"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 400778 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
nachdem ich draufgekommen bin dass sies mit Impfen net so hat (Corona Leugnerin u Impfgegnerin, in der ganzen Praxis div. Broschüren aufliegen etc. )

Würde ich bei der Ärztekammer melden.

btw.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von nfin1te
Huh? Warum reden dann die Leute von angepassten Impfstoffen und regelmäßgen Boosterimpfungen?
Dass COVID bleiben wird, da sind sich die Experten eigtl. schon einig? Oder was meinst du?
Dass es nicht so viele so orge Mutationen geben und die Immunität länger als ein Jahr anhalten wird.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von eitschpi
Dass es nicht so viele so orge Mutationen geben und die Immunität länger als ein Jahr anhalten wird.

Steht halt noch in den Sternen, je nach dem wie die Pandemie weiter geht, genau so wie die Frequenz der Auffrischungsimpfungen. Nötig werden sie aber - zmd. Status jetzt - schon sein.
Vielleicht nicht jährlich, ok, aber das weiß man halt noch nicht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja deshalb sagen ja die Experten eben nicht dass wir uns auf jährliche Impfungen einstellen können.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
imho ist pfizer schon fix das die 3. kommt. wies bei moderna aussieht keine plan. gleiche technologie, ist also zu erwarten

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
imho ist pfizer schon fix das die 3. kommt. wies bei moderna aussieht keine plan. gleiche technologie, ist also zu erwarten

Das geben aber meines wissens die Studien nicht her. Das will nur Pfizer selbst so haben

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Dass eine 3. Dosis zur Grundimmunisierung kommen wird sagen schon lange viele, für die 6 Monate vom Pfizerchef gibts aber keine Daten die das unterstützen würden.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Der Pfizer-CEO hat ja gemeint, Ende des Jahres wirds ein Medikament geben. Was haltet ihr davon? Also wenns das gäbe, könnte man sich ja die (neuerliche) Impfung sparen und nur bei Bedarf dann das Medikament nehmen?

@eitschpi?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ist sicher auch ein weiterer baustein gegen corona, wenn es wirksam und gut verträglich ist, why not.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Würde ich bei der Ärztekammer melden

Fix, gib ihr! Solche Ärzte braucht kein Mensch.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 834
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Würde ich bei der Ärztekammer melden.

ohne da jetzt eine zu große Diskussion anzufangen: sie ist nah-verwandt mit einem hohen steirischen FPÖ-Politiker, mehr sag i da jetzt net dazu, ich denke ich würde da in jeglicher Hinsicht am kürzeren Ast sitzen wenn ich das machen würde, den Stress brauch i net ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Du brauchst ja nicht deine SV nennen, einfach ein anonymes Schreiben oder ein Anruf. Ich verstehs wenn man keinen Stress haben will aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
du koenntest es auch in wien melden.

bzw wenn du noch mehr angat hast geht au h anonym an die korruptionsstaatanwaltschaft und die leiten das dann weiter.
im
idealfall koenntest auch beweisfotos mitschicken…

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 834

1) Die Beschwerde muss schriftlich und unter voller Namens- und Adressnennung eingereicht werden. Anonyme Beschwerden können nicht bearbeitet werden

2) Der involvierte Arzt erhält die Beschwerde zur Stellungnahme, der Beschwerdeführer wird gleichzeitig vom Beginn der Erhebung verständigt.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von murcielago
Der Pfizer-CEO hat ja gemeint, Ende des Jahres wirds ein Medikament geben. Was haltet ihr davon? Also wenns das gäbe, könnte man sich ja die (neuerliche) Impfung sparen und nur bei Bedarf dann das Medikament nehmen?

@eitschpi?
Ja wär schön, richtig wirksame antivirale Medikamente kann man ja quasi an einer Hand abzählen. Das Penninger ACE2-Medikament scheint ja im Endeffekt nicht so der Burner zu sein als der es aufgebaut wurde. Aber die Meduni Wien verfolgt auch irgendwas mit ACE2. Es heißt halt warten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz