige von den Leuten, die dorthin kommen würden sich sonst vielleicht echt nicht impfen lassen.

man glaubt gar nicht für wieviele Leute Termine ausmachen ein problem bzw. eine Hürde darstellt... insofern full ack und gute aktion.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von DAO
Bei nicht einhalten der Frist -> fristlose Kündigung und beim AMS gesperrt bis man geimpft ist.

Weißt eh dass du mit solchen Forderungen die FPÖ Stimmen um gefühlte 500% erhöhst?

Man muss sich halt überlegen ob es dass wert ist, wenn wir uns politisch ins vorherige JH zurück katapultieren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jo ned nur das. du hast dann auch wieder riesen demos mit gewaltausbrüchen usw... sowas muss man einfach abwägen

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
USA dürfte gehen, denn sie erlauben schon derzeit Impfstoffe die die WHO zulässt und werden es so und so erlauben da die Kanadier auch Astra einsetzen. Spätestens wenn sie international travellers normal einreisen lassen wird das klarer kommuniziert werden. Jetzt ist es ja für Europäer nur über mühsame Umwege möglich.

Und der Grüne Pass (da hat die Diskussion ja gestartet ein paar Posts weiter oben) gilt ja derzeit sowieso nur Schengenintern.

An welche Länder denkst du? Mir sind keine bekannt, egal ob Ost oder West, Süd oder Nord.


usa wollten wir auf urlaub und mein MA war grad in der schweiz für ein audit, dort wär es scheinbar mit AZ auch komplizierter gewesen. halt alle ohne zulassung musst diskutieren. wirklich aussperren wird dich scho keiner

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
kann mir jemand kurz helfen.
welche app ist den die "richtige" für den grünen pass?
da gibts mittlerweile zig verschiedene im playstore.

und die von enrico tricario stürzt andauernd ab.

tia

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
die mit der österreich fahne drin, ob die EU weit gilt kA

https://gruenerpass.gv.at/app/
Bearbeitet von shad am 08.07.2021, 17:36

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von charmin
Es geht einfach drum, mit den Leuten auf Augenhöhe zu reden, nicht mehr und nicht weniger.

Finds ned schlimm solchen Menschen "sarkastischen Applaus" zu spendieren...

Frag mich nur ob Leute die glauben man wird magnetisch durch die Impfung geistig so eine Aktion überhaupt erfassen können ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von sk/\r
kann mir jemand kurz helfen.
welche app ist den die "richtige" für den grünen pass?
da gibts mittlerweile zig verschiedene im playstore.

und die von enrico tricario stürzt andauernd ab.

tia



Hab die da:

https://greenpassapp.eu/

Allerdings:
Zitat
Die App ist auf dem PlayStore kurzfristig nicht erreichbar, Google benötigt zusätzliche Informationen der FH OÖ.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von NL223
Finds ned schlimm solchen Menschen "sarkastischen Applaus" zu spendieren...

Nana, passt schon, es sollt nur auch immer jemand geben der das ganze dann etwas relativiert.

Manchmal stellen sich Authoritätsfans und die Welt sehr einfach vor, mit Lösungen wo man eine drei Sekunden nachdenkt und dann einen Dreizeiler mit ner Forderung in die Welt setzt.

Da hat so manche Idee Potenzial gewaltig nach hinten los zu gehen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja, also lieber ganz vorsichtig auftreten, dass ma ja keinem auf die haxn steigt!!11 :rolleyes:

ontopic: seit 2h pfizer 2 drin

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von semteX
ja, also lieber ganz vorsichtig auftreten, dass ma ja keinem auf die haxn steigt!!11 :rolleyes:

Du willst es nicht verstehen oder? ES GEHT DRUM DASS MAN ES NORMAL SAGT UND NICHT ABFÄLLIG WIRD.

Das heisst auch dass du ihm sagen kannst was deine Meinung is, allerdings normal und nicht abfällig.
Warum isses so schwer zu akzeptieren? Wenn du findest, dass jemand unrecht hat, dann muss man ihn nicht beleidigen oder als Trottel hinstellen. Entweder man hat Argumente und kann die anbringen oder man lässts.
Wenn das Gegenüber abblockt dann isses halt so, trotzdem sollt mans zambringen dass ma ned ungut wird oder?

Und Gott sei dank machen andere Leute die Gesetze bezüglich Impfen. Ja es is eine Pandemie und ja es is zach. Aber die ganzen Aussagen von wegen "Kündigen wenns ka Impfung gibt". Wow, ich find so Aussagen nur zach.

Dann müssens halt ewig testen gehen die Leute, wo ist das Problem?
Bearbeitet von charmin am 08.07.2021, 18:44

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von 7aph0
usa wollten wir auf urlaub und mein MA war grad in der schweiz für ein audit, dort wär es scheinbar mit AZ auch komplizierter gewesen. halt alle ohne zulassung musst diskutieren.

USA lassen derzeit aus dem Schengenraum keine Touris direkt rein, das ist dir schon bewusst? Oder hast du eine NIE (National Interest Exception)? Sonst bleibt bis jetzt nur der Umweg über bspw. 2 Wochen Mexiko. Das ist aber unabhängig davon welchen Impfstoff du hast. In der Schweiz ist zwar AZ nicht zugelassen, da hast du recht, aber mittlerweile mit dem Grünen Pass ist das obsolet, denn da müssen sie alle reinlassen, die einen in der EU zugelassenen Impfstoff haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz