"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 672489 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

deleted75524

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Und los geht's mit den Drittimpfungen. Diesmal nur mehr mit mRNA Impfstoff: https://www.derstandard.at/jetzt/li...fuer-ungeimpfte

Die Regierung hat soeben in einer Aussendung ihren Plan für die Drittimpfungen bekanntgegeben. Er baut auf den Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums auf, heißt es in der Verlautbarung des Gesundheitsministeriums. Darin ist auch vermerkt, dass die dritte Dosis in allen Fällen eine mRNA-Impfung sein wird, also jene von Moderna oder Biontech/Pfizer.

Weiters heißt es: "Personen mit besonders hohem Risiko schwer an COVID-19 zu erkranken sollen den Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums zufolge zeitnah, nicht später als 9 Monate, jüngere Menschen nicht später als 12 Monate nach der vollständigen Erstimpfung (impfstoffabhängig 1 oder 2 Dosen) eine weitere Impfung erhalten." Damit könnten die ersten Auffrischungsimpfungen theoretisch ab sofort starten.

Für ihre Empfehlung haben die Experten drei Gruppen definiert: Als erstes erhalten sollen die Auffrischung Seniorinnen und Senioren, Personen mit Vorerkrankungen wie Krebs oder Herzschwäche sowie alle mit AstraZeneca oder Johnson & Johnson Geimpften. Sie sollen die "dritte Dosis" sechs bis neun Monate nach der ersten Vollimmunisierung erhalten. Danach sollen alle Erwachsenen folgen, die bereits mit Pfizer oder Moderna geimpft wurden. Hier soll der "dritte Stich" neun bis zwölf Monate nach der Vollimmunisierung erfolgen. Für die dritte Gruppe der 12- bis 18-Jährigen wird vorerst noch keine Auffrischung empfohlen. Hier ist die Impfung aber ohnehin erst Ende Mai angelaufen."

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5005

:D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
https://www.researchsquare.com/article/rs-828021/v1

Daten aus Bahrain inklusive einem inaktivierten Ganzvirusimpfstoff.

Zitat
However, individuals who received the Sinopharm experienced a higher rate of infection,
hospitalization, ICU admission and deaths compared to those who received the Pfizer/BioNtech vaccine.

Hier was zum Thema Variants of Conern bei einem anderen inaktivierten Ganzvirusimpfstoff.

https://www.thelancet.com/journals/...0568-5/fulltext

Zitat
"Delta most refractory to neutralization"
"Low degree of neutralization-afforded protection mounted by CoronaVac when compared with natural infection"

Vielleicht zahlt es ja doch nicht so aus auf Valneva zu warten.
Bearbeitet von eitschpi am 27.08.2021, 10:24

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3174
Zitat aus einem Post von Viper780
Meinen Kollegen mit J&J ist noch kein weiterer Arm gewachsen und auch sonst wäre mir nichts X-Men ähnliches aufgefallen.

:( sad

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Sowas passiert nur selten und nur bei Grippeimpfstoffen.

https://twitter.com/JustNoticeUs/st...883112381681673

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49190
Zitat aus einem Post von eitschpi
Sowas passiert nur selten und nur bei Grippeimpfstoffen.

https://twitter.com/JustNoticeUs/st...883112381681673

Ich weiß ja warum ich mir vorgenommen habe jetzt jährlich Grippe Impfen zu gehen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Scheint als wäre der Impfstoff von Moderna deutlich effektiver als der von Pfizer.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
vielleicht hab ich deswegen nach beiden moderna shots erstmal 2 tage krieg gehabt :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11654
da kommt man jetzt drauf... ich halt das fürs erste für einen hoax. außerdem ist ein faktor 2 bei medizinischen sachen oft nicht relevant... weil man da eher in logaritmischen skalen denkt

edit: bloomberg hab ich seit der story mit den chinesischen spionagechips auf mobos auch nimmer als seriös eingespeichert

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1041
Die Frage ist ja leider: Wer hat die Studie bezahlt.....

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Erklärungsmodell aus der Wirtschaftspsychologie / Spieltheorie, die 30min imho sehr wert.


edit: habs gelöscht, in geistiger umnachtung den Inhalt 180° fehlinterpretiert.
Bearbeitet von Hokum am 01.09.2021, 20:49

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13764
na von jemandem der für ein alt-right magazin schreibt will man unbedingt covid impfberatung.

zum glück informier ich mich inzwischen immer schon bevor ich auf videos hier klick wo die herkommen... traurig, dass oc.at inzwischen auch für die verbreitung von so einem mist herhalten muss.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Lustig, es erschien mit als Erklärungsmodell warum man irrationalerweise die Impfung wegen der subjektiv empfundenen gigantischen impfrisiken nicht holen will. ich schaus mir ausgeschlafen nochmal an ;)
Bearbeitet von Hokum am 01.09.2021, 19:16

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10953
Der Rieck ist eine Koriphäe in der Spieltheorie. Würd ich nicht einfach so abtun.

Halt ich persönlich auch für eine Fallacy, Leuten nicht eine Chance zu geben, sondern vorweg Mal durch Fremdinfos zu urteilen. Wenn man sichs ansieht und beschließt es ist Blödsinn, kann man das ja noch immer sagen.
Glaub nicht alles das du im Internet liest und mach dir doch selber ein Bild :p

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1820
Wenn unser Poll hier für ganz AT gelten würde: Problem solved
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz