"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 657115 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
eng wirds erst, wenn telegram seinen mitarbeitern sputnik vorschreibt :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von davebastard
heute früh pfizer bekommen. als 2ter shot nach Astra. bisher nix außer vll müdigkeit.

auch nachher nix mehr...
also ich wüsste nicht was gegen Kreuzimpfen spricht.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Zitat aus einem Post von Viper780
Gerade mit nur einer Impfung wirds doch international recht schwer werden wo rein zu kommen. Somit erübrigt sich die Sache eh bald

Auch bei uns.
Im August wird es ja geändert, man gilt dann als geimpft erst nach der zweiten Impfung.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von FendiMan
Im August wird es ja geändert, man gilt dann als geimpft erst nach der zweiten Impfung.

hast du einen link dazu ? nur interessehalber
aber macht auf jedenfall sinn.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
gepfizert #2

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von davebastard
auch nachher nix mehr...
also ich wüsste nicht was gegen Kreuzimpfen spricht.

Dass es halt nach wie vor nicht anerkannt ist und Off-Lable use. Es wird hier keiner eine teure Studie finanzieren

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
studien gibt es meines wissens nach schon, hat ja vorher eitschpi schon angeschnitten. sonst würdens es im Austria Center auch nicht machen. off label use ist klar, aber nachteile hat man dadurch ned wirklich....ja man bekommt kein schadenersatz bei impfschäden... das ist aber ohnehin sehr unwahrscheinlich.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Endlich heute Moderna #2 intus

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Auch hier mit heute alles erledigt! :ghug:

Es waren sicher 1/3 mehr Leute dort im Vergleich zu Monatsanfang (Linz, Designcenter). Ich vermute mal die Leute wollen alle (ohne Einschränkungen) Urlaub machen, deshalb nehmen sie es aktuell etwas ernster. Egal was der Grund ist; ein gutes Zeichen! :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Sehr spannend. Ich war heut um 14:05 im VIC und da war vielleicht 1/10 von letztem Monat da...
War diesmal auch nach 30min wieder daheim statt nach über einer Stunde.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Und hier in NÖ hats gestern 10 Minuten gedauert. Zuerst wollte mich die Türsteherin nicht reinlassen, da ich keine Terminbestätigung vorweisen konnte, lel.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
jetzt auch offiziell. "wir" in oö sind zusammen mit den salzburgern die dümmsten:

https://orf.at/stories/3222869/

:D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Naja, in Wels iss ein FPÖler Bürgermeister und der Haimbuchner als Landeshauptmann-Stellvertreter ist auch nicht gerade ein Vorbild gewesen mit seiner 'ich steck mich bei ner Privatfeier an'-Aktion... Mich wundert da gar nix ;)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Zitat aus einem Post von davebastard
hast du einen link dazu ? nur interessehalber
aber macht auf jedenfall sinn.
https://gruenerpass.gv.at/geimpft/
Achtung: Ab 15. August 2021 ändert sich aufgrund einer Änderung der Rechtslage die Gültigkeit der Corona-Schutzimpfung: Erst mit einer abgeschlossenen Impfserie gilt eine erhaltene Corona-Schutzimpfung in Österreich als Nachweis im Sinne der 3-G-Regel. Bei zwei notwendigen Teilimpfungen (BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin, bei Janssen/Johnson&Johnson gilt das Impfzertifikat ab dem 22. Tag nach dem Impftermin. Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat
Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.
dieser Satz gefällt mir am besten. danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz