"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 118112 1625 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13479
Zitat aus einem Post von Viper780
Marcus Franz

:triggered:

Jedimaster

Big d00d
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 346
Zitat aus einem Post von eitschpi
Auf dem Antikörperbefund von Kickl steht original "Prim. Franz". Der ist Primarius in seiner eigenen Ordination.

Ist das nicht eines der ersten Anzeichen von Schitzophrenie ;) ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43774
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Vermutlich habens das Cola getestet mit dem die FPÖ demonstriert hat wie sinnfrei die Covid-Tests sind ....


Gibt ein paar ganz gute Tweets

ZB die Zusammenfassung vom Wolf

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9090
fatmike182? das is doch ein oc.at user? :eek: :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9216
haha stimmt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43774
Ob das der selbe ist?
Schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9216
jap der usertitle passt mit seinem in twitter zam "Agnotologe"

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11124
Zitat aus einem Post von Viper780
Ob das der selbe ist?
Schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

Ja ist der selbe.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2210
habs auch nicht eilig, der tod kommt früh genug

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4941
Update: Bei unserer Cluster-Klasse wollten sich gestern, am 10. Tag einige Kinder freitesten lassen, bei vielen (allen?) war der CT Wert noch zu niedrig, ebenso bei meiner Tochter.
Find ich besorgniserregend, da ja ab heute nur mehr 10 Tage Quarantäne gilt.
Ebenso haben sich mittlerweile befreundete, durchgeimpfte Eltern infiziert. 3 durchgeimpfte Lehrerinnen liegen auch..... ned sehr erbaulich imo

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4238
Zitat aus einem Post von Weinzo
Update: Bei unserer Cluster-Klasse wollten sich gestern, am 10. Tag einige Kinder freitesten lassen, bei vielen (allen?) war der CT Wert noch zu niedrig, ebenso bei meiner Tochter.
Find ich besorgniserregend, da ja ab heute nur mehr 10 Tage Quarantäne gilt.
Ebenso haben sich mittlerweile befreundete, durchgeimpfte Eltern infiziert. 3 durchgeimpfte Lehrerinnen liegen auch..... ned sehr erbaulich imo
Hab von Bekannten gehört der in klgf auf der intensiv arbeitet, dass sie mit der delta Variante voll die Probleme haben. Bei Leuten die nach den 3. Tag zb fast nicht mehr Infektiös waren, waren es nach x Tagen wieder. Anscheinend immer ein auf und ab.
Quellen dazu gibt es leider nicht.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9090
https://info.gesundheitsministerium.at/

unbenannt_254803.jpg

nachdem wir oö im wahlthread gebashed werden, hat mich interessiert wie der impffortschritt österreichweit ausschaut.
also MFG dürfte demnach - mit ausnahme vom burgenland und nö - überall gute chancen haben. :p

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10601
In Wien liegt es zu einem gewissen Grad am unterdurchschnittlichen Impffortschritt bei Einwohnern mit Migrationshintergrund, dass die Rate nicht höher ist. Trotzdem ist sie immer noch höher als in OÖ, Salzburg, Kärnten und Tirol, sowie fast gleichauf mit Vorarlberg.

Was ist der Grund in den anderen Bundesländern?

Aber du hast schon recht, es wird in jedem Bundesland eine nennenswerte Gruppe geben, die sich mit der MFG identifizieren kann. Die Frage ist, ist das ganze Theater um Corona bis zu den nächsten Landtagswahlen abgeflaut? Wenn ja, haben die eh keinen Auftrag mehr.

Die nächsten geplanten Landtagswahlen sind 2023.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9216
Zitat
In Wien liegt es zu einem gewissen Grad am unterdurchschnittlichen Impffortschritt bei Einwohnern mit Migrationshintergrund, dass die Rate nicht höher ist. [...]

das hätte ich auch vermutet aber wollts nicht schreiben weil ich dazu keine quelle hab... aber entspricht auch meinen beobachtungen/erfahrungen

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10601
Die Quellenlage ist in der Tat nicht so klar, aber wenn man sich die Impfquoten in "einschlägigen Bezirken" ansieht, dann liegt die Schlussfolgerung zumindest nahe.

Beim Falter war der Tage was dazu:
https://www.falter.at/zeitung/20210...tik/_ec0a9fb6e7
Ich hab auch wo anders (iirc beim Standard) was mit/zu diesen Daten gelesen, aber finds grad nicht.

Es ist in Deutschland und der Schweiz aber ähnlich, wenn man bissl sucht, also ganz daneben ist es sicher nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz