"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401190 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Ich hab über die Firma den zweiten Termin für AZ am 19.5 bekommen. Hoffentlich klappt's

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Wop2k
Ich glaub ich wart mal ab. Vielleicht kann man in 2 Monaten ja auch schon beim Hausarzt impfen...

Ich kenn zwar ein paar Leute die Probleme haben, aber die überwiegende Mehrheit hat diese Probleme nicht. Ich seh' keinen Grund zu warten.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Ich hätte nur abgewartet, ob ich nicht ohnehin rechtzeitig meinen 2ten Termin bekomme. Wenn in 10 Wochen nix ist, kann ich ja aktiv werden.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Es geht nicht darum, ob der eine Impfstoff pauschal mehr oder weniger (Neben)wirkung hat. Bei jeder anderen Impfung oder Medikamentenverordnung wird die gesundheitliche Vorgeschichte betrachtet und ein Für und Wider abgewogen. Bei der Coronaimpfung ist das alles völlig egal, es wird wild drauf los geimpft - allein das ist für mich ein Grund mehr als skeptisch zu sein.

Nach den letzten Vorfällen ist für mich die Impfung erst mal vom Tisch.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Was gibt es denn bei einer Hepatitis A/B Impfung abzuwiegen? Oder an einer FSME Impfung im Endemiegebiet?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Whiggy
Bei der Coronaimpfung ist das alles völlig egal, es wird wild drauf los geimpft - allein das ist für mich ein Grund mehr als skeptisch zu sein.
Nach den letzten Vorfällen ist für mich die Impfung erst mal vom Tisch.

Skepsis ist ok, aber das stimmt halt leider nicht. Es hat genügend Studien zu den bisher zugelassenen Impfungen gegeben. Es gibt bisher auch keinerlei Hinweise auf einen Zusammenhang zur Impfung mit dem tragischen Todesfall.
Statistisch gesehen wird es noch weitere Todesfälle nach Covid-Impfungen geben, "muss" einfach bei der Menge an geimpften Leuten so sein, geht nicht anders. Die soll man sich natürlich auch genau anschauen/obduzieren, allerdings nicht erstinstanzlich davon ausgehen, dass die Impfung was damit zu tun hat.

Es gibt soviele andere Gründe die wahrscheinlicher sind, angeborene Herzfehler, Myokarditis, wwi - man soll es nicht glauben, aber manchmal sterben Leute auch einfach so :eek: (so tragisch es auch ist).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Genau das meint er aber mMn, es wird auf ein paar (in der Menge betrachtet) kleine "Zwischenfälle" gepfiffen zum Wohle des großen Ganzen. Wenn man aber nicht unbedingt drauf angewiesen ist, vorerst weiterhin gut mit den Einschränkungen leben kann und vorsichtig und bewusst damit umgeht, sehe ich keinen Grund, das geringe aber dennoch vorhandene Risiko auf Teufel komm raus direkt jetzt einzugehen.

Übrigens, wer hat gestern gelesen, dass eine 49-jährige Krankenschwester nach der AstraZeneca Impfung verstorben ist (schwere Gerinnstörung oder so) und eine 35-jährige Kollegin von ihr nach der Impfung eine schwere Lungenembolie hatte?
Bearbeitet von xtrm am 08.03.2021, 10:50

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Jaja, die AufklärungsärztInnen hören sich die ärgsten Krankheiten an und schicken die Leute daraufhin gemütlich in den Tod.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Whiggy
Es geht nicht darum, ob der eine Impfstoff pauschal mehr oder weniger (Neben)wirkung hat. Bei jeder anderen Impfung oder Medikamentenverordnung wird die gesundheitliche Vorgeschichte betrachtet und ein Für und Wider abgewogen. Bei der Coronaimpfung ist das alles völlig egal, es wird wild drauf los geimpft - allein das ist für mich ein Grund mehr als skeptisch zu sein.

Nach den letzten Vorfällen ist für mich die Impfung erst mal vom Tisch.
Vergiss es - Skepsis ist hier nicht erlaubt ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von xtrm
Genau das meint er aber mMn, es wird auf ein paar (in der Menge betrachtet) kleine "Zwischenfälle" gepfiffen zum Wohle des großen Ganzen. Wenn man aber nicht unbedingt drauf angewiesen ist, vorerst weiterhin gut mit den Einschränkungen leben kann und vorsichtig und bewusst damit umgeht, sehe ich keinen Grund, das geringe aber dennoch vorhandene Risiko auf Teufel komm raus direkt jetzt einzugehen.

Übrigens, wer hat gestern gelesen, dass eine 49-jährige Krankenschwester nach der AstraZeneca Impfung versto4ben ist (schwere Gerinnstörung oder so) und eine 35-jährige Kollegin von ihr eine schwere Lungenembolie hatte?

Kommt drauf an. Wenn er zu einer Risikogruppe gehört versteh ichs, ansonsten kann man sich ruhig zur Impfung anmelden.

Unabhängig davon:
Wenn die Impfung das Problem wäre, dann wären in Israel schon reihenweise Leute umgefallen. Es ist gut, dass die Charge jetzt mal onhold ist, es ist gut, dass es untersucht wird. Panik ist trotzdem nicht angebracht.
Dass eine Charge mal was hat, kann man nicht ausschließen, das hängt dann aber auch nicht mit der Impfung ansich zu sammen.

edit: Korrektur, UK. In Israel kam nur Pfizer zum Einsatz.

Zitat aus einem Post von Obermotz
Vergiss es - Skepsis ist hier nicht erlaubt ;)

Weiß nicht woher diese Meinung kommt, aber Skepsis ist durchaus erlaubt und erwünscht. Sofern sie fundiert ist und nicht von den ganzen Schwurblern oder Rechten kommt seh ich da überhaupt kein Problem. :confused:
Bearbeitet von nfin1te am 08.03.2021, 20:44

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Whiggy
Es geht nicht darum, ob der eine Impfstoff pauschal mehr oder weniger (Neben)wirkung hat. Bei jeder anderen Impfung oder Medikamentenverordnung wird die gesundheitliche Vorgeschichte betrachtet und ein Für und Wider abgewogen. Bei der Coronaimpfung ist das alles völlig egal, es wird wild drauf los geimpft - allein das ist für mich ein Grund mehr als skeptisch zu sein.

Nach den letzten Vorfällen ist für mich die Impfung erst mal vom Tisch.

Glaubst du das, was du da geschrieben hast wirklich? Wo wird welche Vorgeschichte betrachtet? Bei all meinen bisherigen Impfungen wurde nie mehr gefragt als „haben sie schon allergische Reaktionen gezeigt?“, und das fragt dich bei der Corona-Schutzimpfung der Arzt auch (und es gibt noch einen Fragebogen).

Bei allen anderen Impfungen bisher bin ich rein in die Arztpraxis (mir unbekannte Ärztinnen), Spritze in den Arm, danke baba. Wo war da jetzt die Betrachtung der gesundheitlichen Vorgeschichte. E-Card wird bei der Corona-Schutzimpfung genauso gesteckt.

Bisschen weniger Drama bitte. Klar, jeder Todesfall ist tragisch, deshalb ist die Impfung aber nicht schlecht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich gehöre z.B. zu mehreren Risikogruppen =). Und wie du gesagt hast, hat ja nix mit Panik zu tun, sondern nur mit "Vorsicht ist besser als Nachsicht".

Was Skepsis und "fundiert" angeht: das sieht halt jeder anders und wir reden hier ja nicht von Impfgegnern oder Verschwörungstheoretikern. Es wurde hier nichts geschrieben, was darauf hindeutet.

Es ist jedermanns gutes Recht, um seine Gesundheit besorgt zu sein. Das ist mir auch deutlich lieber als diese Corona-Verweigerer, Corona Party Veranstalter/Geher und diese ganzen Demonstranten :bash:.
Bearbeitet von xtrm am 08.03.2021, 11:12

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Todesfall nach Impfung sorgt für Verunsicherung

Der Tod einer Krankenpflegerin wirft Fragen auf. Was wir über den Fall wissen und warum ein Zusammenhang mit der Impfung eher unwahrscheinlich ist


https://www.derstandard.at/story/20...-verunsicherung

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
37000 impfdosen weg, autsch. aber gut macht sicher sinn das zu untersuchen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
? so wie ich das gelesen hab wurden 37.000 verimpft.. ned weg oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz