"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397648 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sind dir eigentlich "Zahnarzt Cluster" im Kollegenkreis bekannt? In einem gut gelüfteten Raum mit überschaubarer Verweildauer und den hygienischen Maßnahmen wärs mal interessant das Risiko einzuordnen.

Ich frag nur weil ich nächste Woche Termin hab und dein Berufsstand ja auch während der ganzen Pandemie durchgearbeitet hat.

Bin zwar nicht gefragt, aber ich habe von keinem Cluster gehört. Gehören aber zu denen, die vermutlich mittlerweile geimpft sind.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sind dir eigentlich "Zahnarzt Cluster" im Kollegenkreis bekannt? In einem gut gelüfteten Raum mit überschaubarer Verweildauer und den hygienischen Maßnahmen wärs mal interessant das Risiko einzuordnen.

Ich frag nur weil ich nächste Woche Termin hab und dein Berufsstand ja auch während der ganzen Pandemie durchgearbeitet hat.

Nope bis dato nicht. Vorselektion und Durchimpfung funktionieren sehr gut

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von Dargor
Laut Impfplan kommt man mit Adipositas früher dran, also ab BMI >30, red mal mit deinem Hausarzt

hab das heute mit meinem hausarzt besprochen, weil ich sowieso mitm junior einen termin hatte:
hat gesagt sie haben weisung ab ca. BMI 35 die leute dranzunehmen wenn was übrigbleibt, dann schaut er mich so an und sagt "du bekommst deinen stoff wsl über den offiziellen weg schneller als bei mir" :D

war mir aber eh von vorneherein klar, das ich da ziemlich sicher am holzweg bin und ich da in der prio der letzte bin... :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
was genau heißt "offizieller Weg schneller als Hausarzt"? ich dachte das ist der offizielle Weg?
Wie gesagt, die Grenze mit BMI>30 kommt vom Sozialministerium:
Zitat aus einem Post von Dargor
Das Sozialministerium teilt das etwas mehr auf als in "Risiko" und "nicht Risiko", das hab ich gemeint: laut hier (Sozialministerium, Stand 31.03.2021) gilt man mit Adipositas (BMI>30) als Person mit erhöhtem Risiko

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
mit offizieller weg meint er über die österreich impft website anmeldung/registrierung
ja, schon klar das die regelung vom sozialministerium kommt, aber es gibt dann doch leute dies nötiger haben als ich abgesehen von meinem BMI von knapp über 30 (den man mir nicht wirklich ansieht...)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Lass mich raten, du wohnst in der Steiermark? Ich würde mich in .at sowieso nie beim Hausarzt anmelden (außer zum Restlimpfen), das geht über Impfzentren wesentlich schneller.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
You heard about Upper Austria?
Ich komme über meinen Hausarzt wesentlich schneller dran, bzw. wird das sowieso über die Hausärzte gespielt afaik

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Lass mich raten, du wohnst in der Steiermark? Ich würde mich in .at sowieso nie beim Hausarzt anmelden (außer zum Restlimpfen), das geht über Impfzentren wesentlich schneller.

nö, bin aus OÖ

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich weiß es nicht, wie es offiziell gehandhabt wird, aber was ich in meinem Umfeld (OÖ) mitbekomme, werden Leute aus Pflegeberufen (wo sich das Unternehmen/Dienstleister/Arztpraxis darum "kümmert") vorab in Impfzentren geimpft und Privatpersonen beim Hausarzt.

zB. mein Zahnarzt und meine Freundin (seine Assistentin) waren in einem Impfzentrum. Schwimu und Oma sind von der Hausärztin angerufen worden (haben sich beide vormerken lassen)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
In Wien kann noch nicht bei Niedergelassenen geimpft werden, da lässt sich das Parteibuch der Berufsgruppenvertreter deren Schäfchen grad entgegen der Priorisierungsempfehlung des Impfgremiums vorgezogen werden nur schwer überprüfen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hat unser Finanzminister plötzlich ein soziales Gewissen entwickelt oder macht er doch nur den Whiggy und sucht such dafür sehr schöne Worte? Ich kaufs ihm nicht ab :D

https://kurier.at/politik/inland/bl...assen/401348903

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
wieso sollts eine privilegiendebatte sein wenn er nach impfplan geimpft wird :rolleyes:

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Dune
Hat unser Finanzminister plötzlich ein soziales Gewissen entwickelt oder macht er doch nur den Whiggy und sucht such dafür sehr schöne Worte? Ich kaufs ihm nicht ab :D

https://kurier.at/politik/inland/bl...assen/401348903

Ah, lol. Da will der Blümel auf einmal eine Privilegiendebatte vermeiden? :bash:

"Ich habe mir das lange überlegt, aber ich habe ein bisschen Angst, wenn ich mich jetzt anmelden würde und geimpft werden würde. Deswegen hab ich mich bis dato noch nicht angemeldet. "

Fixed that for you, insert <random-schimpfwort>.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
"Ich will kein AstraZeneca deshalb wart ich bis man sichs aussuchen kann."

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von eitschpi
"Ich will kein AstraZeneca deshalb wart ich bis man sichs aussuchen kann."

Eh - aber was mich am meisten stört sind diese offensichtlich fadenscheinigen Begründungen - und er glaubt ernsthaft, dass wir das glauben? Da fühl ich mich aber sowas von verhöhnt, vma. soll er sich nicht impfen lassen, idgaf - soll er halt nen schweren Verlauf haben.
Aber diese Argumente soll er sich bitte dorthin stecken, wo keine Sonne scheint. Elendiger Idiot.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz