"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 144025 2688 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5859
Zitat aus einem Post von Viper780
Dürfte aber allgemein am Wetter liegen - hab seit einem Monat keinen Tag ohne Kopfweh

Definitiv. Dieser krasse Wetterwechsel und warm/kalt usw., das geht auch auf den Körper, der ja nach einer Impfung eh schon geschwächt is bissi.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11811
Allergie/Polleenzeit könnte auch mitspielen...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7536
Wetter killt mich auch aktuell.
Gestern/Vorgestern ca 20 Grad heute wieder bäh unf kalt.

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3481
Moderna update: in der zweiten nacht hat mich die schulter deutlich gequält, hab nur am rücken geschlafen, seit samstag früh ists dann sukzessive besser geworden und jetzt nur noch minimal druckempfindlich.

Ansonsten hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich melde mich ende april mit dem update für impfung #2

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1834
Bei mir war’s gestern dann schon um einiges besser, bin aber den ganzen Tag noch gelegen. Heute dann um 3:30 schweißgebadet aufgewacht. Seitdem so gut wie normal unterwegs, bis auf rasches Schwitzen bei Bewegung. Bin gespannt auf Shot Nr2 - würds trotz drei zachen Tagen jederzeit wieder machen.
Bearbeitet von thachriz am 04.04.2021, 18:53

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13417

the fcking gift that keeps on giving

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8556
US exportieren eh nix. Außerdem ist AZ dort nicht zugelassen, die haben angeblich bald das Problem, dass sie Zuviel Impfstoff haben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15332
Zitat aus einem Post von PIMP
US exportieren eh nix. Außerdem ist AZ dort nicht zugelassen, die haben angeblich bald das Problem, dass sie Zuviel Impfstoff haben.

Nachdem ein Grossteil der Menschheit noch keine Impfung hat und die ärmeren Länder noch nicht mal drüber nachdenken (während es bei uns klingt als würden wir alle sterben wenn wir nicht morgen geimpft sind.), kann man davon ausgehen das es nie zu viel Impfstoff geben kann, vor allem wenn er so leicht lagerbar ist wie AZ ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8936
j&j ist aber hinsichtlich lagerung genauso unkritisch wie AZ.
und da sie sowieso nix exportieren ist es ja dann auch wurscht ob AZ oder J&J oder ?
letzterer braucht sogar nur einen shot...

ok der preis könnte noch eine rolle spielen da weiß ich jetzt zugegebenerweise nicht wo sich J&J einordnet

edit: achso das war auf "zuviel impfstoff" bezogen, ja das seh ich ähnlich wenns zuviel haben verkaufens es halt wie israel z.B.
Bearbeitet von davebastard am 05.04.2021, 00:37

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 359
Die Niederlande, Deutschland und Slowenien... Alle stoppen mit AZ für unter 60 Jährige. Bin gespannt ob ich meine zweite im Mai bekomme..
Bearbeitet von sabee am 05.04.2021, 09:43

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8936
bekommst dann als ersatz sputnik :p
na ernsthaft, glaub fast nicht dass wir noch von der gewählten linie abweichen...

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Glaub die EMA sagt morgen was, wenn dann kriegst eh mRNA. Keine Sorge, die Mausstudien waren gut. :D

Na übermorgen.
Bearbeitet von eitschpi am 05.04.2021, 09:34

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7030
Zitat aus einem Post von eitschpi
Glaub die EMA sagt morgen was, wenn dann kriegst eh mRNA. Keine Sorge, die Mausstudien waren gut. :D

gibt's zum Kreuzimpfen schon fertige Studien? Bitte um Link, kenne ich noch nicht.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Umgekehrt und mit selbstamplifizierender mRNA, aber das klingt ja echt Jacke wie Hose.
https://www.immunology.ox.ac.uk/publications/1159288

Beim Menschen laufen die Studien aber in UK habens ja von Anfang an gesagt wenn nicht nachvollziehbar oder nicht verfügbar go for it, was soll sein.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Es gibt Theorien und Anekdoten. Wenn wirklich was mit Viruspersistenz ist die die Antikörper durch die Infektion das nicht eliminieren konnten könnte wohl theoretisch was dran sein. Ich schätz aber es wird dann auch auf jeden Fall ein bisschen Voodoo dabei sein.

/edit: Achso, falscher Thread, ferdl hat das mit LongCOVIDbesserung ja drüben gepostet. Naja ghört eh eher hierher.
Bearbeitet von eitschpi am 05.04.2021, 11:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz