"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401258 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ein Tip an die, die sich impfen lassen. Legt euch am Abend eine zweite (oder dritte) Decke bereit. Es macht keinen Spaß, wenn man in der Nacht mit Schüttelfrost aufwacht und dann auch noch aus dem Bett in die Kälte muss um sich weitere Decken zu holen. :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Habts schon von der abgesagten Impfstraße in Bruck/Leitha gehört, weil es ja nicht geht, dass Freiwillige eine Entlohnung OHNE ORDENTLICHEN DIENSTVERTRAG kriegen?
Nein? Suuuuperkomisch, wird nämlich wieder mal nicht an die große Glocke gehängt.
(Impfstoff wäre genug da! Nein, wartma lieber auf Mai)


:) :) :) :) :)

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Wie es so schön heisst - das kannst nicht erfinden.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Ein Tip an die, die sich impfen lassen. Legt euch am Abend eine zweite (oder dritte) Decke bereit. Es macht keinen Spaß, wenn man in der Nacht mit Schüttelfrost aufwacht und dann auch noch aus dem Bett in die Kälte muss um sich weitere Decken zu holen. :D


Can confirm, funktionsunterwäsche is auch super :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Sag ja, schaut aus wie sich Malaria anfühlt :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Ein Tip an die, die sich impfen lassen. Legt euch am Abend eine zweite (oder dritte) Decke bereit. Es macht keinen Spaß, wenn man in der Nacht mit Schüttelfrost aufwacht und dann auch noch aus dem Bett in die Kälte muss um sich weitere Decken zu holen. :D

hab das so ziemlich jedes mal wenn ich grippaler infekt hab...leiberl, decken und spannleintücher :p#

edit: die impfgschicht :bash:
Bearbeitet von davebastard am 30.03.2021, 14:02

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Cool, hab meinen zweiten Termin soeben über die Firma bekommen. Bei Az soll der der zweite Stich nicht mehr zach sein oder?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von sabee
Cool, hab meinen zweiten Termin soeben über die Firma bekommen. Bei Az soll der der zweite Stich nicht mehr zach sein oder?

nein sollte harmloser sein als der erste

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Das kommt aber afaik auf das Immunsystem an und hauptsächlich ob es bei der Ersten schon eine starke Reaktion gab. Ältere oder Leute mit schwachem Immunsystem dürften auf die Zweite eher anschlagen.

Wenn man bei der ersten schon heftig reagiert hat, dürfte sich nicht mehr viel tun. Scheint zwecks Immunisierung auch logisch.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Was ist der Grund beim ersten AZ wenn man Reaktionen hat? Meine Frau hatte welche 1. Tag Fieber und dann schwach.
Ihr Vater (fast 80) hatte nichts.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Fidel
Was ist der Grund beim ersten AZ wenn man Reaktionen hat? Meine Frau hatte welche 1. Tag Fieber und dann schwach.
Ihr Vater (fast 80) hatte nichts.

Nennt sich Immunreaktion des Körpers und ist genau der gewünschte Effekt ;-)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Typischerweise haben die Älteren ein schwächeres Immunsystem und die Reaktionen fallen dann durchschnittlich auch schwächer aus, das zeigt sich natürlich auch in den Studien.

Es gibt aber auch wie ich immer wieder gern betone genug junge Leute die keine systemischen Reaktionen haben und das nicht wegen einem schwachen Immunsystem. Bei AstraZeneca mehr als bei mRNA-Impfungen, letztere haben generell etwas mehr Nebenwirkungen, was in den Medien ganz anders rüberkommt.

Warum es bei mRNA bei der zweiten und beim Vektor bei der ersten Impfung zu stärkeren Reaktionen kommt wüsste ich auch gerne. Vielleicht hat das mit der Vektorimmunität zu tun.

/edit: Gut, das hab ich jetzt so gar nicht gemeint mit schau ma mal was bei den Sinusvenenthrombosen noch so passiert.
https://www.focus.de/corona-virus/g...d_13146589.html
Bearbeitet von eitschpi am 30.03.2021, 15:48

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48896
Ich hatte das garnicht am Horizont dass hier die mRNA Sequenz bekannt ist. Aber interessante Sichtweise



Und weil wir gerade über AZ reden - Deutschland überlegt ob sie nicht die Impfempfehlung invertieren:

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von murcielago
Nennt sich Immunreaktion des Körpers und ist genau der gewünschte Effekt ;-)

Immunreaktionen hat man bei allen anderen Impfungen auch. Ich hatte aber noch keine Impfung, bei der ich so starke Nebenwirkungen hatte. Würde mich auch interessieren, warum gerade bei den Corona Impfstoffen so viele Nebenwirkungen haben, die über leichte Schmerzen bei der Impfstelle hinausgehen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die generieren halt eine besonders starke Immunantwort. Bei anderen Impfungen wird genauso Fieber, Schüttelfrost, Fatigue und so weiter geboten. Was dazukommt ist der Erstkontakt mit dem Antigen, als Babys und Kinder haben wir uns nach Impfungen auch anders präsentiert als nach der 5. FSME-Auffrischung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz