"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 212044 3472 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9117
Zitat aus einem Post von Rōshi
Hab heut einen nießenden Schurbler ohne Maske in der Ubahn gesehen. Ich sag’s euch, der Sch*** macht mich schon so aggressiv. Armbinden auf diese Leute und aussperren.

warst nicht du es der die impfung in frage gestellt hat (oder sich nicht impfen lassen will)?
check ich jetzt nicht.
also maske is ok, impfung nicht. oder gibts dazu eine konsistente einstellung zu dem thema von dir?

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2880
Zitat aus einem Post von sk/\r
oder gibts dazu eine konsistente einstellung zu dem thema von dir?

bLoCkChAiN!!11!eins

deleted3

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Sag Roshi, wirst es dir nicht zu blöd hier zu provozieren? Wir wissen ganz genau wer du bist, haben es bisher aber toleriert dass du einen Zweitaccount verwendest. Das kann sich auch ganz schnell ändern.
Ich hab keine Ahnung von was hier geredet wird. Ich besitze keinen Zweitaccount. Bitte um DM.

deleted3

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von sk/\r
warst nicht du es der die impfung in frage gestellt hat (oder sich nicht impfen lassen will)?
check ich jetzt nicht.
Nein?! Ich bin J&J geimpft.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 957
Zitat aus einem Post von Rōshi
Nein?! Ich bin J&J geimpft.

Echt jetzt? Du hast erst vor 2 Tagen den Blödsinn von wegen Impfung = wirkungslos verbreitet:

Zitat aus einem Post von Rōshi
Verwundert nicht weiter. Neueste Studien sagen das selbe: "Viral Load" mit und ohne Impfung gleich.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9117
Zitat aus einem Post von Daeda
Echt jetzt? Du hast erst vor 2 Tagen den Blödsinn von wegen Impfung = wirkungslos verbreitet:

drum meine frage wegen konsistenz. ;)
none existent würd i sagen. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11157
Heute Astra#2 bekommen, mal schaun, wie die Nacht wird. :)

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4199
Zitat aus einem Post von Daeda
Echt jetzt? Du hast erst vor 2 Tagen den Blödsinn von wegen Impfung = wirkungslos verbreitet:
Das betrifft ja nur die Transmission, da kann man ja trotzdem an eine Eigenschutzwirkung glauben.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4988
zum thema antikörper hier meine erfahrung:

10/2020 Infektion durchgemacht
02/2021 Antikörperwert von 152 BAU/ml
05/2021 Antikörperwert von 107 BAU/ml
06/2021 Erstimpfung mit Moderna
08/2021 Antikörperwert von >2.500 BAU/ml (Messung kann nicht mehr Erfassen)

Skala:
< 0.80 BAU/ml negativ
≥ 0.80 BAU/ml positiv
≥ 15 BAU/ml neutralisierende Antikörper

deleted3

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von eitschpi
Das betrifft ja nur die Transmission, da kann man ja trotzdem an eine Eigenschutzwirkung glauben.
Bingo. Bei Delta funktioniert das mit dem Transmissions-unterdrücken wohl nicht mehr so gut.
Finds schon witzig wie schnell man hier in die Schwurbler-Ecke gesteckt wird.
Bearbeitet von deleted3 am 09.08.2021, 17:55

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 957
Zitat aus einem Post von eitschpi
Das betrifft ja nur die Transmission, da kann man ja trotzdem an eine Eigenschutzwirkung glauben.

Du selbst hast ihn doch drauf hingewiesen, dass die Transmission nicht nur von der Viruslast abhängt:

Zitat aus einem Post von eitschpi
Nur weil die Virulast im Rachen gleich ist heißt das nicht dass die Transmission gleich ist. Die Viren von Geimpften sind mit allerlei Zeugs wie Antikörpern beladen, die sind sicher weniger infektiös.

Zitat aus einem Post von Rōshi
Bingo. Bei Delta funktioniert das mit dem Transmissions-unterdrücken wohl nicht mehr so gut.
Finds schon witzig wie schnell man hier in die Schwurbler-Ecke gesteckt wird.

Für mich haben sich die Kommentare auf deine Aussage und das damit verbundenen Video durchaus so angehört, als wäre klar, dass auch bei Delta mit der Impfung die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit jemand anderen ansteck, entsprechend reduziert wird.

Falls ich das falsch verstanden hab, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

deleted3

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Daeda
Für mich haben sich die Kommentare auf deine Aussage und das damit verbundenen Video durchaus so angehört, als wäre klar, dass auch bei Delta mit der Impfung die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit jemand anderen ansteck, entsprechend reduziert wird.
So scheint es wohl zu sein. Siehe auch die Super-Spreading Events trotz Impfung die seit Delta passieren (in UK bei EM, Zrce Festival, etc.).
Falls nicht gewünscht ist das anzusprechen, dann lass ichs halt bleiben. Dann ist halt alles heppy-beppy, Impfung perfekt und wir werden auch keine Booster brauchen weil ja alles super-toll ist.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2665
Nur weil eine Impfung keinen 100%igen Schutz bietet diese gleich komplett abzulehnen, ist Schwurbeln auf höchstem Niveau.
Und auf diesen Events waren sicher genug Idioten ohne Impfung bzw.mit gefälschten Impfzertifikaten.

Ich bin wirklich (fast) dafür, dass die nicht geimpften ihre allfälligen ICU Aufenthalte selber bezahlen sollten. ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7265
Zitat aus einem Post von Probmaker
zum thema antikörper hier meine erfahrung:

10/2020 Infektion durchgemacht
02/2021 Antikörperwert von 152 BAU/ml
05/2021 Antikörperwert von 107 BAU/ml
06/2021 Erstimpfung mit Moderna
08/2021 Antikörperwert von >2.500 BAU/ml (Messung kann nicht mehr Erfassen)

Skala:
< 0.80 BAU/ml negativ
≥ 0.80 BAU/ml positiv
≥ 15 BAU/ml neutralisierende Antikörper

Ich weiß nicht ob das deine Interpretation ist oder ob du die so mitgeteilt bekommen hast, aber: Die Wissenschaft ist sich nach wie vor nicht einig wie viele Antikörper benötigt werden zum Schutz, daher ist für Covid so eine Skala derzeit (mein Wissensstand von vor 1 Woche von Sandra Ciesek) leider noch nicht vorhanden.

Zum Rest: zeigt schön den Unterschied (rein auf Antikörper bezogen) zwischen Infektion und Impfung.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4199
Zitat aus einem Post von Daeda
Falls ich das falsch verstanden hab, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Nein alles richtig aber ich mein nur dass wenn man die Transmissionsreduktion nicht glaubt heißt es nicht automatisch dass man nicht glaubt dass die Impfung vor der Erkrankung schützt. Meist ist das natürlich gepaart mit dem Glauben dass die Impfung nur vor schweren Verläufen schützt. Es gibt da viele Varianten. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz