"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 200689 3263 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10633
Zitat aus einem Post von charmin
Du willst es nicht verstehen oder? ES GEHT DRUM DASS MAN ES NORMAL SAGT UND NICHT ABFÄLLIG WIRD.

Das heisst auch dass du ihm sagen kannst was deine Meinung is, allerdings normal und nicht abfällig.

Sich in einer Schule NICHT impfen zu lassen ist am Ende ebenso "abfällig".

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11087
Zitat aus einem Post von spunz
Sich in einer Schule NICHT impfen zu lassen ist am Ende ebenso "abfällig".

Ja find ich auch. Wenn ich aber zum Beginn der Diskussion verweisen darf wo Lehrer (!) versammelt "buuh" schreien, dann will ich mein Kind dort eigentlich sowieso nicht unterbringen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10356
Heute sponatn beim Land angerufen ob sie mir meinen Impfertmin vorverlegen können. 3min30 später hab ich ihn schon gehabt und bin jetzt, nach einem kurhzen Abstecher zum Design Center am Heimweg von der Firma, voll auf Empfang.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11087
Zitat aus einem Post von hynk
Heute sponatn beim Land angerufen ob sie mir meinen Impfertmin vorverlegen können. 3min30 später hab ich ihn schon gehabt und bin jetzt, nach einem kurhzen Abstecher zum Design Center am Heimweg von der Firma, voll auf Empfang.

wart noch bis 15.07 auf Zipfer #2, dann können wir sicher miteinander "telefonieren"

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10356
Ich seh uns schon beim oc.at Treffen die Antennen auspacken...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
Zitat aus einem Post von hynk
Ich seh uns schon beim oc.at Treffen die Antennen auspacken...

Selbst unsere Impfgegner sind geimpft :p Overclocker per Definition.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7817
Zitat aus einem Post von hynk
Ich seh uns schon beim oc.at Treffen die Antennen auspacken...

Jaja... "Antennen auspacken"

#Cocklovers :p

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13490
Zitat aus einem Post von charmin
Du willst es nicht verstehen oder? ES GEHT DRUM DASS MAN ES NORMAL SAGT UND NICHT ABFÄLLIG WIRD.

Das heisst auch dass du ihm sagen kannst was deine Meinung is, allerdings normal und nicht abfällig.
Warum isses so schwer zu akzeptieren? Wenn du findest, dass jemand unrecht hat, dann muss man ihn nicht beleidigen oder als Trottel hinstellen. Entweder man hat Argumente und kann die anbringen oder man lässts.
Wenn das Gegenüber abblockt dann isses halt so, trotzdem sollt mans zambringen dass ma ned ungut wird oder?

Und Gott sei dank machen andere Leute die Gesetze bezüglich Impfen. Ja es is eine Pandemie und ja es is zach. Aber die ganzen Aussagen von wegen "Kündigen wenns ka Impfung gibt". Wow, ich find so Aussagen nur zach.

Dann müssens halt ewig testen gehen die Leute, wo ist das Problem?

schau es is ganz einfach: hätt der impfschutz eine 100% erfolgsrate, dann könnten die anti-vaxxer von mir aus sich gern von vorn bis hinten durchseuchen, dass es a freud is. Leider ist dem ned so und du läufst auch mit vollem impfschutz gefahr, dass es dich erwischt. Von daher hab ich ein persönliches Interesse dran, dass die durchimpfungsrate so hoch wie möglich ist (zwecks meiner gesundheit wärs gewesen). Auch interessiert es mich ned, wenn im büro keine Maskenpflicht ist, dass ich bei jedem Kollegen raten muss ob er jetzt geimpft, genesen oder ein trottl (= nicht geimpft und nicht getestet, weils der AG nicht verlangt) ist.

Gleichzeitig geh ich zum wirt und die wirtin schreit mich an, dass ich die maske runter tun soll, die brauch ma jetzt nimma, corona is vorbei. Während GB eine inzidenz von 200 hat, dank delta. Der 3G nachweis is endgültig abgeschafft, der einzige der noch kontrolliert ist das Freibad, bei allen andern is alles wurscht.

Unser einziger ausweg aus diesem ganzen wahnsinn ist eine flächendeckende impfung.

Aber ja, red ma mit jedem impfverweigerer wie mit einem trotzigen kind, warum es mama und papa sehr sehr traurig macht wenn er weiterhin die impfung ned nimmt.

gleichzeitig hamma den sinnlosen antigen test, der überall als eintrittstest gilt -> ja danke für nichts. Der Test is ned mal ein feigenblatt, bei 30% erkennungsrate.

Mein vorschlag wär ja fürn Herbst:

Genesen, geimpft ODER PCR test mit max 48h alter für öffentliche gebäude, arbeitsstätten, gastro & co. Antigen tests gelten nimma.
Ab 1.1.2022 selbstbeteiligung bei den PCR tests.

Ich weiß übrigens schon von industrie betrieben die der belegschaft ausrichten ham lassn, dass es für sie 2G gibt. Genesen oder Geimpft. Wer sich weigert wird damit rechnen müssen, anderer Verwendung zugeführt zu werden um die kollegen nicht zu Gefährden.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11087
ja könn ma gerne auspacken und mit dem Semtex muss ich wohl ein ernstes Bierchen trinken ;).
So gern ich da mim hynk rummach, ich denk wir sollten wieder Richtung topic gehen.

Zitat aus einem Post von semteX
Mein vorschlag wär ja fürn Herbst:

Genesen, geimpft ODER PCR test mit max 48h alter für öffentliche gebäude, arbeitsstätten, gastro & co. Antigen tests gelten nimma.
Ab 1.1.2022 selbstbeteiligung bei den PCR tests.

Ja, hätt ich absolut nix dagegen. Nur "job verlieren" find ich halt dezent zach.
Bearbeitet von charmin am 08.07.2021, 19:34

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
Es wird immer trottln geben, aber muss ma deswegen mit seinen Forderungen gleich so an roundhousekick machen, dass es auch sehr viele trifft, die nix dafür können?

Davon halt ich nix. Macht's ned besser. Mit dem Limbo nach unten isses irgendwann für alle so gschissn dass es den Ertrag nimmer wert is.

Und wenn jemand mit Gasmaske ohne Ventil die Anderen® für Heisl erklärt und sie zu was zwingen möcht, wird ma auch anders. (Ich weiß dass du mittlerweile davon abgekommen bist, dennoch, big picture)
Bearbeitet von Dune am 08.07.2021, 19:42

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9113
vielen dank! :ghug:

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13490
Zitat aus einem Post von Dune
Und wenn jemand mit Gasmaske ohne Ventil die Anderen® für Heisl erklärt und sie zu was zwingen möcht, wird ma auch anders. (Ich weiß dass du mittlerweile davon abgekommen bist, dennoch, big picture)

was? :D ich glaub du verwechselst mich.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8437
Ich schimpf grad nur mit dao, du stehst halt in der Schussbahn :p

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13490
bissal kollateralschaden is imma :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3618
So, BioNTech #2 ist seit ~2h drin. Ich warte auf Nebenwirkungen...

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz