"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 217225 3580 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9355
Zitat
Hab beim Land OÖ angerufen und mich auf eine ewige Weiterleitungsserie eingestellt, aber die erste Dame am Telefon hat mir da schon weitergeholfen... ich bin überrascht/begeistert

nice, hätte ich auch nicht gedacht

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1191
FYI bei 1450 war ein Termin mit Wahl des Impfstoffes kein Problem.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9355
Zitat aus einem Post von Wop2k
FYI bei 1450 war ein Termin mit Wahl des Impfstoffes kein Problem.

nach bereits erfolgtem ersten stich oder vor dem ersten stich ?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10356
Zitat aus einem Post von K4m4Hl
Kurzes Review: Nach Pfizer #2 am Donnerstag war ich am Freitag recht müde, meine Frau hatte leichtes Fieber und hat hauptsächlich geschlafen. Samstag war dann alles wieder gut!

Same Here.

Die Leute beim Land sind Recht fix. Haben mir auch in unter 4 Minuten geholfen dem zweiten Termin vorzuverlegen.

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 259
Zitat aus einem Post von hynk
Same Here.

Die Leute beim Land sind Recht fix. Haben mir auch in unter 4 Minuten geholfen dem zweiten Termin vorzuverlegen.

Hab das mal per Mail gemacht, bin schon gespannt wie lange die Antwort auf sich warten lässt :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2658
Was ist der Unterschied zwischen "Oxford-AstraZeneca" und "AstraZeneca Impfstoff (Covidshield) in Indien produziert" ???
Haben gerade die Info der Einreisebstimmungen in Malta bekommen...
Meine Freundin ist mit COVID-19-Impfstoff (ChAdOx1-S [rekombinant]) geimpft worden.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4199
Ist dasselbe, aber coolerer Name.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2658
Kann nicht das gleiche sein, der eine gilt für die Einreise in Malta, der andere nicht...

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4199
https://en.wikipedia.org/wiki/Oxfor...OVID-19_vaccine
Zitat
The Oxford–AstraZeneca COVID-19 vaccine, codenamed AZD1222,[5] and sold under the brand names Covishield[17] and Vaxzevria[1][18] among others, is a viral vector vaccine for prevention of COVID-19.

Ich mein ja, Covishield wird nur in Indien produziert.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2658
hmm... dann weiß ich auch nicht weiter.
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufen...ion/land/malta/
Zitat
3G-Regel: Einreise für geimpfte Personen - 2 Impfdosen und 14 Tage nach der zweiten Impfdosis - (Pfizer-BioNtech, Moderna, Oxford-AstraZeneca, Johnson&Johnson nur eine Impfdosis) möglich. Anerkennung des EU Digitalen COVID Impfpass und UK Impfzertifikat. Malta erkennt nicht das „EU DCC recovery certificate“ (ärztliches Genesungszertifikat) und den EU Digital COVID Impfpass mit nur einer Impfung, nach Genesung an. Malta erkennt nicht die Impfung mit dem AstraZeneca Impfstoff (Covidshield) in Indien produziert, an.

MightyMaz

Addicted
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 478
Das liegt nur am Herstellungsort. Der in Indien produzierte Impfstoff wird in der EU nicht allgemein anerkannt sondern bislang wohl nur von 9 Staaten.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3136
doch ist das gleiche:

Zitat
Covishield is the brand name under which the Covid-19 vaccine from AstraZeneca (called AZD1222) is distributed in India.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...n-17221903.html

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4199
Ja offenbar akzeptieren sie Vaxzevria aber kein Covishield. Dann "passts" eh. What the hell echt.

sts


Registered: Feb 2008
Location: Graz
Posts: 187
Zitat aus einem Post von hynk
Same Here.

Die Leute beim Land sind Recht fix. Haben mir auch in unter 4 Minuten geholfen dem zweiten Termin vorzuverlegen.

Zitat aus einem Post von rockyyy
Hab das mal per Mail gemacht, bin schon gespannt wie lange die Antwort auf sich warten lässt :D

Ich habe genau deswegen heute bereits zwei Telefonate geführt:
- nicht zuständig (1450)
- UNMÖGLICH !111!!! (Corona Hotline Steiermark) :rolleyes:

habe jetzt auch eine Email, mit der Bitte meinen zweiten Impftermin vorzuverlegen (von 6 Wochen Intervall auf 3 Wochen Intervall laut Empfehlung), verschickt. Nach den beiden Telefonaten habe ich da aber wenig Hoffnung auf Erfolg :(

Edit: "eine Vorverlegung des 2. Impftermins ist leider bei den aktuellen bestehenden Terminen nicht möglich. Der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung wird nur bei neuen Terminvergaben verkürzt." tja
Bearbeitet von sts am 12.07.2021, 16:23

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11158
Ich bin ja auch am überlegen wegen Kreuzimpfung, wäre eigentlich eher dafür.
Jetzt hab ich mir mal die Einreisebedingungen für Italien angesehen, nachdem wir vorhaben, heuer noch dort zu Urlauben.
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufen...n/land/italien/
Hier steht bzgl Impfung:
Zitat
Vorlage einer Bestätigung über einen seit mind. 14 Tagen abgeschlossenen Impfzyklus einer von der EMA zugelassenen Covid-Schutzimpfung (Zweitimpfung bzw. nur eine Impfung bei Johnson & Johnson)
Nun ist die Frage, ob eine Kreuzimpfung hier zählt oder nicht?

Hier steht zb, dass es anerkannt ist:
https://www.morgenpost.de/vermischt...nerkennung.html
Zitat
"Wer eine Kreuzimpfung erhalten hat, gilt in der Europäischen Union als vollständig geimpft."
Zweite Impfdosis mind. 2 Wochen zurückliegen "und beide Impfstoffe müssen in der EU zugelassen sein. Sind all diese Bedingungen erfüllt, werden Kreuzimpfungen innerhalb der EU ebenso anerkannt wie Impfungen mit einem Impfstoff."
Aber was wirklich offizielles hab ich bisher noch nicht gefunden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz