"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397637 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ja, ich kenne auch niemanden der bei Gelbfieber Reaktionen hatte, aber sie werden sich die Statistik nicht aus den Fingern gesaugt haben.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Zitat aus einem Post von Dargor
Gratz, wie das?

ehrenamtlich im gesundheitsbereich unterwegs - aber halt nicht so sehr an der front, dass man bei den ersten dabei sein musste. aber jetzt wirds hoffentlich was, nachdem wir uns üblicherweise im onkologischen umfeld bewegen, machts schon sinn. und die haben dort gerade "nur" moderna oder biontech, aber ich bin nicht traurig deshalb (und hätte AZ auch genommen).

bin dann demnächst 5G-ready++
Bearbeitet von Cuero am 31.03.2021, 09:53

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Habe auch morgen Termin. Ging über die Firma: Gesundheitsberuf ohne klinische Zuordnung. Dann kann ich mal wieder beruhigter Kunden besuchen...
Wird halt AZ :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich mach heut für meine Mutter Termine klar! Bin ich dann auch beruhigter wenn ich weiß sie is geimpft und geschützter.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Anscheinend würden sich die Leute mittlerweile eher mit Sputnik impfen lassen als mit AstraZenica, irgendwie schon interessant wie man mit Unmengen an Negativmeldungen einen Namen so schädigen kann ...

edit: ich würde ja johnson & johnson bevorzugen, rein aus bequemlichkeit dann nicht einen zweiten Termin zu brauchen :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wahrscheinlich auch deswegen das Rebranding:
https://www.rnd.de/gesundheit/neuer...JO6PMPBAXQ.html

Das Unternehmen hat es grundsätzlich geschafft sich einen schlechten Namen zu machen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich mach heut für meine Mutter Termine klar! Bin ich dann auch beruhigter wenn ich weiß sie is geimpft und geschützter.

So, Impftermine check! :ghug:

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Mein Vater hat sich im Zuge eines Krankenhausaufenthalts letze Woche impfen lassen. Er hat aber denen gesagt, er will auf keinen Fall AZ kriegen. Er hat dann Moderna bekommen. Keine Nebenwirkungen bis jetzt.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Also können sich manche den Impfstoff doch aussuchen? O.o

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Vermutlich wars sowieso so vorgesehen.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Zitat aus einem Post von JDK
Also können sich manche den Impfstoff doch aussuchen? O.o

In NÖ auch beim Buchen - man sieht den 2. Termin bei der ausgewählten Impfstelle und kann somit sagen was AZ (+3 Monate) ist und was BIONTECH/MODERNA (+6 Wochen) ist.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Mhh, bin ned so begeistert wenn man so ne typische me-first und nur-den Geschichte daraus macht, das bringt erhebliche Komplikationen mit sich. Der Arzt sollte entscheiden was am besten passt.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja es wird halt verimpft was gerade da ist. Man kann auch mit einem Attest kommen wo drinsteht dass angeblich irgendwas besser wäre, im Zweifelsfall wird vor Ort entschieden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ja es wird halt verimpft was gerade da ist.

Ja eh, aber wennst jetzt ein Rückstau an Heisln erzeugst, die meinen sie wissen mit Google-Bildung und FPÖ-TV am besten was sie brauchen, haben wir gesellschaftlich in Kürze sehr mühsame Diskussionen, wer privilegiert ist es sich auszusuchen und wer nehmen muss was er kriegt.

Ich denke aber auch, dass es grad im Engpass sowieso die Verfügbarkeit entscheiden wird. Wenn jemand meint er muss Monate warten um "den Richtigen" zu bekommen, ja, dann kannst auch nix machen außer die Person erstmal links liegen lassen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat aus einem Post von Dune
Mhh, bin ned so begeistert wenn man so ne typische me-first und nur-den Geschichte daraus macht, das bringt erhebliche Komplikationen mit sich. Der Arzt sollte entscheiden was am besten passt.

Kann ich nicht zustimmen.
Nachdem man als Partient mit den Folgen leben muss, liegt das allerletzte Wort IMMER beim Patient.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz