"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 115644 1609 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564
Geht völlig am Thema vorbei. Damit erreicht man gar nichts.
Überzeugungsarbeit/Marketing oder den HH mit irgendwas erpressen, damit der Wichtel einlenkt.. ;)

Nein. Im Prinzip kann nur eine Impfpflicht wirklich helfen, so sehr ich das auch hasse.
Bearbeitet von Bender am 16.09.2021, 12:05

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8225

Zitat
Der Gesundheitsminister von Trinidad und Tobago hat einem vieldiskutierten Tweet der US-Rapperin Nicki Minaj über angebliche Nebenwirkungen einer Coronavirus-Impfung widersprochen. Die 38-Jährige hatte am Montag geschrieben, einem Freund ihres Cousins auf Trinidad seien nach der Impfung gegen das Coronavirus die Hoden angeschwollen, und er sei impotent geworden.

glaub der dame ist eher das hirn a bissi zu sehr angeschwollen, für solche sachen müsste man echt social media sperren als strafe einführen, mindestens

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564

bezüglich Hodenschwellung ist das sehr empfehlenswert :D

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 681
Die Meldung von Florian Krammer, dass da eher Chlamydien dahinter stecken, ist da überhaupt top:

https://twitter.com/florian_krammer...src=twsrc%5Etfw

..and may also explain why the relationship ended. LOL :D
Bearbeitet von Valera am 16.09.2021, 13:06

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 681
Zitat
mittlerweile jede branche in der stellenausschreibung verlangen ?

Du kannst im Dienstvertrag alle möglichen Sachen vereinbaren, solange sie nicht dem KV widersprechen oder gesetzes- bzw sittenwidrig sind.
Eine vor der Einstellung im DV gemeinsam vereinbarte Impfung und die Pflicht den Impfschutz während der Vertragsdauer aufrecht zu halten, widerspricht weder einem derzeit aktuellen KV noch ist sie gesetz- bzw sittenwidrig. Schließlich muss der potentielle AN die Stelle ja nicht nehmen.

@enforcer: Das was du da zitierst gilt für bestehende Verträge. Dh. du darfst niemanden kündigen weil er/sie sich nicht impfen lassen will, du darfst nichtmal danach fragen. Aber das gilt nicht für Neueinstellungen.

edit: Was jetzt neu hinzukommt ist, dass Kocher durch diese Aktion die Leute durch Konsequenzen der Nichtannahme der Arbeitsstelle zur Impfung verpflichtet. Das ist die Frage ob das ohne eine gesetzliche Impfpflicht überhaupt geht. Andererseits öffnet das natürlich Tür und Tor für sozialen Mißbrauch. Da wird ne Impfung verlangt? Brauch ich nicht annehmen, bleib lieber weiter arbeitslos.

Ohne eine allgemeine Impfpflicht werden wir noch viele Diskussionen in der Richtung haben, weil es in Österreich wie in vielen anderen Länfern leider nur durch Pflicht und Restriktionen geht.
Bearbeitet von Valera am 16.09.2021, 13:15

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4852
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Find ich persönlich uncool. Trifft Leute die eh schon potentiell am Sand sind, und geht in Richtung Impfpflicht ohne es konkret anzusprechen. Wenn dann für die Allgemeinheit, aber es fühlt sich ein bisschen so an als würde man Leute schickanieren die eh schon vom AMS abhängig sind.
Komplette Gaga Maßnahme die irgendeinen Zwergerl Prozentsatz an Bevölkerung betrifft.

Aber wenn du nicht die "Eier" hast entspr. offensiv fürs Impfen aufzutreten als Bundesregierung, dann musst du eben so Alibi Gschichterl gegen Leute machen die dich eh nicht wählen bzw. deiner Maschinerie (AMS) ausgeliefert sind.

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3136
es deckt sich halt mit dem was irgendein pundit mal in einem interview gemeint (wars nicht eh der filzmaier?) - die zielgruppe der övp/grünen ist eh relativ gut durchgeimpft, die impfverweigerer sind eher bei anderen parteien daheim und somit hat die regierung wenig interesse, denen offensichtlich entgegenzugehen -> dann kommt halt sowas raus

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564
Bei den Eltern im Dorf sind praktisch alle Verweigerer die wir kennen von der Kickl Fraktion - das ist scheinbar deren letztes Alleinstellungsmerkmal, seit die Türkisen die Ausländer okkupiert haben..

Ein paar Esoteriker sind natürlich auch dabei

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5335
Zitat aus einem Post von Valera
Die Meldung von Florian Krammer, dass da eher Chlamydien dahinter stecken, ist da überhaupt top:

https://twitter.com/florian_krammer...src=twsrc%5Etfw

..and may also explain why the relationship ended. LOL :D

e_w50-xwqam_o9b_254653.jpeg

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8881
naja fast

Zitat
Gestern schrieb sie, sie sei ins Weiße Haus eingeladen worden. Dort werde sie im Namen der Menschen, die dafür verspottet worden seien, einfach nur menschlich zu sein, Fragen stellen.

Der US-Beamte widersprach dieser Darstellung jedoch laut Medienberichten und erklärte, es handle sich lediglich um ein Telefongespräch mit einem Experten über die Sicherheit und Wirksamkeit der Vakzine, das ihr angeboten worden sei.

https://orf.at/stories/3228778/

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564
Colberts (Schreiber) habens auf den Punkt gebracht. Der Vaccine Shot gehört definitiv nicht in die Juwelen, sondern in den Arm ;)

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2564


.....

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9088
man hat es leider verabsäumt diese völlig entbehrliche partei in ihren anfängen zu verbieten.
und es vergeht ja nichtmal ansatzweise ein monat, geschweige denn ein jahr, wo sich die parteiführung oder ein wichtigtuer nicht völlig lächerlich machen.

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 681
Ich finde das leider nicht mehr lächerlich. Das hat imho mittlerweile eine demokratiegefährdende Dimension erreicht.
:(

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1849
Zitat aus einem Post von Valera
Ich finde das leider nicht mehr lächerlich. Das hat imho mittlerweile eine demokratiegefährdende Dimension erreicht.
:(

Eher lebensgefährliche Dimension...gestern über ein Video von der Belakowitsch über die AMS Sache gestolpert: am Ende sagt sie, dass das eine Impfung ohne nachgewiesene Wirkung mit einer sehr großen Zahl an Nebenwirkungen ist. Das wird dann natürlich von Leerdenkern gefeiert, weil zumindest eine Partei die Wahrheit sagt. Ich verstehe nicht und finde es mittlerweile unerträglich, dass das "öffentlich" von einer Partei ohne Konsequenzen verbreitet werden darf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz