"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401185 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von davebastard
wieso sollts eine privilegiendebatte sein wenn er nach impfplan geimpft wird

Das macht es ja so wunderbar glaubwürdig. Ob jemand diesen raffinierten Spinn durchschaut? Unwahrscheinlich. Die ÖVP muss uns für sehr deppad halten und wir bestätigen es ihnen mit jeder Wahl

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Oder vielleicht is er schon lange gimpft haha.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von eitschpi
Oder vielleicht is er schon lange gimpft haha.

Is ja ned so als wär er Bürgermeister...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Diego
Der geniert sich für wirklich gar nichts. Anstatt das er jetzt mal seine Klappe hält, so wie er es bei jedem U-Ausschuss macht, tut er jetzt so, als ob er einen Charakter hätte. Kauft ihm hoffentlich keiner ab.

Dann hätte er sagen müssen "Ich kann ausschließen, mich erinnern zu können ob ich mich impfen lassen möchte oder nicht". :D

Wirklich, jeder Tag den der Trottel noch im Amt ist, ist einer zuviel. Der Tag, wo er zurücktritt wird mein persönlicher Feiertag jedes Jahr, der zweite wird der Rücktritt vom Kurz iwann.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
In Wien wurde heute die Anmeldungsmöglichkeit für Risikopatienten freigeschalten.
Termin für Montag vereinbart - laut E-Mail wird es der BioNTech/Pfizer werden.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Was zählt alles zu Risikopatient? Schilddrüsenerkrankung wohl eher nicht?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von berndy2001
Was zählt alles zu Risikopatient? Schilddrüsenerkrankung wohl eher nicht?

Hier die Auswahlliste von der Anmeldung:

click to enlarge

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von berndy2001
Was zählt alles zu Risikopatient? Schilddrüsenerkrankung wohl eher nicht?

Kommt wahrscheinlich drauf an, Hashimoto wäre z.b. eine Autoimmunerkrankung :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Konkret Hypothyreose

Danke @scarabeus

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Warum kann Wien das machen bevor die anderen Bundesländer die >80jährigen beisammen hat? Oder macht man das weil dort die Zahlen momentan deutlich höher sind?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von XeroXs
Warum kann Wien das machen bevor die anderen Bundesländer die >80jährigen beisammen hat? Oder macht man das weil dort die Zahlen momentan deutlich höher sind?

Weil anscheinend viele der Hochrisikogruppen / Ältere Menschen nicht impfen gehen / gegangen sind - habe ich zu mindestens gestern als Aussage gehört. Ob es wirklich so ist, kA.

Edit:
@berndy2001 - Frag mal bei deinem Hausarzt nach. Man braucht laut Anmeldeinformationen eh auch eine Bestätigung vom Arzt bzw. das Schreiben von der Sozialversicherung. Ohne kann man nicht impfen gehen
Bearbeitet von scarabeus am 15.04.2021, 09:53

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von XXL
Kommt wahrscheinlich drauf an, Hashimoto wäre z.b. eine Autoimmunerkrankung :D

Mir hat das Hausarzt gesagt dass Hashimoto nicht darunter fallen würde... Aber wahrscheinlich brauchts eh nur einen Arzt der das anders sieht und die los geht's.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von XeroXs
Warum kann Wien das machen bevor die anderen Bundesländer die >80jährigen beisammen hat? Oder macht man das weil dort die Zahlen momentan deutlich höher sind?

weil impfen ländersache is, in OÖ wird kreuz und quer alles geimpft was ned bei 3 aufm baum is, während du im NÖ als hochrisiko patient no immer in der warteschleife hängst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz