"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400756 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Zitat aus einem Post von berndy2001
Konkret Hypothyreose

Danke @scarabeus

Meine Frau hat zwischenzeitlich beim Internist angerufen. "Nein, keine Risikogruppe"
Daher beim Hausarzt probiert: "Ja auf alle Fälle". Formular bzw. Bestätigung gibts aber nur für die Hochrisikopatienten, hier reicht der normale Ärztebrief.

Ich bin mal gespannt.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von semteX
Die Impfung ist alternativlos, ohne sie hätten wir keine Chance jemals wieder zu ansatzweise so was wie einem normalen Leben zurückzukehren.
Und zu dieser Meinung kommst du basierend auf?

Wenn du über den Europa-Tellerrand blickst wirst du genügend Länder finden, wo das Leben halbwegs normal ohne Lockdowns abläuft.
Apropos Lockdown: Wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch gleich einen Lockdown der Süßwarenabteilung im Supermarkt planen. Denn an den Folgen von Übergewicht sterben jedes Jahr weit mehr Leute, als an den Folgen von COVID.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Moralkeule.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Mah bitte is das mühsam, jetzt hat jemand auf deine These Argumente gebracht und du kommst mit Lockdown und Süßigkeiten.

Ich find das "hab's euch eh gsagt" ziemlich daneben

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Dune
Mah bitte is das mühsam
Mah, wir sind mal wieder nicht alle gleichgeschaltet. Passt scho.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Hörts doch endlich amal auf den mühsamen Troll zu füttern bitte.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
in welchen ländern rennts denn halbwegs normal ab?

in ländern die ma isolieren kann (australien und co)
in ländern wo die gesellschaft _komplett_ anders funktioniert als bei uns (china, korea, malaisien..)
in ländern wo der gemäßigte diktator die stadt abriegelt, wegen 80 corona fällen. (china)

und dann gibts natürlich noch die bananen republiken wo alles "super" is, jo na eh.

du hast in jedem "westlichen" land die selben issues, ohne ausnahme. aber ja, es san wahrscheinlich alles trottln dass sie den königsweg ned erkannt haben.

aber hauptsach du kannsst wieder "gleichschaltung" reinwerfn, nur weil ich diesen nostradamus scheiß nimma hören kann.

du du bist echt der inbegriff eines bad actors in jeder diskussion.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Ich glaub der Standpunkt jedes einzelnen ist eh schon klar, was mich interessieren würde ist, was wir tun sollen Unic0der, oder hab ichs überlesen?

=> Impfen + öffnen schlecht wegen Fluchtmutanten
=> Lockdown schlecht weil Lockdown

Oder hab ichs falsch verstanden?

Disclaimer: ich mein das nicht polemisch.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Schau ... ich komm hier nicht mit den persönlichen Angriffen wie Troll und Bad Actor.

Im Sinne der Abendruhe steig ich hier für heute aus.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Schade, ich hab dich nicht angegriffen und würde echt gerne wissen, wie deine ideale Lösung ausschaut.

edit: ok, danke, so machts ja Wien zB im Großen und Ganzen, hiflt natürlich nix wenns Rest-Ö anders macht :D

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von murcielago
=> Impfen + öffnen schlecht wegen Fluchtmutanten
Impfen und bis du den vollen Impfschutz aufgebaut hast "Social Distancing" betreiben. Genau wegen besagten Effekt ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Zitat aus einem Post von semteX
du bist echt der inbegriff eines bad actors in jeder diskussion

Das Talent eine beliebige Diskussion zu einem beliebigen Thema (Krypto, Waffenrechte, Corona fallen ma grad ein) entgleisen zu können besitzt nicht jeder :p Und jetzt wird gleich obligatorisch die Tür zu geknallt.

Aber Hauptsache wirs sind soo mainstream weil wir nicht jede Verschwörungstheorie gefrühstückt haben...

Topic:
Inwiefern weicht dein Vorschlag von der aktuellen Strategie ab?

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Dune
Das Talent eine beliebige Diskussion zu einem beliebigen Thema (Krypto, Waffenrechte, Corona fallen ma grad ein) entgleisen zu können besitzt nicht jeder :p Und jetzt wird gleich obligatorisch die Tür zu geknallt.
Ehrliche Meinung? Das ist leider nicht schwer hier. Wennst eine Meinung vertrittst die nicht vom der großen Masse geteilt wird, krachts hier offensichtlich. Geht mir witzigerweise nur auf OC.AT so. Hab noch nicht herausgefunden warum.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Dune
Topic:
Inwiefern weicht dein Vorschlag von der aktuellen Strategie ab?
Mir wäre keine Regel bekannt, die explizit frisch geimpfte auffordert, speziell streng regelmentiertes Social Distancing zu betreiben.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Kommt halt drauf an wo man sich sonst so rumtreibt ;)

Social distancing gilt ja für alle deshalb haben wir den Lockdown, aber ja, außerhalb des Lockdown setzen wir nicht auf solche Maßnahmen außer *husthust* Eigenverantwortung. Ich schätze das könnte man sich bei uns aber mentalitätsmäßig absolut picken.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Dune
Kommt halt drauf an wo man sich sonst so rumtreibt ;)
Den hab ich dir aufgelegt. ;-) Touche.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz