"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400118 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Zitat aus einem Post von eitschpi
Denke es wird einfach schon so viel Stoff geliefert?

Wenn ich so meine Ohren spitze höre ich auch immer öfter von Leuten die kein Interesse haben (haben sich hier ja auch schon einige gemeldeten und deshalb andere zum Handkuss kommen.

Bei mir wars gestern in W so, dass die Termine frühestens ab 16.06. verfügbar waren (Risikogruppe). Schätze wenn man es allen öffnet wird der Flaschenhals erstmal noch enger.

Für Normalos wird's dann Juli/Aug/Sept werden, deshalb ist der Traumsommer und der Grüne Pass *durch Impfung* mMn nach mal wieder ein PR Märchen. Aber da weiß man mit Tests und Ko ja eh zu trixen.
Bearbeitet von Dune am 29.04.2021, 09:26

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
wie gesagt im presse artikel stand die termine gehen bis ende juni... theoretisch kann sich das schon ausgehen, darf halt nix schiefgehen

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
Weiß man eigentlich schon ab wann der J&J Impfstoff bei uns verwendet wird?
Werd mich am 10. Mai mal anmelden, aber der J&J wäre mir am liebsten.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nächste Woche wenns wahr ist, es sind glaub ich eh schon Lieferungen da.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Zitat aus einem Post von FX Freak
Werd mich am 10. Mai mal anmelden, aber der J&J wäre mir am liebsten.

hahaha, vergiss es. Sorry, dass ich so direkt bin, aber die Liefermengen sind noch derart gering, die Chance ist verschwindend klein.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Wurde gestern Pfizer geimpft, in Gmunden

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837
Warum den J&J Impfstoff?
Hab mich damit wenig beschäftigt aber er sieht jetzt auch nicht so über drüber aus - mein Favorite wäre ja der AZ

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum den J&J Impfstoff?
Hab mich damit wenig beschäftigt aber er sieht jetzt auch nicht so über drüber aus - mein Favorite wäre ja der AZ

J&J hätte (für mich) den Charme, dass das Ganze mit einem Stich erledigt ist!

Mit AZ als Favorit bist wohl ziemlich alleine in Österreich ;)
(Nehmen würd ich ihn natürlich auch)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Nachdem die türkisen überall den Impfturbo rauf und runterbeten ist das für mich schon irgendwie das Unwort des Jahres :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 831
ich hab mich am 2.Feb. für meinen Impftermin online angemeldet, als Impfstelle meine Hausärztin angegeben

nachdem ich draufgekommen bin dass sies mit Impfen net so hat (Corona Leugnerin u Impfgegnerin, in der ganzen Praxis div. Broschüren aufliegen etc. :bash: :rolleyes:) hab ich mich auf eine Impfstelle in Graz umgemeldet, heute die Termine bekommen (1x 14.5., 1x 20.6. Biontech/Pfizer)

da dürftens jetzt wirklich mal etwas mehr geliefert bekommen, Eltern sind mittlerweile endlich auch schon durchgeimpft (Hochrisikogruppe aufgrund Alter + Vater mit Asthma+Bronchitis)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum den J&J Impfstoff?
Hab mich damit wenig beschäftigt aber er sieht jetzt auch nicht so über drüber aus - mein Favorite wäre ja der AZ

es genügt eine spritze, az wär auch ok, aber mir wärs lieber das thema wäre mit einmal erledigt.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Zitat aus einem Post von FX Freak
es genügt eine spritze, az wär auch ok, aber mir wärs lieber das thema wäre mit einmal erledigt.

Erstinstanzlich ja, aber von "Thema erledigt" sprechen würde ich nicht, wenn jeder Experte sagt, dass COVID bleiben wird und wir mit jährlichen Impfungen wie bei der Grippe rechnen können... leider.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Dass wir mit jährlichen Impfungen wie bei der Grippe rechnen können sagt kaum ein Experte.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Wurde gestern Pfizer geimpft, in Gmunden

Als "Normalo" oder Prio-Gruppe?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Zitat aus einem Post von eitschpi
Dass wir mit jährlichen Impfungen wie bei der Grippe rechnen können sagt kaum ein Experte.

Huh? Warum reden dann die Leute von angepassten Impfstoffen und regelmäßgen Boosterimpfungen?
Dass COVID bleiben wird, da sind sich die Experten eigtl. schon einig? Oder was meinst du?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz