"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397618 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Ich würde mal das Obduktionsergebnis abwarten - eine Myokarditis lässt sich da einfach feststellen.

Sie soll obduziert werden obwohl sie noch im Koma ist?

Das ist echt traurig, selbst jemanden der nicht daran glaubt dass die Impfung böse ist würde vermutlich, unberechtigterweise, ins Grübeln geraten.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Meine Freundin hat im Bekanntenkreis eine die anscheinend durcheine durchgemachte Covid-Erkrankung eine Myokarditis aufgerissen hat ...

Aber ich weiss nicht mehr obs diese Anwesiung noch gibt, aber früher wurde man zumindest gewarnt das man den Körper nach Impfungen nicht übermässig belasten soll, ich hab mich zumindest bei der Grippeimpfung mal eine Woche sportlich pausiert ..

Kann aber auch nur ein Zufall sein und das eingetreten sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3...ztod_beim_Sport

Ist auf jeden Fall eine tragische Sache, muss aber nicht ursächlich an der Impfung liegen ..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich hatte gestern eine interessante diskussion und mich würde eure meinung dazu interessieren.
folgender sachverhalt.
man möchte jetzt ja schrittweise alle altersgruppen durchimpfen und dann sollte das leben ja wieder lockerer möglich sein. also treffen uswusf kein problem.

wenn man jetzt die chance hatte sich impfen zu lassen und das nicht möchte und diese personengruppe der impfverweigerer - sagen wir mal - 60% betrifft auf die gesamtbevölkerung wäre das nicht gut. ;)

mein zugang:
natürlich sollte man vulnerable gruppen schützen.
wenn sich jetzt aber rausstellt, dass es keine lockerungen für die bevölkerung gibt weil es übermäßig viele verweigerer gibt, wäre meine geduld allerdings auch aufgebraucht und ich sehe es dann ganz klar als ein großes sskm.
ich wäre dann natürlich für öffnungen und jeder der an covid erkrankt wäre mir dann ehrlichgesagt wurscht. ich bin ja schlussendlich nicht für die ignoranz oder dummheit der anderen verantwortlich non? ;)

wie seht ihr das?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich verstehe den Ansatz, aber du willst doch auch noch in einem Spital behandelt werden oder?

Es geht da nicht nur um die vulnerablen Gruppen, sondern auch um die Belastung des Gesundheitssystems ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
meinst du jetzt wenn - theoretisch - die impfverweigerer 60% ausmachen aber alle die geimpft werden wollen geimpft sind ?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Können ja alle Impfverweigerer unterschreiben dass sie freiwillig ihren Intensivstationsplatz hergeben wenn es soweit ist.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
ich glaub die logik wird genau andersrum kommen, nämlich dass es lockerungen nur mit impfausweis oder positiven antikörper (< 6 Monate) Test geben wird und die Impfverweigerer einfach weiter mit lockdown-ähnlichen Einschränkungen leben müssen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von Master99
ich glaub die logik wird genau andersrum kommen, nämlich dass es lockerungen nur mit impfausweis oder positiven antikörper (< 6 Monate) Test geben wird und die Impfverweigerer einfach weiter mit lockdown-ähnlichen Einschränkungen leben müssen.

ja das hoff ich auch, ich denke dass die impfverweigerer auch max bei 35% sind nicht bei 60% (am ende des impfplans. die meinung ändert sich ja dann oft doch noch wenn im umkreis viele geimpft sind und die impfschäden nicht auftreten)
Bearbeitet von davebastard am 05.03.2021, 13:36

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
So, Steiermark erwacht langsam.

Hab nächste Woche einen Termin und dann zirka 2 Monate später den 2.

Also Astrazenica?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
31 Jähriger Freund von mir bekam eben einen Impftermin. Keine Risikogruppe, keine Vorerkrankungen, kein medizinisches Personal, kein Lehrer.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Auch keine Schwangere daheim? XD

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von Vinci
31 Jähriger Freund von mir bekam eben einen Impftermin. Keine Risikogruppe, keine Vorerkrankungen, kein medizinisches Personal, kein Lehrer.

interessant, fürs restlimpfen angemeldet ?

edit: sozialarbeiter und dergleichen sind wohl auch schon dran

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Sohn eines Bürgermeisters? :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Vinci
31 Jähriger Freund von mir bekam eben einen Impftermin. Keine Risikogruppe, keine Vorerkrankungen, kein medizinisches Personal, kein Lehrer.

Wie hat er den bekommen? Wurde er angerufen?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von JDK
Auch keine Schwangere daheim? XD

OT:
Ich trau mich nicht fragen. :D
Jetzt wo ich so drüber nachdenk... wär das natürlich schon möglich und er wollts uns halt über Whatsapp no ned mitteilen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz