"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401317 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
wenn auf mimikama sogar schon davor gewarnt wird, ist das verschwendete lebenszeit imho. das zitat von WM bestätigt mich nur noch darin.

dass es escapevarianten gibt ist jetzt nix neues und auch nicht dass die vor allem entstehen wenn das virus schwerer einen wirt findet. so geschehen z.B. in südafrika wo das virus mutiert ist weil soviele die Krankheit schon hatten und dadurch immun waren.

Es gibt aber auch andere Studien die besagen dass die Möglichkeiten des Virus zum mutieren begrenzt sind weil das spike protein einfach gewisse eigenschaften haben _muss_ dass es überhaupt funktionieren kann. von daher geht man davon aus dass man diese fälle in die richtung wo es mutieren kann mit nachimpfungen abdecken kann. dass es schon während der impfung relevant wird ist aber nich absehbar... z.B. wenn man sich die daten aus israel anschaut ist es auch dort nicht der fall.

edit: weiters muss man unterscheiden ob es darum geht dass man vor dem virus geschützt ist oder ob man vor schwerem verlauf geschützt ist... letzteres ist nämlich fast immer der fall
Bearbeitet von davebastard am 15.04.2021, 13:41

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das ist der selbe Preprint wie oben, der Kommentar dazu oben gilt immer noch. Für die Interpretationen können sich die Medien echt gratulieren. Irgendwer hat sogar "Südafrikavariante für Geimpfte gefährlicher als für Ungeimpfte" getitelt.

https://mobile.twitter.com/Martin_M...538476496187393

Man kann weiter über Bossche lachen.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Bin ich der einzige der sich nicht auf den link klicken traut? (meinte das "pdf" auf der vorigen seite, ging ja recht flott weiter..)
Da könnt irgendeine cryptomalware drinnen sein, das ist jetzt nicht so unwahrscheinlich.

grundsätzlich war das aber auch schon öfter thema, im endeffekt überwiegt halt wohl der vorteil recht eindeutig die geringere virenpopulation durch impfung und vor allem die reduktion an (schweren) erkrankungen, gegenüber einer sehr hohen. Vereinfacht gesagt könnte man wohl sagen, je mehr virus im umlauf ist, je mehr varianten werden es.

Die "populäreren" varianten sind jetzt nicht gerade in Regionen aufgetreten, bei denen die durchseuchung besonders gering war, und das schon deutlich bevor die impfung eine auch nur irgendwie wesentliche rolle gespielt hat..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Da machts wohl Sinn die Zahlen in Israel und UK zu verfolgen und das schaut ja jetzt nicht beunruhigend aus imo.

Zitat aus einem Post von Unic0der
Wir haben aktuell noch keine Mutante, welche die aktuellen Impfungen komplett umgeht. Ist allerdings nur mehr eine Frage der Zeit, wenn wir so weitermachen wie jetzt ...

Das ist halt Spekulation.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Heute 10:58 Anruf bekommen zum "Restlimpfen" beim Hausarzt.
Als 2-fach Risikopatient hab' ich um 11:20 dann in den linken Oberarm ein Jaukerl mit Biontech/Pfizer bekommen.
Momentan merk ich nix, mir ist nur im Wartebereit bei den 15 Minuten Beobachtungszeit mein linkes Bein eingeschlafen, lag aber vermutlich eher an einer deppaden Kombination aus Sessel und Sitzposition :D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hab nächsten Dienstag den ersten Termin mit BioNTech / Pfizer *yeah* :cool:
Kommt der 5G Empfang erst mit der zweiten Teilimpfung oder ist der sofort da?

bei moderna klappt mit der 1. impfung zmd.auffindbarkeit in google maps samt streetview sowie streaming (netflix/prime). wichtig ist, dass du dich nach der impfung bei einem 5G provider anmeldest, damit dein chip ins sendenetz eingebunden wird und auch die abrechnung erfolgen kann (oder glaubst du, der traffic wird dir geschenkt?). das am besten direkt nach der impfung, sonst hast nachzahlungen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hmmm meine bessere Hälfte hat hashimoto, stillt aber noch das Baby. Wir sind jetzt unschlüssig, ob sie sich da jetzt "vorreihen" lassen soll mit der autoimmunerkrankung.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Ich warte auf J&J - da gibts instant Empfang, aber nur in ausgewählten Gebieten..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Bender
Ich warte auf J&J - da gibts instant Empfang, aber nur in ausgewählten Gebieten..

sorry, ist kein m-rna Impfstoff, nur die haben 5G Empfang ;)

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hmmm meine bessere Hälfte hat hashimoto, stillt aber noch das Baby. Wir sind jetzt unschlüssig, ob sie sich da jetzt "vorreihen" lassen soll mit der autoimmunerkrankung.

Ich glaube die Empfehlung der gynekolohischen Gesellschaft Österreich lautet noch immer ja, impfen lassen. Zugelassen wurde der Impfstoff dafür nicht, es gab aber keine Anzeichen, die dagegen sprechen.

https://www.hebammen.at/wp-content/...-VNR-090121.pdf

Aber klär das doch bitte mit deinem Arzt und nicht in einem Forum.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine in a Nationwide Mass Vaccination Setting
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2101765

Liest sich ganz positiv.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hmmm meine bessere Hälfte hat hashimoto, stillt aber noch das Baby. Wir sind jetzt unschlüssig, ob sie sich da jetzt "vorreihen" lassen soll mit der autoimmunerkrankung.

Ich würds einfach probieren

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Unic0der
Wir haben aktuell noch keine Mutante, welche die aktuellen Impfungen komplett umgeht. Ist allerdings nur mehr eine Frage
der Zeit, wenn wir so weitermachen wie jetzt ...
Zitat
Kurz gesagt: Bossche wirbt mit den Behauptungen und seiner Lösung für eine neuartige Impfungstechnologie, welche er selbst entwickelt – und folglich natürlich auch verkaufen will. Ein klassischer Interessenskonflikt also.


Es ist ja ned so, dass wir hier die wahl hatten zwischn 5 gleich guten optionen und zum spass die impfung gewählt haben. Die Impfung ist alternativlos, ohne sie hätten wir keine Chance jemals wieder zu ansatzweise so was wie einem normalen Leben zurückzukehren.

Bei dir schwingt (wiedermal) etwas der vibe mit, dass du hoffst, dass alles in oasch geht, nur damit du laut "told you so!" schrein kannst. Du bist sicher endless fun at parties :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Er hat ja jetzt schon 2x "Told you so" geschrieben, 2x zum selben Preprint der so gar nicht erwähnt dass wegen dem Impfen eine Supermutation entstanden wäre gegen die keine Impfstoffe wirken.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja aber noch sieht er wie ein "fearmongering *hust*" aus... das kann so ned bleiben!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz