"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400334 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
click to enlarge

der druck wird entstehen wenn man an eckpunkten des gesellschaftlichen lebens nicht mehr teilnehmen kann. Konzerte, Flugreisen, Kino,Fußballspiele,... das ist ja auch im Interesse der Unternehmen dass es nicht ein Superspreaderevent in ihrem Betrieb gibt.

edit: mich überrascht die differenz zwischen spö und övp

Und da bist wieder bei einem Punkt der hier schon mal diskutiert wurde:
Wie unterscheidest du jetzt geimpfte und nicht geimpfte Personen?

Ich mein ein Impfpass ist kein Lichtbildausweis und ich glaube nicht das mich einfach ein Kontrolleur auf Impfungen prüfen darf? (Eingriff ins Persönlichkeitsrecht)

Ganz davon abgesehen das mich glaub ich ein Arbeitgeber nicht zum Impfen zwingen darf, also doch Zangsimpfung durch gesellschaftlichen Druck?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Mich wundert die Impfbereitschaft der Grünen - weil gerade unter deren Wählern gibt es nicht so wenige Bachblüten-Globuli-Schwitzhütten-Esoterik-Waldorfschulen-Anhänger.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Aus meiner Sicht ist es eine simple Sache. Wer nicht geimpft ist, übernimmt ggf jegliche Haftung. Wäre bei Masern usw längst überfällig.

Edit: zum Topic: ja, sobald der Impfstoff für die breite Masse verfügbar ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von ccr
Mich wundert die Impfbereitschaft der Grünen - weil gerade unter deren Wählern gibt es nicht so wenige Bachblüten-Globuli-Schwitzhütten-Esoterik-Waldorfschulen-Anhänger.

Aso? Hast a Quelle? und was Globuli mit Schwitzhütten oder Waldorf-Pädagogik zu tun hat is mir schleierhaft.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Masernparties und sonstigen Schwachsinn findest eher weniger in Kindergärten und Volksschulen mit überwiegend FPÖ/SPÖ-Klientel ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wenn die auch wirklich alle hingehen wär das eh ein Erfolg :D

Zitat aus einem Post von ccr
Mich wundert die Impfbereitschaft der Grünen - weil gerade unter deren Wählern gibt es nicht so wenige Bachblüten-Globuli-Schwitzhütten-Esoterik-Waldorfschulen-Anhänger.

Trotz dieser Klischees findet man dort trotzdem noch den höchsten Bildungsgrad :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Und da bist wieder bei einem Punkt der hier schon mal diskutiert wurde:
Wie unterscheidest du jetzt geimpfte und nicht geimpfte Personen?

Ich mein ein Impfpass ist kein Lichtbildausweis und ich glaube nicht das mich einfach ein Kontrolleur auf Impfungen prüfen darf? (Eingriff ins Persönlichkeitsrecht)

Ganz davon abgesehen das mich glaub ich ein Arbeitgeber nicht zum Impfen zwingen darf, also doch Zangsimpfung durch gesellschaftlichen Druck?

das mit dem arbeitgeber seh ich auch nicht wenns nicht hart auf hart kommt. aber bei großveranstaltungen oder ähnlichem könnt ich mir schon vorstellen dass die polizei das am eingang stichprobenartig kontrollieren kann... oder irgendwas in die richtung. ich glaub nicht dass das ein ding der unöglichkeit wird..

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bei der Pandemrixgeschichte war die Impfung wohl trotzdem sicherer als die Infektion.

https://med.stanford.edu/news/all-n...narcolepsy.html

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Globuli schließt ja ned die Impfbereitschaft aus. Wir haben als Kinder auch Kugeln von da Mama kriegt und trotzdem sind wir geimpft.

Darüberhinaus sind vehemente Impfgegner schon eher im FPÖ Lager zu finden, was ich so mitbekommen habe (und auch zu den Balken passen würde).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von eitschpi
Bei der Pandemrixgeschichte war die Impfung wohl trotzdem sicherer als die Infektion.

https://med.stanford.edu/news/all-n...narcolepsy.html

In Schweden und Deutschland waren die Todeszahlen pro 1mio Einwohner gleich hoch (3.2 Tote/ mio EW) - in Schweden wurden 60% der Bevölkerung geimpft, in Deutschland nur 8%.
In Polen wurde gar nicht geimpft, und die Todeszahlen waren ebenfalls nicht höher.

Das Argument, dass die Impfung besser als keine Impfung war, wird damit begründet, dass es in den USA 12.000 Tote gab. Eh super - das ist ein Fünftel der durchschnittlichen Grippetoten pro Jahr ;)
Die Zahlen aus Schweden, Deutschland und Polen lassen den Schluß jedenfalls nicht zu, dass die Impfung wirklich notwendig war.




@JDK: die FPÖ-Mami sagt zwar in der Umfrage vielleicht, dass Corona eine Erfindung ist, und sie sich nicht impfen lassen wird - aber die Kinder werden vom Kinderarzt trotzdem gemäß Impfplan durchgeimpft, weil die Mama intellektuell ja gar nicht in der Lage ist, das mit dem Arzt zu diskutieren.
Du kannst jeden Kinderarzt fragen - problematisch sind die (meist nicht mehr ganz jungen) Mütter mit akademischem Abschluß aber zu viel Tagesfreizeit.
Unser Kinderarzt hat sogar auf der Homepage stehen, dass er den Impfplan nicht diskutiert, und sich impfkritische Mütter bitte einen anderen Arzt suchen sollen - bei dem legst aber pro Impfung 200+ Euro ab, das sind keine FPÖ-Wähler die dort hingehen :D
Die Schwiegermutter war in einer Privatschule tätig, und ist dort aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen - auch dort waren das aber keine FPÖ-Wählerinnen, die da ihre Kinder vor bösen Impfungen schützen wollten.
Bearbeitet von ccr am 07.12.2020, 15:15

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es geht bei einer Impfung nicht nur um die Todeszahlen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Wo isn der Kinderarzt? Klingt sympathisch und wir sind schon auf der Suche :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von rastullah
Wo isn der Kinderarzt? Klingt sympathisch und wir sind schon auf der Suche :)

Für Dich leider auf der falschen Seite von Wien - 1210 :p

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
Zitat aus einem Post von davebastard
edit: ich hätts auch noch niedriger befürchtet, aber 30% ist wieder viel zu wenig.

https://radiothek.orf.at/oe1/202012...2/1607340058000
ab 12:21 (genauer 12:26)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Vielleicht kann mat ja eine Auto-Ban Funktion für Option 4 aus diesem Poll einbauen :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz