"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400250 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von der~erl
oder er war in israel um sich impfen zu lassen. :D

na er fliegt ja erst. und ich denke, der einzige Grund des besuchs ist mein skizzierter. bin gespannt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Zitat aus einem Post von rad1oactive

Wie wärs, wenn sich Basti mal eher dafür einsetzen würde, mehr von einem zugelassen impfstoff ins Land zu bringen, als über eine heimische Produktion von russischem und chinesischem impfstoff zu schwurbeln?

Weniger sexy in den Medien?

Letzter Satz:

"Nach Österreich wurden bisher 156.000 AstraZeneca-Dosen geliefert. Offizielle Angaben zu den nicht verabreichten Dosen gibt es nicht.“

laut covid19.geem.at sind in Österreich 75k Astrazeneca geimpft. Von 596k Biontech Dosen wurden 520k verimpft. Wobei man fairerweise Sagen muss Astra wurde erstmals vor 2 Wochen geimpft bei uns.

Wenn man da gegenüberstellt wie dei Bundesländer teilweise Impfstoff horten aufgrund der „Gefahr“ von Lieferausfällen (da gehts um über 100k Impfdosen) trau ich mich noch gar kein Urteil abgeben für Österreich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
"Wenn man da gegenüberstellt wie dei Bundesländer teilweise Impfstoff horten aufgrund der „Gefahr“ von Lieferausfällen (da gehts um über 100k Impfdosen) trau ich mich noch gar kein Urteil abgeben für Österreich. “

da gehts doch darum die 2te dosis zu sichern bei etwaigen ausfällen bei den lieferungen, oder ? weil das ist ja nicht grundfalsch, obwohl man natürlich eine andere strategie fahren könnte...

gestern in der zib war btw. ein impfkoordinator aus der steiermark der meinte dass es noch 19.000 impfungen gibt die nicht gemeldet wurden und erst nachgetragen werden müssen von den hausärzten weil sie die software nicht installeren :rolleyes:
Da gehts zwar nicht um AZ aber da könnte ich mir ähnliches vorstellen was die Statistik betrifft... so rein vom bekanntenkreis kenn ich viele die jetzt mit AZ geimpft wurden aus dem gesundheitswesen (rotes kreuz oder KH mitarbeiter)

Zitat
na er fliegt ja erst. und ich denke, der einzige Grund des besuchs ist mein skizzierter. bin gespannt.

das würde wirklich sehr zu seiner handlungsweise passen ja
Bearbeitet von davebastard am 28.02.2021, 12:34

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Zitat aus einem Post von davebastard
da gehts doch darum die 2te dosis zu sichern bei etwaigen ausfällen oder bei den lieferungen, oder ? weil das ist ja nicht grundfalsch, obwohl man natürlich eine andere strategie fahren könnte...

Jein, sie halten mehr auf Vorrat als notwendig ist.

Zitat
Zudem habe es die Sorge gegeben, dass durch Lieferengpässe womöglich nicht genug Impfstoff für eine rechtzeitige Zweitimpfung da sei.

Das müsse nun aber geändert werden, da etwa die Pfizer/Biontech-Impfungen "nun ganz stabil jeden Dienstag" kommen würden. "Und es wird mehr werden. Daher hat man nun die Sicherheit, dass man für die zweite Impfung nicht mehr so viel in Reserve halten muss." Die Bundesländer könnten nun also die Impfgeschwindigkeit steigern.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von murcielago
na er fliegt ja erst. und ich denke, der einzige Grund des besuchs ist mein skizzierter. bin gespannt.


Oje, das kann durchaus passieren...

Ich seh schon den boulevard:

Er hat die Impfroute geöffnet!
Gegen die EU!
Gegen Alle!
Scheiß auf die Korruption, nicht so schlimm...
Heil dir, Sebastian!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Ich finde das gehört auch noch hier herein, Ergebnisse der wichtigsten Impfstoffe bisher:

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Genau das ist es. JEDER Impfstoff der derzeit im Umlauf ist und von EMA und/oder FDA freigegeben ist + Sputnik V (wies ausschaut) verhindert schwere Verläufe zu 100%.

Das ist genau das was wir jetzt benötigen. Ob wir dann mit der Impfung vielleicht noch 2 Wochen Husten haben oder nicht, ist doch scheißegal. Aber es stirbt "keiner" mehr und die Spitäler sind wieder im Normalbetrieb.

Aber das kapieren nicht einmal manche Ärzte. Es wäre aber wichtig das den Leuten mal zu erklären, damit sie sich einerseits keine Wunder erwarten und andererseits den Sinn hinter der Impfung verstehen.

Aber wenn die Politik so weitermacht, dann werden wir eine Impfpflicht benötigen.. Huiii.... jetzt habe ich das böse Wort ausgesprochen. Das will ja keiner, deswegen machen wir einen grünen Pass, spiegeln die ELGA Daten ins Wirtschaftsministerium, und nur wer von den Türkisen freigegeben wird, darf dann reisen, oder ins Kino gehen, oder ein Auto kaufen, oder einen gut bezahlten Job bekommen, .. oder, ...

Sorry bin gerade echt am Verzweifeln ob unser Bundesklanster das wirklich als Grund nimmt die ärgste Überwachungsstaatdystopie in die Realität umzusetzen und alle klatschen Beifall.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Ich habe mich heute angemeldet und einen Termin am 12.3. bekommen. Meine Freundin ist schwanger darum darf ich schon.
Allerdings finde ich nicht heraus welchen Impfstoff man dann bekommt. Wird der genommen der gerade verfügbar ist oder gibt es da andere Kriterien?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Vmtl. AstraZeneca...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja und grade ist astra zenica am meisten verfügbar (Ausnahme: wenn du über 65 wärs, was ich aber nicht vermute :p)...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Zitat aus einem Post von Kamsi
Ich habe mich heute angemeldet und einen Termin am 12.3. bekommen. Meine Freundin ist schwanger darum darf ich schon.
Allerdings finde ich nicht heraus welchen Impfstoff man dann bekommt. Wird der genommen der gerade verfügbar ist oder gibt es da andere Kriterien?

wann ist der 2. Impftermin?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
WO kann man sich in oö anmelden? ich hätt mich zwar schon angemeldet bekomm aber immer nur alle 1-2 wochen Infos zum impfstand.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
stimmt, wenn er 2 monate später ist, ist es AZ

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
in OÖ wird auch Moderna (4 Wochen) und Pfizer (2 Wochen) geimpft.

Für unter 65 Jährige ist die chance auf AstraZeneca recht hoch - es könnte aber auch Moderna sein

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von sk/\r
WO kann man sich in oö anmelden? ich hätt mich zwar schon angemeldet bekomm aber immer nur alle 1-2 wochen Infos zum impfstand.

Mehr geht in OÖ zur zeit nicht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz