"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663015 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Auf der russischen Covid-Infoseite hab ich gerade einen interessanten Vergleich gefunden, warum Impfung besser ist, als sich infizieren zu lassen:

Zitat
It is better to participate in exercises than to be on a real battlefield, in a real war. When we vaccinate a person, we are in some way modeling the disease, in a lighter form, without serious consequences. Vaccination trains the immune system to fight this pathogen. Therefore, the immune system, faced with the coronavirus, next time will behave much more effectively. Plus, vaccines teach the immune system not just to resist the coronavirus, but specifically to beat it in the most vulnerable places. The vaccine is selected and made with such an eye that the most vulnerable parts of the virus are attacked. The immune system after immunization (vaccination) is trained. Some percentage of vaccinated people can get sick, but in any case, these people get sick much easier and they have a much lower risk of dying from the coronavirus.
Quelle (mit Chrome übersetzen hilft)

Vielleicht würden das bei uns mit der Analogie auch mehr Leute verstehen? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von Bender
Ein gelegentlicher Blick über den Tellerrand schadet keinem von uns und hält einem in der Realität "verankert". Man muss die Blase auch gelegentlich verlassen.
Hab zb. auf Twitter FoxNews und OAN abonniert ;)

über den tellerrand schauen ja, aber deswegen muss man ja nicht gleich vom teller in die nächste güllegrube springen ;p

@daeda, ich glaub unter den schwurblern findest bestimmt genügend die lieber gerne einen echten krieg haben.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Ich finds ja Grenzgenial wie die ganze Schwurblerei gerade 100% umgedreht wurde indem wer behauptet hat das Kickl geheim geimpft wurde ...

Tjo jetzt soll er mal beweisen das er nicht ist ? :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Er klagt jetzt echt den Rosam oder?
Es ist alles so lächerlich, und das in einer Welt in der meine Tochter wohl morgen nicht zur verspätet stattfindenden Sportwoche mitfahren darf, obwohl doppelt geimpft, nur weil der PCR Test von Samstagvormittag bis dato immer noch nicht ausgewertet ist - gehts alle scheissn miteinander

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich finds ganz "lustig".
hatte dieses we mit ein paar menschen, entfernten bekannten, kontakt.

waren nicht geimpft. eher skeptiker. teilweise impfgegner. sind jetzt auch geimpft.
"das scheiss testen interessiert ja niemanden."

:D
ich konnte mir da eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
muss sagen a bissi mehr tamtam hätt ich mir schon erwartet

https://orf.at/stories/3229777/

Zitat
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat einmal mehr erklärt, er sei nicht geimpft. Er präsentierte heute im Rahmen einer als „persönliche Erklärung“ angekündigten Pressekonferenz ein Video, in dem ihm Internist Marcus Franz – ehemaliger ÖVP- und Team-Stronach-Abgeordneter – attestierte, dass er keine Antikörper habe. Der serologische Befund zeige keinen Hinweis, dass Kickl geimpft sei.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747

Ich glaub das Video geht grad auf einschlägigen Seiten um, da ist kein einziger normaler Kommentar dabei :P

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
also, man soll ja keinem Mensch etwas schlechtes wünschen, aber dem Kickl 2 Wochen Intensivstation und dann gscheite Langzeitfolgen nach einer Corona Erkrankung wären mein persönliches Highlight

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
@ video vom Maestro: find ich jetzt gar nicht so schlimm

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
@ video vom Maestro: find ich jetzt gar nicht so schlimm

Es geht um die Kommentare, nicht das Video ;-)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Wow die Kommentare. Ich kenn auch so jemand, alter Schulfreund von mir ist irgendwie so eskaliert. Jegliche Diskussion völlig sinnlos.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat einmal mehr erklärt, er sei nicht geimpft. Er präsentierte heute im Rahmen einer als „persönliche Erklärung“ angekündigten Pressekonferenz ein Video, in dem ihm Internist Marcus Franz – ehemaliger ÖVP- und Team-Stronach-Abgeordneter – attestierte, dass er keine Antikörper habe. Der serologische Befund zeige keinen Hinweis, dass Kickl geimpft sei.

Ziemlich krass, dass der beste Arzt Österreichs, Marcus Franz, im Fernsehen bestätigt, dass Herbert Kickl noch keinerlei Kontakt mit "COVID-Viren" gehabt haben soll. Das geht ja gar nicht ohne T-Zell-Test. Und auf welche "COVID-Viren" wurde da so alles getestet? Vielleicht wäre eine Zweitmeinung gut.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Vermutlich habens das Cola getestet mit dem die FPÖ demonstriert hat wie sinnfrei die Covid-Tests sind ....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Marcus Franz hat halt nahtlos von der ÖVP zur FPÖ gewechselt für die er auch kandidierte. Ist offen gegen Homosexualität und Rednern auf genau solchen Veranstaltungen (neben der Stenzel)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der war nie bei einer Partei, nach der ÖVP war er fratkionslos im Nationalrat. Er hat mal irgendwie FPÖ-nahe bei den Niederösterreichischen Ärztekammerwahlen kanditiert (90 Stimmen oder so). Ich versteh aber nicht, warum er nicht einfach zur FPÖ geht, der kann doch nicht wirklich glauben, dass er noch irgendwas zu verlieren hätte.

Auf dem Antikörperbefund von Kickl steht original "Prim. Franz". Der ist Primarius in seiner eigenen Ordination.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz