"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 217074 3576 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1584
für .at kommt jetzt ja was für den grünen pass für genesene

genesen + 1 impfung reicht dann. im ausland kannst halt pech haben

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7048
Ich hab mir den grünen Pass noch gar nicht 'angesehen' ehrlich gesagt; in den Kaffeehäusern die ich die letzten Tage besucht habe (das erste Mal wieder nach sehr langer Zeit) war der gelbe Impfpass völlig ausreichend bzw. einmal hab ich halt zusätzlich noch das 'Alles Gurgelt' PCR-Test Ergebnis vorgelegt (noch innerhalb der 48h Gültigkeit)...

Scanner/Geräte für die QR-Codes sind mir da kein einziges mal präsentiert worden :confused:

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4290
Zitat aus einem Post von 7aph0
für .at kommt jetzt ja was für den grünen pass für genesene

genesen + 1 impfung reicht dann. im ausland kannst halt pech haben
Ja aber nur für genesene bei denen die Infektion nicht länger als 6 Monate her ist.
Und zu den anderen laut meinen Arzt ist eine Impfung mehr als ausreichend bei meinen anti Körpern die ich schon habe. Und laut den sollte ich sogar den besseren Schutz haben, wie jemand der nicht infiziert war und beide Impfungen bekommen hat.
Rede dass zwar nur nach, aber bestätigt sich halt auch mit den Artikeln die hier zum Teil gepostet wurden.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8441
Zitat aus einem Post von whitegrey
Scanner/Geräte für die QR-Codes sind mir da kein einziges mal präsentiert worden :confused:

Die Österreicher machen das mit den Augen!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7048
Ahja, Aufbau Beachvolleyball EM wollte ich ja berichten... Also, wir Mitarbeiter (Aufbau-Trupp Stagehands, 8 Mann Fußvolk + 2 Mann Befehlshaber/Organisation) hatten soweit ich es abschätzen kann alle brav unsere Dokumente mit. Kontrolliert wurde aber genau Null, Nada, Nix... :fresserettich: Gilt wie gesagt nur für den Aufbau (der über 2 Wochen läuft). Noch in Plastik verpackte große Schilder mit der Aufschrift "3G Kontrollstelle" (so in etwa) hab ich schon rum liegen sehen, also zum Event selbst wird sicher streng kontrolliert werden bei den Schleusen, ob das für uns Mitarbeiter auch gilt (mache dann ein paar kürzere Ordner-Schichten) steht in den Sternen.. Mal sehen :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9355
Zitat aus einem Post von quake
Ja aber nur für genesene bei denen die Infektion nicht länger als 6 Monate her ist.
Und zu den anderen laut meinen Arzt ist eine Impfung mehr als ausreichend bei meinen anti Körpern die ich schon habe. Und laut den sollte ich sogar den besseren Schutz haben, wie jemand der nicht infiziert war und beide Impfungen bekommen hat.
Rede dass zwar nur nach, aber bestätigt sich halt auch mit den Artikeln die hier zum Teil gepostet wurden.

das stimmt natürlich auch alles aber für auslandreisen würd ich trotzdem eine zweite teilimpfung haben wollen IMHO....
es schadet ja nicht...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10673
Nochmal, er soll den Impfstoff von J&J nehmen und fertig.
Dann erübrigt sich die Diskussion auch im Ausland.

Mein Neffe und seine Freundin (genesen und geimpft) hatten damit im Urlaub (GR) keine Probleme, in Österreich sowieso nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9355
eh nicht aber ich hätts so verstanden dass er schon eine teilimpfung pfizer/moderna/AZ bekommen hat

edit: noch mal drüber gelesen, ja klingt doch eher wie wenn er noch gar keine hat. dann J&J

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 957
Zitat aus einem Post von quake
Und zu den anderen laut meinen Arzt ist eine Impfung mehr als ausreichend bei meinen anti Körpern die ich schon habe. Und laut den sollte ich sogar den besseren Schutz haben, wie jemand der nicht infiziert war und beide Impfungen bekommen hat.
Rede dass zwar nur nach, aber bestätigt sich halt auch mit den Artikeln die hier zum Teil gepostet wurden.

Ist es nicht eher so, dass Antikörper bei Genesenen nur für die Variante eine gute Wirksamkeit haben, mit der man infiziert war? Impfungen hingegen sollen einen allgemeineren Schutz bieten.

Also wennst nicht gerade Infektionen sammeln willst, lass dich einfach impfen :D

/edit
Kann man wohl nicht so allgemein sagen, Martin Moder hat zu dem Thema vor ein paar Tagen ein tolle Videos bei der ÖAW hochgeladen:



Hier die ganze Playlist: https://www.youtube.com/playlist?li...Uyzh5xoZaVoFWeM
Bearbeitet von Daeda am 05.08.2021, 15:19

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7269
Zitat aus einem Post von quake
so wollte mich heute zur Impfung melden.
Aber nachdem sich noch immer keiner auskennt ob ich 1 oder 2 Impfungen brauche, kann ich jetzt noch warten.
Problem, meine Genesung ist schon fast 8 Monate her, habe aber genug AntiKörper, nur gibt es dafür noch keine Lösung....


"Für Genesene, die sich – wie empfohlen – einmal impfen haben lassen, gibt es seit heute auch ein eigenes Impfzertifikat. Im System des „Grünen Passes“ ist ihre Impfung jetzt als eins von eins vermerkt. Sie gelten damit als vollimmunisiert, auch wenn sie mit einem Impfstoff geimpft wurden, der eigentlich zwei Impfdosen benötigen würde.“

"Keine Garantie für internationale Gültigkeit

Denn mit der Empfehlung, Genesene einmal zu impfen, folgt Österreich zwar der Empfehlung des EU-Rats. Ob das nun adaptierte Impfzertifikat für einmal geimpfte Genesene aber tatsächlich auch in allen EU-Staaten akzeptiert werde, könne man nicht garantieren, sagte Verena Nikolay, Einsatzleiterin im Covid-19-Krisenstab im Gesundheitsministerium gegenüber Ö1."

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Einfach 2x impfen lassen und man hat keine Probleme im Ausland. Sehe das Problem nicht.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4290
ich weiss ihr denkt da bisl anders.
Aber ich will mir nicht alles in meinen Körper rein werfen, was nicht zwingend notwendig ist.
und solange ich keinen richtigen Mehrwert davon habe, werde ich es auch nicht machen.
Ich tu mir zb. schon schwer mir ne Ibu rein zu werfen.
Übrigens habe gerade selbst die Bestätigung von der Ages erhalten, dass es egal ist, wann mit Corona infiziert war. Es wird so oder so dann eine Impfung reichen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44063
du machst dir da wegen die paar mg sorgen?

Wie tust du beim essen? Kein Fisch? Kein Fleisch?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von quake
ich weiss ihr denkt da bisl anders.
Aber ich will mir nicht alles in meinen Körper rein werfen, was nicht zwingend notwendig ist.
und solange ich keinen richtigen Mehrwert davon habe, werde ich es auch nicht machen.
Ich tu mir zb. schon schwer mir ne Ibu rein zu werfen.
Übrigens habe gerade selbst die Bestätigung von der Ages erhalten, dass es egal ist, wann mit Corona infiziert war. Es wird so oder so dann eine Impfung reichen.

selbst anhand irgendwelcher "Ästhetik" Regeln dafür aufzustellen was "zwingend notwendig" ist kann man aber als verschleierten Narzissmus / Egoismus relativ simpel aufdecken ... was "notwendig" ist gibt die Wissenschaft vor und da gibt es ein sehr sehr klares Ziel ... impfen impfen impfen ...

das wissen wir aus der Vergangenheit (du wärst ohne Impfungen statistisch wahrscheinlich nicht hier - weil einer deiner nahen Vorfahren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Erwachsenenalter nicht erreicht hätte) und auch aus der aktuellen Pandemie durch die Abermillionen geimpfter und den sehr gut dokumentierten Wahrscheinlichkeiten dass "Impfschäden" auftreten die einfach schon ein sehr klares Bild abgeben

bei Erwachsenen ist impfen anhand der absolut überwältigenden vorhandenen Basis an geimpften nicht wegzudiskutieren

und wenn das "nicht einwerfen" aus irgendeiner "esoterischen" Idee wie "mein Körper ist ein Tempel" kommt dann ist das auch wirklichkeitsfremd ... dein Körper ist ein Chemielabor das eine wahnsinnig hoch entwickelte (fucking awsome) Bio-Maschine ist und die Evolution hat ihm schon beigebracht mit "Dreck" extrem gut klar zu kommen (und da kommt über die Umwelt / Nahrung extrem viel)

(und wir sehen ja auch was mit Menschen passiert deren Abwehrsysteme nicht genug gefordert werden) ...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4672
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
selbst anhand irgendwelcher "Ästhetik" Regeln dafür aufzustellen was "zwingend notwendig" ist kann man aber als verschleierten Narzissmus / Egoismus relativ simpel aufdecken ... was "notwendig" ist gibt die Wissenschaft vor und da gibt es ein sehr sehr klares Ziel ... impfen impfen impfen ...

das wissen wir aus der Vergangenheit (du wärst ohne Impfungen statistisch wahrscheinlich nicht hier - weil einer deiner nahen Vorfahren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Erwachsenenalter nicht erreicht hätte) und auch aus der aktuellen Pandemie durch die Abermillionen geimpfter und den sehr gut dokumentierten Wahrscheinlichkeiten dass "Impfschäden" auftreten die einfach schon ein sehr klares Bild abgeben

bei Erwachsenen ist impfen anhand der absolut überwältigenden vorhandenen Basis an geimpften nicht wegzudiskutieren

und wenn das "nicht einwerfen" aus irgendeiner "esoterischen" Idee wie "mein Körper ist ein Tempel" kommt dann ist das auch wirklichkeitsfremd ... dein Körper ist ein Chemielabor das eine wahnsinnig hoch entwickelte (fucking awsome) Bio-Maschine ist und die Evolution hat ihm schon beigebracht mit "Dreck" extrem gut klar zu kommen (und da kommt über die Umwelt / Nahrung extrem viel)

(und wir sehen ja auch was mit Menschen passiert deren Abwehrsysteme nicht genug gefordert werden) ...

+1
dem kann man nichts mehr hinzufügen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz