"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401157 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Dargor
Mehr geht in OÖ zur zeit nicht...

schwach.
in der EU liegt der az impfstoff rum, unser kanzler baut nebenbei luftschlösser mit china und russland, und leute wie ich die sich impfen WOLLEN, bekommen nichts.
:rolleyes:

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Zweiter Termin ist am 28.5.
Also wird’s der Astra sein. Angemeldet habe ich mich unter http://www.Impfung.at

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von sk/\r
schwach.
in der EU liegt der az impfstoff rum, unser kanzler baut nebenbei luftschlösser mit china und russland, und leute wie ich die sich impfen WOLLEN, bekommen nichts.
:rolleyes:

bald kommt die notlieferung aus israel, erwarte die nachricht am 4. oder 5. märz. dann wären wir gerettet;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Freundin (noch AK von mildem Verlauf im Oktober), gestern Mittag erste AZ Dosis. Gegen Mitternacht leichtes Fieber.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Freundin hat auch gestern 1.AZ bekommen und war einfach nur schlapp und super durstig, aber kein Fieber derweil.

Habt ihr schon den Schmäh [1, 2] mit der Blutgruppe gehört? Ich habe jetzt, unfundiert, auch aufgeschnappt dass die Blutgruppe ebenso mit der Impfverträglichkeit eine Rolle spielt.

Kenne zwei Haushalte wo je eine Person infiziert war und die andere BG 0. Extrem interessante Geschichte - hätt doch Medizin studiern solln ;)

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Das mit der Blutgruppe und dem Infektionsverlauf geistert schon seit Frühjahr 2020 herum - konnte ich auch im Bekanntenkreis so beobachten dass die Blutgruppe 0 da leichter durch kam.

Bezüglich Impfverträglichkeit wär mir das neu.
Wenn da jemand eine Quelle findet würd mich das auch interessieren :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Gestern die Meldung bekommen, dass ich auf der Warteliste bin.
Mal schauen, wann ich den Stoff endlich bekomme :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Zitat aus einem Post von Dune
Freundin hat auch gestern 1.AZ bekommen und war einfach nur schlapp und super durstig, aber kein Fieber derweil.

Ok die Situation hat sich völlig gedreht, sie schaut etwa so aus wie ich mich mit Malaria gefühlt hab. Recht heftig.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Ja, man glaubt zu früh „ah das passt schon“ :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Crazy, meine ganzen Sozialarbeiterfreunde liegen grad flach, weil die gestern oder vorgestern dran kamen und ich würd trotzdem jede RTX3090 oder 6900XT gegen so ein Jaukerl tauschen :p

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von Dune
Habt ihr schon den Schmäh [1, 2] mit der Blutgruppe gehört? Ich habe jetzt, unfundiert, auch aufgeschnappt dass die Blutgruppe ebenso mit der Impfverträglichkeit eine Rolle spielt.
So am Rande hab ichs schon mitbekommen. Ich bin 0 neg und hab quasi keine Nebenwirkungen gehabt. Ich werd mal in der Arbeit die Kollegen mit den heftigeren Nebenwirkungen nach der Blutgruppe fragen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Industrie will Impfstoff selbst besorgen
In der Industrie wächst der Unmut über die Impfstrategie der Regierung. Manche Unternehmen fürchten um internationale Aufträge und wollen in Eigenregie im Ausland Impfstoff für Mitarbeiter organisieren.
So etwa der Kranhersteller Palfinger, der auch in Lengau im Oberen Innviertel ein großes Werk betreibt.

https://ooe.orf.at/stories/3092857/

Man muss einfach nur die Perspektive wechseln....wenn man anfängt, die Regierung als dadaistisches Gesamtkunstwerk zu sehen, dann steigt der Unterhaltungswert wieder und der Frust sinkt auch wieder ins Erträgliche.

----

edit: der nächste deppate Schas:

Zitat
Ärzte strikt gegen Impfungen in Apotheken
Die Salzburger Ärztekammer weist Rufe nach CoV-Impfungen in Apotheken scharf zurück. Den Apothekerinnen und Apothekern fehle dafür die fachliche Qualifikation, so der Sprecher der niedergelassenen Ärzte, Christoph Fürthauer. Gleichzeitig unterstellt die Kammer den Apotheken vor allem eines: Gewinnstreben.

https://salzburg.orf.at/stories/3092863/

GEWINNSTREBEN. Nein, es geht nicht um Tempo, es geht darum GEWINN ZU VERHINDERN.
:bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

Abgesehen davon glaube ich, dass man potenziell fehlende Impfkompetenz relativ einfach nachholen kann. Nochmal, in Israel kannst dich u.a. in Ikeas impfen lassen.
Na hoffentlich findet der MA auch die richtige Spritze und will ma kein Silikonjaukerl geben :bash: :bash: :bash:
(sarcasm)
Bearbeitet von nfin1te am 02.03.2021, 12:06

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Da kann ich die Ärztekammer aber gut verstehen - die Verabreichung von Arzneimitteln ist gem. §2 ÄrzteG eine ärztliche Aufgabe, die gem. §3 ÄrzteG selbstverantwortlich nur von Ärzten für Allgemeinmedizin und approbierten Ärzten sowie Fachärzten durchgeführt werden darf. Näheres siehe z.B hier.

Die technischen Grundfertigkeiten des Impfens sind zwar recht schnell gelernt, aber wer haftet wenn etwas schief geht? Wenn z.B. der Impfstoff unabsichtlich intravenös oder gar intraarteriell verabreicht wird, oder ein anaphylaktischer Schock auftritt. Oder wenn man halt leider mit der Nadel einen Nerv erwischt etc.

@Impfung im Ikea: machen das dort normale Ikea-Mitarbeiter, oder macht das medizinisches Fachpersonal? Weil nen Arzt in nen Ikea setzen können wir hier auch.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also bitte impfen soll mich immer noch ein Arzt oder meinetwegen eine Krankenschwester.
Und net irgendein Hansl den das vielleicht gar nicht interessiert.
Gibt schon einige Fehler die man machen kann (nicht aspirieren, Gefäß treffen,..)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz