"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 397636 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von Dargor
Besser AZ als Corona, wieder ei e Beatätigung mehr

Vermutlich die selbe Quelle wie auch bei fefe

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
mal schauen wie die antwort der schwurbler und schmerzbefreiten dazu aussieht.
aber gegen zahlen und fakten sind die ja meistens ohnehin sehr resistent.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ich hab gerade endlich meinen 2. Impftermin mit AZ erhalten (12. Mai). Exakt die 12 Wochen. Endlich Gewissheit. Damals Mitte Februar war das System ja leider noch nicht so gut im Laufen, dass man gleich beide Termine bekam.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Find das is ein ziemlich bad vaccine take dass die Medien es wegen dem Oxfordpaper jetzt so auslegen dass mRNA-Impfstoffe ein ähnliches Risiko haben. Es steht sogar drin dass man aus den Zahlen nicht drauf schließen kann dass das Risiko von SVTs bei mRNA erhöht wäre. Die vergleichen da irgendwas mit irgendwas.

/edit: https://mobile.twitter.com/kakape/s...032675041210369
Bearbeitet von eitschpi am 19.04.2021, 18:02

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
[schwurbel]
Eine Milliarde Covid Infektionen führen also zu ebensovielen SVTs wie eine Impfung der Weltbevölkerung mit Astra. Könnte noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden.
[/schwurbel]

;)

Aber mal ehrlich:
Wenn man schon unbedingt die Risiken von Covid mit denen einer Impfung vergleichen will (imho werden das zwangsläufig immer Äpfel/Birnen Vergleiche) um Argumente für die Impfung zu haben wäre es vielleicht doch am einfachsten bei der Wahrscheinlichkeit des Ablebens zu bleiben.
Bearbeitet von MightyMaz am 19.04.2021, 18:30

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Naja, in Fairness: Uni Oxford scheibt einen Artikel der die Uni Oxford/Astra Zeneca Impfung in nicht ganz so schlechtem Licht erscheinen lässt. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Ein unabhängiges Papierl wär nicht schlecht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Unic0der
Naja, in Fairness: Uni Oxford scheibt einen Artikel der die Uni Oxford/Astra Zeneca Impfung in nicht ganz so schlechtem Licht erscheinen lässt. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Ein unabhängiges Papierl wär nicht schlecht.


there you go! mit den daten kannst du uns sicher schlüssig erleutern, warum es sich um eine gefälligkeitsstudie gehandelt hat :) (ich kanns nicht, ich stell aber auch ned den "das riecht aber streng" anspruch)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Sie haben keinen Artikel geschrieben, sondern eine wisschenschaftliche Arbeit erstellt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Sie haben keinen Artikel geschrieben, sondern eine wisschenschaftliche Arbeit erstellt.

Nach peer Review und checks durch den Verlag

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat aus einem Post von lagwagon
So, jetzt geht mal was weiter. Schwimu (66) und Oma (89) werden nächste Woche geimpft. Sind heute von der Hausärztin angerufen worden.
Info: sind beide mit Pfizer geimpft worden und haben null Beschwerden. (Ich scherze schon, dass sie nur Salzwasserlösung bekommen haben)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Sehr schön.

Immer noch besser als AstraZeneca. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von lagwagon
Info: sind beide mit Pfizer geimpft worden und haben null Beschwerden. (Ich scherze schon, dass sie nur Salzwasserlösung bekommen haben)
Ihr wart dann wohl in der Placebo Gruppe :D

Ich hab nur rund um die Einstichstelle ein wenig etwas gespürt für ~24h.
Zweite Dose soll ja dann etwas stärker sein bei Pfizer?



Eine Freundin wollte sich jetzt anmelden weil anscheinend auch normale Risikogruppen rein können (BMI > 30)?
Ihre Hausärztin verweigert ihr allerdings ein Attest/Bestätigung dass sie BMI > 30 hat, andere Hausärzte meinen sie nehmen aktuell keine neuen Kunden auf und für Fremdkunden machen sie sowas nicht usw. (wtf? :bash:)

Die sollen froh sein dass sie Kundschaft bekommen und Leute tatsächlich impfen gehen freiwillig :rolleyes:
Ein Attest verweigern, aufgrund welcher Tatsache bitte? Die scheint generell ein wenig einen Schüttler zu haben ...
Bearbeitet von daisho am 20.04.2021, 11:54

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von daisho
Ihr wart dann wohl in der Placebo Gruppe :D

Ich hab nur rund um die Einstichstelle ein wenig etwas gespürt für ~24h.
Zweite Dose soll ja dann etwas stärker sein bei Pfizer?



Eine Freundin wollte sich jetzt anmelden weil anscheinend auch normale Risikogruppen rein können (BMI > 30)?
Ihre Hausärztin verweigert ihr allerdings ein Attest/Bestätigung dass sie BMI > 30 hat, andere Hausärzte meinen sie nehmen aktuell keine neuen Kunden auf und für Fremdkunden machen sie sowas nicht usw. (wtf? :bash:)

Die sollen froh sein dass sie Kundschaft bekommen und Leute tatsächlich impfen gehen freiwillig :rolleyes:
Ein Attest verweigern, aufgrund welcher Tatsache bitte? Die scheint generell ein wenig einen Schüttler zu haben ...

Sucht euch irgendeinen Arzt:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Ihre Hausärztin verweigert ihr allerdings ein Attest/Bestätigung dass sie BMI > 30 hat, andere Hausärzte meinen sie nehmen aktuell keine neuen Kunden auf und für Fremdkunden machen sie sowas nicht usw. (wtf? :bash:)

mit welcher begründung lehnt sie es ab ? find ich ziemlich frech... oder gehts darum dass die ärztin der meinung ist dass sie nicht 30 hat ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Bei der Mutter eines Bekannten wurde ihr der geschätzte BMI auf einem Rezeptblock unterschrieben + abgestempelt.

Vielleicht lieber zu Ärzten gehen die nicht von Kunden sprechen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz