"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400444 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
bevor ich die monatlichen neuinfektionen nicht an einer hand abzählen kann geh ich eh trotzdem nirgendwo hin :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9531
Zitat aus einem Post von InfiX
bevor ich die monatlichen neuinfektionen nicht an einer hand abzählen kann geh ich eh trotzdem nirgendwo hin :D

Kann sein dass es dann ein ziemlich einsames Jahrzehnt wird. Vielleicht gibt's doch noch einen Kompromiss ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
ystem hineindeuten, aber in manchen Bundesländern impfen sie nach Alter, in anderen nach Risikogruppen. Ob das hier zutrifft weiß ich natürlich nicht.

Naja, ein Word Dokument lässt sich nur bedingt gut filtern und sortieren.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von FendiMan
Ab sofort bin ich dafür, das geimpfte keine Einschränkungen mehr erleiden müssen. ;)

Lol...

Hoff ich bekommen einen "nahen" Termin dann am 7. Mai, mag nimmer (so lang) warten auf Jaukerl. :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Der früheste Termin, der heute Abend in Wien verfügbar war war der 25.5.
Mittlerweile sind auch schon deutlich mehr Impflokationene auswählbar als noch vor 1-2 Monaten.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Ein Freund von mir hat sich eine Woche nach mir angemeldet und entsprechend einen späteren Termin gebucht. Gestern zufällig wieder reingeschaut und geht jetzt schon morgen impfen - wenn Termine nicht mehr benötigt werden kann man sich offenbar diese Termine später wieder buchen. Dazu muss man aber die einzelnen Ärzte durch klicken in NÖ

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9531
Sind jetzt auch so viele Impfstoffe verfügbar weil der zweite Shot von AZ bei allen nach hinten verschoben wurde? Scheint Verteilungstaktik für den Grünen Pass zu sein, ist ja ne rein österreichische Lösung das nach hinten zu schieben, so wie ich das verstanden habe

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich versteh auch nicht wo das Zeug plötzlich herkommt. Sind das "nur" die neuen Pfizer Dosen?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
AZ wurde hier ja von Anfang an nach 11-12 Wochen empfohlen, die Verlängerung des mRNA-Intervalls kam wohl damit mehr Leute erstgeimpft werden können. Aber das wird ja auch schon länger gemacht.

Denke es wird einfach schon so viel Stoff geliefert?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Ich denke das meiste wird pfizer sein, bze hab ich im Umkreis nur von pfizer geimpften gehört in letzter Zeit.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Bin schon gespannt ob sich auch bald etwas bezüglich Novavax tut. Ist der einzige Stoff den ich mir persönlich geben werd, da er als Protein-Impfstoff einen bereits jahrelang getesteten Wirkmechanismus hat.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich versteh auch nicht wo das Zeug plötzlich herkommt. Sind das "nur" die neuen Pfizer Dosen?

prinzipiell wurde eigentlich schon immer gesagt dass im 2. quartal mehr kommt. die zusätzlichen pfizer haben die AZ ausfälle halt kompensiert.
trotzdem ist das was NÖ da macht imho etwas voreilig... Hacker hat zum beispiel gestern im interview gesagt dass er sich das für Wien noch nicht vorstellen kann weil dass auf zu unsicheren Füßen steht (bz. Sicherheit der Lieferung)...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich versteh auch nicht wo das Zeug plötzlich herkommt. Sind das "nur" die neuen Pfizer Dosen?

Das meinte ein Sprecher des Wiener Gesundheitsstadtrats auch. Er versteht nicht wie das funktionieren soll, so viel mehr an Dosen ist das auch nicht wie Niederösterreich da jetzt an Reservierungen aufmacht. Er hat das vorgerechnet: Würde Wien nur >50 impfen (und 0 2. Stiche machen) im Mai (sind >400k Leute) würde sich das nicht einmal ausgehen mit den geplanten Lieferungen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
naja die termine gehen ja bis ende juni und afaik wurde gesagt es sind ~350000 dosen
wenns aufgeht sicher gut aber wenn nicht ist das sicher ein riesenchaos mit dem terminverschieben usw.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Ich fürcht' halt die Termine sind dann „irgendwann“, also nicht zeitnahe. Wien bspw. bekommt im Mai über 300.000 Dosen und das ist auch ungefähr das, was sie jetzt schon impfen. Wo der Turbo herkommen soll ist anscheinend nicht ganz so klar.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz