"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401666 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Zitat
Vergiss es - Skepsis ist hier nicht erlaubt
Skepsis ist sehr wohl erlaubt und sogar erwünscht. Realitätsverweigerung, Verleugnung von Tatsachen usw usf ist auch nicht verboten, aber dann muss man die sicher folgenden Reaktionen vertragen können. Meistens ist es aber so, dass diejenigen die den Sturm säen beim geringsten Gegenwind plötzlich Mimimi .. keine Meinungsfreiheit, Mimimi .. Skepsis verboten und Mimimimimi schreien.

Zitat
Ich gehöre z.B. zu mehreren Risikogruppen =).
Geh bitte zur Ärztin und die soll das Risiko abschätzen.

Zitat
Es geht nicht darum, ob der eine Impfstoff pauschal mehr oder weniger (Neben)wirkung hat. Bei jeder anderen Impfung oder Medikamentenverordnung wird die gesundheitliche Vorgeschichte betrachtet und ein Für und Wider abgewogen. Bei der Coronaimpfung ist das alles völlig egal, es wird wild drauf los geimpft - allein das ist für mich ein Grund mehr als skeptisch zu sein. Nach den letzten Vorfällen ist für mich die Impfung erst mal vom Tisch.
Dein Posting ist aus mehreren Gründen nicht richtig.
Ersten werden die Fälle wo es Nebenwirkungen - also ernste nicht ein paar Stunden erhöhte Temperatur, Kopfweh etc - sehr genau dokumentiert und auch untersucht.
Zweitens werden bei Todesfällen die betreffende Charge gesperrt und der ganze Fall genau untersucht ob das zusammenhängt oder nicht - siehe auch jetzt.
Drittens wird bei dieser Impfung genauso deine Vorgeschichte gecheckt wie bei jeder anderen Impfung auch. Natürlich liegt es auch an dir mündigen Bürger diesen Check zu unterstützen und richtige Angaben zu machen und nichts zu verschweigen.
Viertens haben wir gerade eine Pandemie wie sie alle 100 Jahre vorkommt. Das ist keine alljährliche Grippewelle, das ist etwas ernstes.

Ich verstehe die Skepsis gegenüber der Impfung auf Grund der schnellen Entwicklung - um diese schnelle Entwicklung zu erreichen wurden Milliarden von Euros und Dollars auf das Problem geworfen und die Entwicklung massiv subventioniert und parallelisiert.

Das war/das ist eine biotechnologische Mondlandung.

Wir erleben diese Entwicklung gerade live mit! Ich kann verstehen, das viele diese Mondlandung nicht begreifen können, es gibt heute noch Leute die nicht glauben wollen/können, dass Menschen auf dem Mond waren. Ich kann verstehen, dass ihr meine Begeisterung dafür nicht nachvollziehen könnt, wir haben eine Pandemie, es sterben Leute, wir haben Lockdown, Existenzen werden zerstört.

Aber die Impfung ist das einzige was uns aus diesem Sumpf schnell rausholen kann. Die Alternative wäre eine langwierige Durchseuchung der Bevölkerung mit nicht absehbaren sozialen, medizinischen und nicht zuletzt wirtschaftlichen Folgen.

Aufgabe der Regierung wäre genau das zu erklären. Das die Impfungen nach allen menschlichen Ermessen sicher sind. Das die Impfungen praktisch alternativlos sind, und das die gesamte Geschichte umso schneller vorbei ist, umso schneller die Bevölkerung durchgeimpft ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von semteX
? so wie ich das gelesen hab wurden 37.000 verimpft.. ned weg oder?

ja voll, 6000, sry muss die beiden zahlen verwechselt haben.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
@downhillschrott: fullack

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
https://www.heute.at/s/weitere-fael...uropa-100131666

10 Euro dass der anonym zitierte Mediziner und Gesundheitsexperte Sprenger ist.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich sollt echt ned auf so Links klicken. Die Kommentare...uff

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Für einen Impfstoff gilt die Unschuldsvermutung? Geiler Journalismus :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
heute :fresserettich:
da hat ja sogar die krone noch mehr handcreme...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Obermotz
Vergiss es - Skepsis ist hier nicht erlaubt ;)

Fängt das jetzt schon wieder an? :D Wie bereits einmal mitgeteilt, darfst du dich hier auch weiterhin um deine Schwimmer sorgen und ominös bis leicht besserwisserisch auf die Schwiegermamsch von der Pharmabude verweisen.

Bitte stell das Forum aber nicht so dar, als würden wir den Leuten ihre Meinung verbieten.


btw, auch dem guten Whiggy wurden diese Standpunkte nicht verboten. Mit Reaktionen wird er aber natürlich trotzdem leben müssen ohne von Verboten zu phantasieren. Wer seine Meinung ausdrücken möchte ohne eine Reaktion ertragen zu müssen, der sollte sie aber vielleicht lieber in den Wald rufen.

https://www.overclockers.at/wep/cov...598#post4092598
https://www.overclockers.at/wep/cov...584#post4092584
https://www.overclockers.at/wep/cov...899#post4089899
https://www.overclockers.at/wep/cov...855#post4089855
https://www.overclockers.at/wep/cov...772#post4089772
https://www.overclockers.at/wep/cov...923#post4085923

Zitat aus einem Post von downhillschrott
Aufgabe der Regierung wäre genau das zu erklären. Das die Impfungen nach allen menschlichen Ermessen sicher sind. Das die Impfungen praktisch alternativlos sind, und das die gesamte Geschichte umso schneller vorbei ist, umso schneller die Bevölkerung durchgeimpft ist.

Dafür haben wir eindeutig die falsche Regierung :D da will man nur gute Nachrichten verkünden oder sich bei schlechten Nachrichten als politischer Akteuer möglichst wirkungsvoll inszenieren.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747

Hat schon seinen Vorteil im Krisengebiet zu wohnen ^^
Bin gespannt ob das alles so funktioniert wie sie sich das vorstellen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bitte stell das Forum aber nicht so dar, als würden wir den Leuten ihre Meinung verbieten.
Lieber Wondermike. Wie auch anderswo schon geschrieben, bin ich der Impfung gar nicht abgeneigt, gegensätzlich zu meiner schwurbelnden Schwiegermutter wie du richtig erinnerst. Was ich geschrieben hab, ist dass ich damit gern noch bis Sommer warten kann, was mir so oder so nicht ausbleiben wird als gesunder Mittdreissiger ;)

Was mir sauer aufstößt, ist diese bodenlose Arroganz mit der hier auf jeden hingehaut wird, der aus gesundheitlichen, rechtlichen, aufklärungstechnischen oder meinetwegen esoterischen Gründen sich nicht (jetzt oder überhaupt) impfen lassen will, skeptisch ist oder einfach nur gegen eine Impfpflicht.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Ich verstehe es wenn die Leute verunsichert sind wegen AZ. Ich habe die erste Imfpung bekommen und es war wirklich nicht schlimm (Hoffentlich bleibt es auch so). Ich habe gehört, bei der zweiten wird es dann anscheinend keine starken Nebenwirkungen geben.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Es ist halt lustig wenn Tests mit x tausenden Leuten gemacht werden, aber wenn irgendwo in einem Kaff eine Frau umfällt die zufällig in der Zeit geimpft wurde steht ganz Österreich still und keucht obwohl noch niemand weiß warum die überhaupt umgefallen ist.

Am Anfang haben alle "ihre Sorgen kundgetan" weil der mRNA Impfstoff wird ja unsere DNA verändern und was weiß ich noch alles. Jetzt schimpfen alle weil sie NICHT den mRNA bekommen (weil das ist ja der bessere, AZ ist ja der "schlechte").

Es ist ermüdend ...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Heute schreibt heute Medizingeschichte.
https://mobile.twitter.com/coistric...072820223934464

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Obermotz
Was mir sauer aufstößt, ist diese bodenlose Arroganz mit der hier auf jeden hingehaut wird, der aus gesundheitlichen, rechtlichen, aufklärungstechnischen oder meinetwegen esoterischen Gründen sich nicht (jetzt oder überhaupt) impfen lassen will, skeptisch ist oder einfach nur gegen eine Impfpflicht.

schreiben darf man hier vieles, aber glaube mir, es stößt beiden Seiten auf ;)

gesundheitlich: kann ich akzeptieren, aber nicht nachvollziehen
rechtlich: weiß ich nicht was du meinst, das Argument der „Zwangsimpfung“? Ist für mich nicht nachvollziehbar wo das Problem liegt, aber das heißt nicht, dass man es nicht diskutieren darf
aufklärungstechnisch: dazu gibt es ja das Forum, um - hoffentlich - etwas zu lernen
esotherisch: 0 Verständnis dafür, auch weil ich so Leute schon jahrelang im Bekanntenkreis habe. Das neueste ist „die traditionelle chinesische Medizin hat Kräuter gegen Corona, sie sind aber noch nicht in Österreich erhältlich“. Na genau, deswegen impfen ja die Chinesen auch nur zum Spaß. :rolleyes:

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat aus einem Post von downhillschrott
Aufgabe der Regierung wäre genau das zu erklären. Das die Impfungen nach allen menschlichen Ermessen sicher sind. Das die Impfungen praktisch alternativlos sind, und das die gesamte Geschichte umso schneller vorbei ist, umso schneller die Bevölkerung durchgeimpft ist.


Ich glaube nicht, dass ich mich von den "gescheiten" Menschen in der Regierung in irgendeiner Form beeinflussen lasse. Alles was für mich zählt ist meine eigene Meinung über die Dinge.

Und nein, ich lasse mich nicht impfen. Ich sitze das Problem aus. Irgendwann werden so viele Menschen in Österreich geimpft sein, dass die Pandemi für beendet erklärt wird bzw. viel Normailtät zurückkehren wird. Alles was ich brauche ist Geduld. Jedoch keine Impfung. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz